Jump to content
Holger

Android APN Einstellungen

 

 

Übersicht der APN Einstellungen

 

Wichtiger Hinweis:

Die nachfolgenden Daten wurden aus verschiedenen Quellen zusammen getragen. Leider fehlte bei den Quellen oft der Hinweis auf Aktualität (Datum). Auch ist die Liste sicherlich nicht vollständig.

Daher übernehme weder Handy-FAQ noch ich die Haftung, falls euch höhere Mobilkosten als von euch erwartet entstehen!

APN Konfigurationen von Anbietern im Telekom-Netz

Anbieter / TarifgruppeAPN BenutzernamePasswort
Call & Surf via Funk LTEinternet.hometmobiletm
Magenta Hybridhaap.t-online.de--
T-Mobile MagentaMobilinternet.telekomtmobiletm
T-Mobile MobileStart Prepaidinternet.telekomtmobile 
T-Mobile Data Comfortinternet.telekomtmobiletm
T-Mobile Xtra Prepaidinternet.t-mobiletmobiletm
congstarinternet.t-mobile **tmobiletm
klarmobile (0151)internet.t-d1.deleerleer
Callmobileinternet.t-mobileleer leer
ja!mobile internet.t-mobileleerleer

 

Konfigurationen von Anbietern im Vodafone-Netz

Anbieter / TarifgruppeAPN BenutzernamePasswort
Vodafone Vertragstarifeweb.vodafone.denicht nötignicht nötig
Vodafone Websessionsevent.vodafone.deleerleer
1&1 D-Netzweb.vodafone.deleerleer
klarmobile (0152)web.vodafone.deleerleer
Bildmobil (auch RTL)event.vodafone.deleerleer
Fyve Mobilevent.vodafone.deleerleer
otelo LTE für Zuhauseweb.vodafone.deleer leer 
otelo Smartphoneweb.vodafone.deleer leer
otelo Datentarifedata.otelo.deleerleer
Edeka Mobildata.access.deleer leer 

 

Konfigurationen von Anbietern im E-Plus-Netz

Anbieter / TarifgruppeAPN BenutzernamePasswort
BASE Prepaidinternet.eplus.denicht nötignicht nötig
1&1 E-Netzinternet.eplus.deleerleer
Simyointernet.eplus.desimyosimyo
Blau **internet.eplus.deblaublau
Ay Yildizinternet.eplus.deeplusinternet
Aldi Talk **internet.eplus.deeplusgprs

** Kunden von Blau und Alditalk sollten dringend beachten, dass es hier einen Ausnahmefall gibt. Bei Buchung der Tages-Surfflat, ist ein spezieller Zugangspunkt nötig.

Parameter von Unternehmen im O2-Netz

Anbieter / TarifgruppeAPN BenutzernamePasswort
O2 Blue (Smartphone)internetnicht nötignicht nötig
O2 go mobilsurfo2nicht nötignicht nötig
O2 Prepaidpinternet.interkom.denicht nötignicht nötig
Fonicpinternet.interkom.denicht nötignicht nötig
klarmobile (0176)internet.mobilcomnicht nötignicht nötig
Smartmobilinternetleer lassenleer lassen
SIM.deinternetleer lassenleer lassen
McSIMinternet.victorvoxleer lassenleer lassen
Tschibo Prepaidwebmobil1leer lassenleer lassen
Tschibo Vertragsurfmobil2leer lassenleer lassen
Lidl Mobilpinternet.interkom.deleer lassenleer lassen
Saturn Daten Tarif LTEsurfo2leer lassenleer lassen
Mediamarkt Datentarif LTEsurfo2leer lassenleer lassen

 

 

 

Bitte meldet mir Fehler, Änderungen und Ergänzungen. Sie werden zeitnah eingearbeitet.

 

 

bearbeitet von Holger
netzclub Anmerkung

Hallo,

ich stell hier mal eine Liste für die Deutschen APN's rein. Eventuell werde ich sie auch ab und an updaten/erweitern.

