Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4

Recommended Posts

xcalibur00

Absolut cool. Werde ich mir auch gleich drüberbügeln. Danke für die Info. Lg aus Köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaceTime

So hab erneut drübergeflasht und hab nun die Status Offiziell. Bisher läuft alles.

Alles klar. Ein kleiner Bericht wäre sehr schön im zu sehen ob es sich rentiert die Firmware zu flashen oder noch ungewiss lange zu warten bis es offiziell verteilt wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Da hat sich wohl nichts geändert:icon_wink

Einfach nochmals flashen, dann sollte WLAN funktionieren.

Der Whatsapp-Ordner bleibt eigentlich, selbst bei einem Fullwipe oder flashen mit Oden erhalten.

Aber sichern ist auch keine schlechte Idee.

LG

Wenn das Handy neu partitioniert wird, bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt noch Daten auf dem Handy sind.

bearbeitet von Sn0bli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Bisher scheint alles "normal" zu laufen. Einzig das ich derzeit nicht Rooten kann ist mir ein Dorn im Auge. Finde auch keine Infos bzgl des GT-I9505 Root. Es gibt eine Anleitung für das GT-I9500, aber obs auch für mein Gerät funtzt kann ich nicht sagen da ich das erst später, wenn ich Zeit habe mal ausprobieren werde.

Besten Gruß

bearbeitet von Masao
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaischi21

Der Whatsapp-Ordner bleibt eigentlich, selbst bei einem Fullwipe oder flashen mit Oden erhalten.

Aber sichern ist auch keine schlechte Idee.

LG

Nein kann ich nicht bestätigen. Alle Ordner die ich vorher gesichert habe wurden gelöscht. Also alle Ordner die man behalten will, sollten gesichert werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D. Pooly83

Hi.

Bleibt der Knox Zähler auf 0 oder ändert er sich?

Mfg

Bisher scheint alles "normal" zu laufen. Einzig das ich derzeit nicht Rooten kann ist mir ein Dorn im Auge. Finde auch keine Infos bzgl des GT-I9505 Root. Es gibt eine Anleitung für das GT-I9500, aber obs auch für mein Gerät funtzt kann ich nicht sagen da ich das erst später, wenn ich Zeit habe mal ausprobieren werde.

Besten Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich hab die Version selber noch nicht geflasht.

Wenn es eine Original-FW ist und muss mit Odin geflasht werden, dann bleibt Knox auf 0x0 stehen.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D. Pooly83

Ich hab die Version selber noch nicht geflasht.

Wenn es eine Original-FW ist und muss mit Odin geflasht werden, dann bleibt Knox auf 0x0 stehen.

LG

Hab jetzt drauf.

Läuft und knox ist immer noch 0 [emoji106]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D. Pooly83

Kann es sein das bei der 5.01 lautlous fehlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Kann es sein das bei der 5.01 lautlous fehlt?

Ich hab den Lautlos Modus gerade gefunden auch den RuheModus :)

Wobei ich gerade nicht weiß, ob das der Lautlosmodus ist den Ihr sucht.

Ist aber Brutal umständlich den Lautlos Modus einzustellen ?_?

post-284343-14356946259065_thumb.png

bearbeitet von Masao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
italo74

Guten Morgen,

wenn ich es richtig sehe gibt’s ja hier die Möglichkeit, das neue Lollipop aufs Handy drauf zu machen. Habe aktuell das Problem, das mein Akku ( ein zwei Wochen alter ) zieht wie Suppe und an einem Tag der Akku leer ist ( und ich nicht wirklich viel mache ). Deswegen meine Überlegung bevor ich was mache gleich das Lollipop drauf zu machen.

Wo bei mir noch das Verständnis fehlt ist die Tatsache, was ich beachten muss wenn ich das neue Lollipop aufs Handy machen möchte. Beim letzten Mal als ich root gemacht habe, musste ich an nichts denken, da ich das ziemlich schnell nach dem Kauf des Handy gemacht habe und ausser Whatsapp so gut wie nichts drauf war.

Es steht flashen mit Odin, gehe davon aus das meine Daten dann weg sind, richtig? Was kann ich vorher sichern ( Apps, Daten etc ) und wie und was muss ich definitiv neu installieren ( Kontakte geht ja über google das passt ), nachdem ich Lollipop installiert habe.

Gibt es auch schon die Möglichkeit über Kies, dort müsste ja wenn ich es mal richtig gelesen habe das als Update möglich sein? dann müsste ich doch auch keine Neuinstallation machen?

Vielleicht könnt ihr hier bei mir etwas Licht ins dunkle bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, deine Daten sind danach weg.

Du kannst alles vorher sichern, z.B. mit Titanium.

Du kannst auch ein Backup der kompletten Rom im Recovery Modus machen, - könnte ja was schief laufen.

Was du sichern möchtest ist dir überlassen, - was du eben brauchst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
italo74

also gibt's noch keine Möglichkeit ein Update via kies zu machen?? Sondern muss man aktuell immer Lollipop komplett neu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

also gibt's noch keine Möglichkeit ein Update via kies zu machen?? Sondern muss man aktuell immer Lollipop komplett neu installieren?

Ja, scheint so, ist aber auch kein Hexenwerk mit der Anleitung.

Selbst wenn, würde ich persönlich Lollipop auf ein "sauberes System" installieren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
italo74

das es mit der Anleitung über Odin klappt davon geh ich aus, ich habe nur bedenken das ich das mit backup nicht hinbekomme, weil ich schon das meiste gerne übernehmen würde. Okay Apps kann ich manuell wieder installieren da seh ich nicht das Problem. Aber die ganzen Einstellungen die ich so nach und nach gemacht habe, ob ich das wieder so hinbekomme das erscheint mir eher als fraglich. Deswegen bin ich in und hergerissen, ob ich nun Lollipop drauf mache oder nicht. Hab mir Titanium schon mal angeschaut wegen evtl Backup, komme da aber nicht klar wie man was sichern muss bzw sichern kann. Hab da schon ne Anleitung gesucht aber leider nix passendes gefunden. Bräuchte halt eine Basis wo ich aufsetzen kann. Deswegen war auch meine Frage wegen Update über Kies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Titanium, da bist du richtig.

Wenn du die Option "Alle Benutzeranwendungen und Systemdaten" wählst, kannst du dann später entscheiden, was du wieder herstellen möchtest.

Es ist auch möglich, nur einzelne Apps zu sichern.

LG

post-874301-14356946358192_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
italo74

dann werde ich mal alles sichern und nach Umstellung auf Lollipop alles wieder komplett so einspielen. Das ist möglich und müsste dann auch so laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Titanium setzt aber root voraus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D. Pooly83

Im beitrag #131 ist link drin.

Solltet ihr mal lesen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.