Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4

Recommended Posts

Jens59

Hallo,

eine Frage mal in die Runde. Was für trifftige Gründe gibt es eigentlich Lollipop zu installieren?

Für mich wäre einer, wenn Fremdapps wieder auf die SD-Karte zugreifen könnten. Das Design spricht mich persönlich überhaupt nicht an (alles zu hell, aber Geschmackssache) und das mit dem Lautlosmodus hält mich auch erstmal davon ab.

Es läuft wesentlich schneller und ..., die ganzen Fehler die beim KitKat gemacht worden sind, sind nun, so hoffe ich, verschwunden.

Der Lautlosmodus soll ja dann behoben sein. Kann ja kein Hexenwerk sein, die Köche haben das Problem auch gelöst.

Aussehen, da wird es sicher, wie auch für KitKat Themes geben, dass man zur "alten" Ansicht wechseln kann.

Denke aber, dass sich dieser Stile(oder so ähnlich) auch bei zukünftigen Versionen fortsetzen wird.

Lautlosmodus

LG

bearbeitet von Jens59

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

ich meine gelesen zu haben Lollipop fürs S4 beinhaltet wieder den Lautlos-Modus. Ich bin auch hin- und hergerissen ob ich - wenn es denn da ist - das Update auf Lollipop machen soll. Das helle Design wird mir (und dem Akku) wohl kaum gefallen.

Das S5 bekommt demnächst ein update, wo der Lautlosmodus wieder aktivierbar ist, dann wird es beim S4 denke ich auch so sein

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crankymaus

Ein Lichtblick?

Die englische Anleitung für das GT-I9505 wurde gestern aktualisiert. Dort ist schon mal die Rede von Lollipop. =)

https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201502/20150224155033505/GT-I9505_UM_EU_Lollipop_Eng_Rev.1.0_150126.pdf

PS: Gerade gesehen, auch in Deutsch gibt es diese Anleitung bereits. Ebenfalls gestern online gestellt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

S5 hat seit gestern das Update, S4 folgt hoffentlich bald.. die neue geleakte Version ist gut genug, aber eben auch noch nicht die finale Version... bin gespannt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

S5 hat seit gestern das Update :)

Was ist dass für ein update

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*idm*

Danke für die Infos. Ich warte mal ab was so berichtet wird.

Mein S4 war bisher schnell genug und ich habe auch keine mich betreffende Fehler festgestellt.

Insofern wäre, wie schon geschrieben, der einzige Grund meinerseits das schreiben auf die externe SD Card.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Insofern wäre, wie schon geschrieben, der einzige Grund meinerseits das schreiben auf die externe SD Card.

Das ging doch aber mit KitKat auch.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*idm*

Das ging doch aber mit KitKat auch.

LG

Leider nicht. Nur über den nativen Browser. Alle "Fremdprogramme" können nichts am Inhalt der externen SD ändern (z.B. taggen eines Musiktitels oder direkter Download auf die SD).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Steht da dieses Jahr ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaceTime

Ich selbst freue mich auf das neue Design. Zwar bin ich von der Farbgestaltung noch etwas skeptisch aber ich lasse mich überraschen. Möglicherweise wird es ja bald eine Funktion heben im das Design ins dunklere etc. Zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Möglicherweise wird es ja bald eine Funktion heben im das Design ins dunklere etc. Zu ändern.

Da bin ich mir sicher, dass auch da Themes zur Verfügung gestellt werden.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*idm*

Dazu muss man aber rooten, oder?

Sorry, Android ist für mich Neuland.

Hab zwar schon seit ca. einem Jahr ein Android-Tablet, das nutzte ich aber fast nur als Fernbedienung.

Das S4 habe ich erst seit Dezember.

Ich hatte gestern ein S5 mit Lollipop in der Hand und ich muss sagen, ich finde es grausam vom Design her. Einerseits hell und grell (und mit Sicherheit nicht stromsparend), andererseits trotzdem blass (z.B. hellgrünes Icon mit einem ein klein wenig hellerem grünen Symbol).

Auch die Menüführung durch die TW-Einstellungen fand ich sehr irritierend.

Naja, es wird anderen wiederum eventuell gefallen. Für mich geht das gar nicht. Schade, dass man nicht unter mehreren Designs umschalten kann.

Mal sehen was ich, oder ob ich überhaupt was mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, rooten wirst du wohl müssen.

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Lollipop ist wirklich nicht schön, hab es schon drauf. Aber wenn das mit CM entwicklung schneller ginge wär das perfekt. Meistens kauft man dann aber ein neues handy bis CM endlich was stabiles liefert.zumindest was das s4 betrifft.. Immer zig monate warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

S4 Active hat jetzt auch schon 5.0.1...

Klasse Samsung :) Wie immer gut organisiert ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ja das ist doch unser aktueller Leak oder?

Also nix Neues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.