Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4

Recommended Posts

Jens59

Die Akkulaufzeit hat sich mit Lollipop sehr verbessert.

Ich würde, nach dem ich meine Daten gesichert habe, ein Werksreset machen.

Da haben wohl so einige Probleme mit dem Update über OTA, - ist doch schon ein Sprung von 4.xx auf 5.xx.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Also ich weiß ja nicht ob man sagen kann daß sich die Akku Laufzeiten unter Lollipop verbessert haben...

Ich habe diesen Abend mein Handy (Akku 100%) auf Werkseinstellungen gesetzt, dann Lollipop geflasht, Lollipop auch nochmal zurückgesetzt, Bloatware Apps deinstalliert/deaktiviert, Handy eingerichtet, Apps istalliert (nur das nötigste) Sync war und ist aus, Updates durchgeführt, Standortdienste sind auch aus...

Flashen von Lollipop war gegen 21 Uhr - gegen 1 Uhr war der Akku bei 18% nach oben angegeben Ausführungen :( eher mau.

Ich schau mir den Verbrauch in den nächsten Tagen noch an aber ich glaube daß sich Lollipop aus einem enorm gravierenden Problem für mich erledigt hat:

Die App OGYoutube läuft nicht mehr unter Lollipop (nach dem Start steht "OGYoutube wurde angehalten")

Diese App kann und will ich nicht mehr missen. Youtube clips als video oder mp3 direkt downloaden, screen off bei playback - optimal.

Kennt jemand eine eventuelle Alternative für OGYoutube?

Schade ist auch daß man im App Drawer per drag Apps nicht mehr deinstallieren kann wie unter KitKat.

Die Verwaltung der Homescreens (Andordnung, Löschen, etc) hat mir in KitKat auch besser gefallen.

gruß docmarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heinrich

Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine Frage an die Wissenden. Seit 2 Tagen habe ich die Neue Software 5.01 auf meinem Handy, soweit auch alles gut. Ich Habe als Provider Base, seit der neuen Software steht bei mir als Provider entweder E-Plus oder O2 und der Empfang ist zeitweise schlecht und oft gar kein Empfang. Liegt das an der neuen Software oder hat eher Base/E-Plus ein Problem.

Gruß Heinrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

E plus und o2 sind eins. Nun zusamnen in national roaming.daher steht da immer mal o2 oder e plus. Scheinbar haben die momentan erhebliche probleme auch mit dem umschalten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Die App OGYoutube läuft nicht mehr unter Lollipop (nach dem Start steht "OGYoutube wurde angehalten")

gruß docmarten

Kann die app im store nicht finden . Wird wohl der Support eingestellt sein. Dass er nun unter 5.1 nicht mehr geht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nanoloop

Also ich weiß ja nicht ob man sagen kann daß sich die Akku Laufzeiten unter Lollipop verbessert haben...

Ich habe diesen Abend mein Handy (Akku 100%) auf Werkseinstellungen gesetzt, dann Lollipop geflasht, Lollipop auch nochmal zurückgesetzt, Bloatware Apps deinstalliert/deaktiviert, Handy eingerichtet, Apps istalliert (nur das nötigste) Sync war und ist aus, Updates durchgeführt, Standortdienste sind auch aus...

Flashen von Lollipop war gegen 21 Uhr - gegen 1 Uhr war der Akku bei 18% nach oben angegeben Ausführungen :( eher mau.

Ich schau mir den Verbrauch in den nächsten Tagen noch an aber ich glaube daß sich Lollipop aus einem enorm gravierenden Problem für mich erledigt hat:

Die App OGYoutube läuft nicht mehr unter Lollipop (nach dem Start steht "OGYoutube wurde angehalten")

Diese App kann und will ich nicht mehr missen. Youtube clips als video oder mp3 direkt downloaden, screen off bei playback - optimal.

Kennt jemand eine eventuelle Alternative für OGYoutube?

Schade ist auch daß man im App Drawer per drag Apps nicht mehr deinstallieren kann wie unter KitKat.

Die Verwaltung der Homescreens (Andordnung, Löschen, etc) hat mir in KitKat auch besser gefallen.

gruß docmarten

Eine alternative wäre bestimmt Tubemate. Habe zwar kein Lollipop kann mir aber gut vorstellen das es laufen wird bzw. demnächst ein Update raus kommt. Allerdings musst du es per Google suchen um es von der Herstellerseite runterzuladen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Also ich habe nach wie vor ein Problem mit dem Akkuverbrauch und der Akku Anzeige. Bin ich doof oder steht dort nicht mehr wie lange der Akku gelaufen ist seit Vollladung? Diese vorberechnende Anzeige "noch etwa 12h" bringt mir garnix.

Wenn ich mir dann nen FullHD Film anschaue dann hab ich wenig von verbleibenden "noch etwa 12h" ...

Genauso haben die irgendwie die Akkuanzeige im Detail geändert.

Ich habe so dermassen Traumwerte vom Akkuverbrauch daß das anders berechnet werden MUSS:

Bildschirm: 5%

Android-System: 2%

Google Play Store: 1%

Android OS: 1%

Telegram: 1%

Ich denke diese Prozentangaben beziehen sich auf den prozentualen Verbrauchsanteil auf die zu erwartende (berechnete) Akku Gesamtlaufzeit.

Nach alter Akku Anzeige wären die jeweiligen Werte absolute Traumwerte aber die Realität sieht anders aus: Vollgeladen gegen 21:30 seitdem fast nix gemacht. Akku jetzt bei 85% (0:30)

Ja und der GPS Bug ist leider nach wie vor vorhanden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Da gibt es jetzt folgende Möglichkeiten:

1. Du musst damit leben, so wie es jetzt dargestellt wird

2. Du nimmst dir zusätzlich eine Akku-App aus dem Store

3. KitKat

Trotzdem muss ich sagen, auch wenn die Anzeige es "verschönigt" oder nach anderen Berechnungen darstellt, der Akku hält wesentlich länger.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crankymaus

Also sorry Jens, ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass du die Akkulaufzeit von Lollipop lobst, aber das ist völliger Humbug. Die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe!

