Jump to content
länglich

Android 6 oder neuer auf galaxy s5 installieren

Hallo Leute ich habe ein galaxy s5 ersteigert. Allerdings ist da von einem drittanbieter ein Android os drauf.

Daher möchte ich nun gern das originale Android 6 oder höher darauf installieren. Nun benötige ich Hilfe oder eine kleine Anleitung wie ich dies anstelle. Ich danke euch schon einmal für die Hilfe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Beim Galaxy S5 ist bei Android 6.0.1 (Marshmallow) Feierabend. Sicherheitspatches gibt es meines Wissens auch nicht mehr.

Beim Stock OS hat man keine Freude am S5, weil es an allen Ecken hakt und sich absolut nicht flüssig anfühlt.

Ich hab auf meinem S5 LineAgeOS 16.0 unofficial von Haggertk drauf, samt Boeffla Kernel unofficial v19. Das S5 läuft butterweich und die Akkulaufzeit ist auch in Ordnung. So im Schnitt 2 Tage bei ca 4h Displayzeit.

Falls Du doch dieses lahme Stock OS mit der noch lahmeren Samshit UI drauf haben möchtest, so geht das mit Odin und ner 4 teiligen Stock ROM.

Die lädst Du am besten mit dem SamFirmTool von XDA. Die ROM flashst Du mit Odin auf das S5 und fertig. Anleitungen gibt es hier im Forum...

Meine Empfehlung ist definitiv, LineAgeOS 15.1 (Android 8.1 Oreo) oder die 16.0 unofficial von Haggertk und den Boeffla Kernel drauf zu machen. So hast Du mehr Genuss am S5, kannste mir ruhig glauben.

Wir haben auch eine Telegram Gruppe, Link ist auf der Homepage angegeben. Ganz unten...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Oh, ich bin vom falschen Forum ausgegangen...

Für Infos, Anleitungen und alles ums Galaxy S5 schau doch bitte in unserem Forum auf www.android-hubo.de vorbei.

Dort kannst Du Dich auch registrieren und dann unsere Telegram Gruppe nutzen. Dort sind viele nette User drin, die sich sehr gut mit dem S5 und Android überhaupt auskennen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich will das drauf machen was als letztes aktuell war originale Firmware eben weil aktuell ist irgendwas anderes drauf.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×