Jump to content
wespoint

Android 5.0.2 Wlan Authentifizierungsproblem

Recommended Posts

wespoint

hey User

 

habe in der suche nichts passendes gefunden, nun frage ich euch mal selber 

habe seit dem update auf 5.0.2 ständig die Authentifizierungsproblem wenn ich das wlan wechseln will oder es verlasse. es verbindet sich nicht mehr automatisch  entweder muss man es selber aktivieren wenn es denn klappt  meist kommt ( verbindung wird hergestellt) aber nichts passiert   dann hilft nur ein neustart vom handy.

im internet gibt es viele die diese probleme haben aber nie ein wirklicher lösungsweg  gesagt.  auf werkseinstellung setzt wollte ich es nicht gerade gern.

zudem die gleichen probleme bei meinem Vater auch sind  (xperia Z)  mama mit (xperia z1) hat diese probleme bislang noch nicht.

router Fritzbox 7490 (haupt)  und die 4020 als repeater

 

eventuell könnt ihr uns ja helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Das Problem scheinen wirklich viele Leute zu haben. Das liegt aber nicht an deinem Sony Gerät, das liegt an der Android Version. Google versucht schon seid einiger zeit das mal in den Griff zu bekommen und wollen auch so schnell wie möglich schon ein Software Update ausrollen. 

Was du bis dahin mal probieren könntest, dass du den Zugangspunkt deines Wlan einfach mal komplett löschst und dann neu verbindest. Den Reset willst du nicht machen, würde aber denke ich auch nicht so viel bringen, weil es bei einigen klappt und bei den anderen auch wieder nicht, deswegen würde ich mich darauf auch nicht verlassen. Eine andere Sache die auch sein kann, ist dass du Apps hast die du länger nicht mehr geupdated hast und mit Lollipop nicht klar kommen, was sich dann in der Wlan Verbindung äußert. Wenn du solche Apps hast, dann versuch die zu updaten oder ich würde sogar empfehlen diese, bis kein neues Update davon angeboten wird, sogar zu deinstallieren. Kannst ja dann mal schauen ob es was gebracht hat. Eventuell könntest du auch mal den Repeater bzw den Home Router neustarten und schauen ob es dann besser wird. Das letzte was mir jetzt noch einfallen würde, du gehst in die erweiterten Wlan Einstellungen und stellst ein, dass das Handy die Frequenz, mit der es sich zu deinem Router verbindet selbst wählen kann. Siehe dieses Bild: 

hhi6u4xnmoepx56nrhjj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wespoint

danke für die hilfe  

diese wifi frequenz habe ich irgendwie nicht bei den erweiterten einstellung hmm?

 

zugangspunkt ist schonmal gelöscht und  vorher bei der fritzbox 7270 v2  war es das gleiche problem..  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

diese wifi frequenz habe ich irgendwie nicht bei den erweiterten einstellung hmm?

  

Das liegt daran dass, das Z kein 5 GHz Wlan unterstützt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

Das liegt daran dass, das Z kein 5 GHz Wlan unterstützt

Mein Z kann 5 GHZ WLAN..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.