Jump to content
mobil4u

Android 6 V2.0.2 (Ohne Multitouchproblem)

Recommended Posts

mobil4u

Hallo an alle, hier ist die LAAANGGG ERWARTETE FIRMWARE von Odys.

 

Ich hab an ODYS geschrieben und die haben mir diese Firmware genannt.

 

Ich habs sofort installiert und siehe da, alles geht, ich habe kein Problem mehr mit Multitouch....

 

Hier der Link: 

https://www.axdia.de/web/scripts/download.php?datei=Firmware/MID/ODYS_SladeX55/ODYS_SladeX55_Firmware_V2.0.2-Android6.zip

 

https://www.axdia.de/web/scripts/download.php?datei=Firmware/MID/ODYS_SladeX55/Android6_UpdateZip/Installationsanleitung_SladeX55_Firmware-UpdateZip.pdf

 

 

Bitte beachtet, ich habe es mit SP Tools geflasht, dadurch sind eure IMEIs weg, die müsstet ihr halt nachträglich wieder eintragen...

bearbeitet von mobil4u
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Gut, dann hat man mir das noch nicht mitgeteilt... :) Ab ans Werk! Danke dir :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Man beachte aber, dass die scatter-Datei nicht ganz korrekt ist, weshalb ich raten würde, die von Android 5.1 zu nehmen, bzw. die 6er anzupassen. Sonst erhält man dauernd die Nachricht, dass die PMT (Partition Master Table) nicht mit dem ROM funzt und muss das Handy neu aufsetzen (formatieren). 

 

Grund für das Problem ist ein fehlender Eintrag in der 6.0er Scatter-Datei. Einen Teil flashed das Paket dann nicht mit.

 

Wenn ich die CFW2 neu gemacht habe, was aber noch dauert (rooten ist derzeit keine Option, leider), ist die korrekte Datei auch gleich mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lipper79

Hallo wie trage ich die imei nummer denn nach?Gibt es eigentlich ne möglicheit das gps neu zukalibrien? seit den update auf Android 6 habe ich im Auto andauernd gps ausfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil4u

Es ist ganz simple die Imei nummern nachträglich einzupflegen. Ich weis halt nicht, ob ich es hier nennen darf, wie es geht. Zu not googlen. Sollte der mod das ok geben kann ich gerne eine anleitung schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich hatte früher dafür auch Tools, aber der einfachste Weg war über die MTK-Settings. Das geht aber so wohl nicht mehr, jedenfalls fehlt bei mir der Einstellungspunkt, den es in Android 5 noch gab. 

 

GPS ist bei mir auch mäßig.. So richtig gut funzt das nicht. Ob es dafür mal Abhilfe geben wird, ist dann fraglich. Wir müssten nur genügend Leute finden, die das Problem auch haben... Hier gibt es ja einen Thread für Dinge, die euch am Slade stören. Schreibt es einfach rein, ich geb's dann weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeneB
On 5.1.2017 at 18:48, freibergisch said:

Ich hatte früher dafür auch Tools, aber der einfachste Weg war über die MTK-Settings. Das geht aber so wohl nicht mehr, jedenfalls fehlt bei mir der Einstellungspunkt, den es in Android 5 noch gab.

Herzlichen Dank für die Mühen. Ohne die Anleitungen hier würde ich mich das alles nicht trauen :)

 

Deine CFW v2 basiert ja auf dieser v2.02 (hoffentlich habe ich das richtig verstanden)

Nur dann ohne dieses IMEI- und Scatterfile-Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
watchaddict

Ich lasse es unten mal stehen, falls noch jemand so ungeduldig ist wie ich:

Nach 45 Minuten begrüßte mich nun der Einrichtungsbildschirm!

Problem gelöst, extreme Geduld ist gefragt!

 

 

 

 

Hallo Leute,

 

super Sache, dieses Forum. Jetzt habe ich es so durchgeführt, wie es in der ZIP der ersten Daten (da steckt ein pdf drin) beschrieben ist. Also mit dem Smart Phone Flash Tool über USB "geflasht". Nun werde ich mit "Marshmallow" begrüßt, dann geht es in den ODYS Bootscreen "Booting...please wait" - und bleibt dort....bisher für eine halbe Stunde!

Hat jemand einen Tipp zur Rettung?

 

danke, beste Grüße!

wa

bearbeitet von watchaddict
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Wunderbar, dann geht dein Slade also nun ;)

Finde ich natürlich gut ;D

 

Viel Spaß damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.