Die Prozentangaben sind wirklich traumhaft, da gebe ich meinem Vorredner Recht, aber das kann alles nicht hinhauen.

Ich habe mein Handy gestern voll aufgeladen und danach nicht benutzt, nach einer Stunde hatte ich schon wieder 5 % verloren. Das war mit KitKat definitiv besser. Auch über Nacht verlieren ich extrem an Akku.

Ich habe auch keine unsinnige Apps im Hintergrund laufen. Auch der Ram-Verbrauch ist extrem hochgegangen und meist bei über 1,20 GB, vorher war es um die 900 MB bei mir.

Ich denke auch, dass du das gar nicht richtig bewerten kannst Jens, da du ja eine Custom-Rom verwendest und dort ja auch wieder eine Menge modifiziert wurde.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Full-Wipe, den habe ich bereits getan, es brachte absolut null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ihr könnt ja mit odin wieder auf 4.4

Muss man aber nicht.

Die FW mit Odin flashen, - über OTA/ Kies soll diesbezüglich Probleme geben.

Glaub mir, ich hatte die Stock drauf und die Laufzeit des Akkus hat sich verbessert.

Ich kann auch eine Stock modifizieren, wenn ich will.:icon_wink

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

hmm, bei mir sieht es ganz gut aus :)

[ATTACH]160865[/ATTACH][ATTACH]160866[/ATTACH]

Ja, sieht richtig gut aus.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
error-rider

soweit ich mich richtig erinnere brachte die deaktivierung von hangouts am meisten, aber hier mal die apps die ich deaktiviert hab.

post-823180-14356947271399_thumb.png

bevor mich jemand als faker versuchen will zu entlarfen,

die 5 tage sind natürlich nur mit abnormal wenig nutzung zu erreichen!

post-823180-14356947266086_thumb.png

post-823180-14356947267463_thumb.png

post-823180-14356947268771_thumb.png

post-823180-14356947270087_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel131

Hey ich habe ein GT-i9515 mit 4.4.2 (I9515XXU1ANI3) ich bekomme immer die Meldung (OTA und Kies) das kein Update da ist. Gibt es für das GT-i9515 noch kein 5.0.1???

Hi

Für das 9515 gibt es eine original Samsung FW für Polen! Kannst aber ohne Bedenken flashen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

@error-rider: Danke für die Info

Ich hatte bisher immer fast die gleichen apps deaktiviert ausser hangouts, google+,Fernzugriff (letzteres will ich auch aktiviert lassen als Sicherheitsfeature)

Nun habe ich allerdings hangouts und google+ deaktiviert. Allerdings meine ich keine große Veränderung bemerkt zu haben. Verwendest Du einen custom Kernel plus root evtl? Weil ich zB nicht verstehe wie Du "Samsung Wallet" deaktiviert/deinstalliert hast - bei mir geht das zB nicht mehr.

Was ich allerdings gemacht habe ist mein Akku mal ins Tieflühlfach gelegt für ein par Stunden nach dieser Anleitung (Method 2)

https://www.wikihow.com/Revive-a-Cell-Phone-Battery

Mein Akku hält nun quasi fast doppelt so lange wie vorher. Aber es wird wohl mal ein neuer her müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
error-rider

hatte s wallet zuvor auf 4.4.3 schon deaktiviert. nach dem update steht es da noch drine, ich hab es grad angeklickt unter deaktiviert, aber da steht das die app aktiv ist und deaktivierren ist grau. viell. ein kleiner bug :)

root hab ich noch nicht und auch keine custom.

root denk ich schon noch drüber nach um den s bling bling loßzuwerden,

aber custom werde ich abstand von halten, ist mir zu freaklastig.

+ ein paar andere apps sind auch betroffen, stehen bei deaktiviert, sind aber aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

aber custom werde ich abstand von halten, ist mir zu freaklastig.

Aber ganz ohne "Problemchen" scheint deine Stock auch nicht zu laufen.:icon_wink

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JimmyFCK

Hallo zusammen,

meine Frau hat Gestern das update per OTA aufgespielt. Eigentlich läuft auch alles ganz gut. Allerdings funktioniert das aufladen im Auto nicht mehr.

Mit Netzteil lädt das Gerät ganz normal aber im Auto tut sich leider gar nichts.

Am TomTom funktioniert das Kabel ohne Probleme also ist es schon mal nicht defekt. Ich habe jetzt was von Energiesparmodus von dem Update gelesen und was von wegen Datenkabel. Aber leider keine direkte Lösung gefunden.

Hat das Problem vll noch jemand oder weiß woran es liegen könnte bzw. wie ich es beheben kann?

LG Jimmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

So, ich hatte jetzt zum wiederholten mal ein Problem mit MP3 auf dem Handy unter Lollipop.

Beim Abspielen erscheint am unteren Bildschirmrand die Meldung "Wiedergabe während Anruf nicht möglich" und das Handy bleibt stumm.Die gleiche Meldung hatte der User Dingden schon vor einem Jahr auf dem Note3 anscheinend. Sehr komisch.

Wenn ich das Handy neustarte dann geht es in der Regel. Ausserdem finde ich daß die Audio Wiedergabe unter Lollipop in Videos zB sehr sehr leise, die der MP3 auf der SD Karte ist hingegen normal (insofern sie denn geht).

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.