Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4

Recommended Posts

Jens59

Hast du mal einen anderen Player probiert?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

nein noch nicht. Ich dachte nicht daran daß der Android/Samsung eigene Player eine macke hat. irgendwelche Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Mx player

Der beste den ich jemals hatte. Seh nur die bewertungen an .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Wenn nutze ich den Poweramp Player oder den Google Music Player. Beide ganz gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Moin zusammen,

ich gehe jetzt mal davon aus, das viele von euch schon Lolli installiert haben und schon einiges an Erfahrung gesammelt haben.

Vlt könnt ihr kurz Stichpunktartig aufzählen, was es positives und negatives zu bieten hat.

Wollte mir morgen mal Lolli installieren, daher hätte ich gern vorab ein paar Infos dazu.

Danke Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Moin zusammen,

ich gehe jetzt mal davon aus, das viele von euch schon Lolli installiert haben und schon einiges an Erfahrung gesammelt haben.

Vlt könnt ihr kurz Stichpunktartig aufzählen, was es positives und negatives zu bieten hat.

Wollte mir morgen mal Lolli installieren, daher hätte ich gern vorab ein paar Infos dazu.

Danke Euch!

Hallo Frieza,

hier sind mal meine Erfahrungen mit Lollipop gegenüber KitKat:

Positiv

- viel schneller

- Design ist schöner

- zugriffe sind schneller und besser angeordnet

- sd karten Probleme von KitKat sind gefixt

- Kleinigkeiten hier und da

Negativ

- Akkuverbrauch enorm hoch im vergleich zu vorher

- Aufladen des Akkus dauert länger

- Hier und da gibt es schonmal Playstore Probleme

Fazit

Lollipop für das S4 ist eine gute Entscheidung, aber ich empfehle eine Custom Rom und einen Custom Kernel zu flashen um die Nachteile auszugleichen.

Viel erfolg beim flashen und gebe uns bitte ein Feedback ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Cool Danke dir. Habs jetzt auch seid nen paar Tagen drauf und bin bisher positiv überrascht.

Was mir noch fehlt ist der "Lautlos Modus" aber ich glaube, da gibts auch eine Lösung für...zumindest habe ich mal irgendwann und irgendwo was von gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Lautlosmodus ist doch gar kein Problem.

Ich hab mir "Widgetsoid" installiert und mir On-Off Buttons auf den Desk gelegt (inkl. Stumm).

screenshot_2015-04-2750upb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Lautlosmodus ist doch gar kein Problem.

Ich hab mir "Widgetsoid" installiert und mir On-Off Buttons auf den Desk gelegt (inkl. Stumm).

Wenn du auf Lautlos bist, leuchtet dann die Led bei einer neuen Nachricht?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Gerade ausprobiert: Nein

Wenn ich Stumm ausschalte und dafür die Vibration einschalte (nur vibrieren, ohne Ton), dann leuchtet die Nachrichten LED.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Gerade ausprobiert: Nein

Wenn ich Stumm ausschalte und dafür die Vibration einschalte (nur vibrieren, ohne Ton), dann leuchtet die Nachrichten LED.

Alles klar, also bringt das Widget nicht den gewünschten Erfolg.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Ne. Eigentlich nicht, wenn es um die LED Anzeige bei WhatsApp im Lautlosmodus geht.

Da hab ich das nämlich getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ne. Eigentlich nicht, wenn es um die LED Anzeige bei WhatsApp im Lautlosmodus geht.

Da hab ich das nämlich getestet.

Vielleicht (ich hoffe) gibt es ja bald eine Lösung, - 5.0.2 oder 5.1 :icon_wink

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Was ihr alle habt :D . Ich nutze Version 4.4.2 und hab eure Probleme gar nicht ;) . Immer neu ist nicht gleich Besser :D. Man erinnere sich da mal an Win Vista.

Ich hab kein Problem damit vorerst auf 4.4.2 zu bleiben.

Besten Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Was ihr alle habt :D . Ich nutze Version 4.4.2 und hab eure Probleme gar nicht ;) . Immer neu ist nicht gleich Besser :D. Man erinnere sich da mal an Win Vista.

Ich hab kein Problem damit vorerst auf 4.4.2 zu bleiben.

Besten Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

...wegen dem Lautlosmodus..., ich denke, dass kann man verkraften.:icon_wink

Sonst ist die 5.x.x als Basis oder als Stock wirklich ein Fortschritt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PinkPan

Hallo, zusammen.

Auf einem der S4 in meiner Familie habe ich mal nach der hiesigen Anleitung die OB7 installiert und gerootet.

Ich muss sagen, ich bin mit der Problembehebung noch lange nicht fertig.

Was mich am meisten nervt, ist der immense Stromverbrauch. Das Teil liegt rum mit Einstellungen wie vorher unter KitKat auch, womit ich da locker über den Tag kam. Jetzt braucht das Ding zwei Stunden, um von 100 auf 50 Prozent zu kommen. Ätzend.

Die Krönung: Während der Wiederherstellung mittels Titanium Backup war das Handy am Ladegerät und die Akkuladung sank weiter ab!!!!!!!!!!!!!!

Noch was, was mich stört und ich gerne weg hätte:

Wenn ich das Benachrichtigungsfeld runterscrolle, habe ich zwei "Schaltflächen" (1. S Finder udn 2. Quick Connect). Die gehen mir auf den Senkel. Kann man die irgendwie verschwinden lassen?

Bin auf Antworten gespannt

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Kurze Frage:

Hast du die FW OB7 auf ein sauberes System geflasht?

Der Akkuverbrauch sollte sich nach ein paar Tagen einpendeln.

LG

Edit: Vielleicht mal mit dem GSam Battery Monitor oder Wakelock nachschauen, was den Akku leer zieht.

S Finder und Quick Connect geht nicht weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PinkPan

Tja, ein sauberes System.

Ich habe über den Recovery-Modus data und cache zurückgesetzt.

Vorher habe ich aber NICHT über Superuser das Root zurückgenommen.

Dann habe ich die OB7 drübergeflasht und wieder gerootet.

Ich habe auch Probleme mit der Wiederherstellung über Titanium, aber das liegt wohl nur an Versionskonflikten.

Das mit dem Stromverbrauch werde ich dann mal ein paar Tage abeobachten. Wenn es sich bessert, ist es ja gut. Wenn nicht gehe ich wieder auf KitKat.

Das mit den beiden Schaltflächen im Benachrichtigungsfeld nervt mich wirklich. Da muss es doch irgendwie in den Systemdateien was zu ändern geben???

@Jens Dir mal wieder vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Die Apps unter den Schaltflächen kannst du löschen, die Schaltflächen nicht, - wüsste ich nicht. Vielleicht mal mit einem Xposed-Modul.

Oder,...du nimmst eine Custom-Rom auf 5.x.x Basis.

Bei mir ist das z.B. nicht.

LG

post-874301-14356947939134_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.