Name: Vodafone

APN: web.vodafone.de

Username: (leer)

Password: (leer)

Tchibo:

Name: Tchibo

APN: webmobil1

Proxy: nicht festgelegt

Port: nicht festgelegt

Nutzername: nicht festgelegt

Passwort: nicht festgelegt

Server: nicht festgelegt

MMSC: nicht festgelegt

MMS-Proxy: nicht festgelegt

MMS-Port: nicht festgelegt

MMC: 262

MNC: 07

APN-Typ: nicht festgelegt

Name: e-plus

APN: internet.eplus.de

Username: eplus

Password: gprs

Name: Eplus MMS

APN: mms.eplus.de

Username: mms

Passwort: eplus

MMSC: http://mms/eplus

MMS proxy: 212.023.097.153

MMS port: 5080

MCC: 262

MNC: 03

APN type: mms

Name: simyo

APN: internet.eplus.de

Username: simyo

Password: simyo

Name:O2

APN: pinternet.interkom.de

Username: (leer)

Password: (leer)

Ich finde bei O2 hauptsächlich obere Einstellung, habe aber selbst eine andere. Evtl. funktionieren aber auch beide Einstellungen, vielleicht kann das jemand mal testen?

Name: O2

APN: internet

Username: (leer)

Password: (leer)

MCC: 262

MNC: 07

Hier mal eine Liste für Österreich von , mit ihren Daten habe ich die obere Liste noch etwas erweitert!

tele.ring

Name: tele.ring web

APN: web

Benutzer: web@telering.at

Kennwort: web

MCC: 232

MNC: 07

A1

Name: a1.net

APN: A1.net

Benutzer: ppp@A1plus.at

Kennwort: ppp

MCC: 232

MNC: 01

Yesss!

APN: web.yesss.at

Benutzername: leer

Passwort: leer

MNC: 12

One Orange

APN: web.one.at

Benutzername: web

Passwort: web

MNC: 05

bob

APN: bob.at

Benutzername: data@bob.at

Passwort: ppp

Drei

APN: drei.at

Benutzername: leer

Passwort: leer

MNC: 10

Gruß,

born brandz

Die Liste ist ja sehr schön, aber soll das denn alles sein???

Ich habe T-Mobile und hätte gerne die APN Einstellungen, da ich gerade festgestellt habe das meine MMS nicht ankommen.

Im Moment hab ich nur einen Zugangspunkt

Name: T-Mobile D

APN: internet.t-mobile

Proxy:nicht festgelegt

Port: nicht festgelegt

Nutzername: t-mobile

Passwort: **

Server: *

MMSC: http:/mms.t-mobile.de/servlets/mms

MMS-Proxy: 172.028.023.131

MMS-Port: 8008

MCC: 262

MNC: 01

APN-Typ: Nicht festgelegt

Wäre denn jemand mal so nett, der auch T-Mobile nutzt unter Einstellungen->Wirless->Mobile Netzwerkeinstellungen->Zugangspunkte....seine Apn Einstellungen mit meinen Abzugleichen. Bzw. gibt es mehrere APN´s?

Verstehe nicht warum meine MMS nicht ankommen, das ging ja zum Anfang auch.

Sacht mal Leute, ist es denn so schwer das sich auch mal einer von euch hinsetzt und mir die T-Mobile Einstellungen abschreibt????

Sry ich benutze o2 ich kann höchstens was aus dem Netz zusammenkramen...

Hab mal meine APNs angeschaut.. aber sind ausschließlich welche von o2 drin.

Sry ich benutze o2 ich kann höchstens was aus dem Netz zusammenkramen...

Hab mal meine APNs angeschaut.. aber sind ausschließlich welche von o2 drin.

Wenigstens Du beachtest mich :frown:

Ich weiß ja ich suche auch schon im Netz wie wild und alles was ich bis jetzt gefunden habe ist genau meine APN.

Kann das vieleicht auch an Handcent liegen? Manchmal kommt ne MMS auch durch, nur soll ich die mir dann im INet ansehen, weil ich angeblich nicht zum Zustellen erreichbar war, was natürlich aber nicht der Fall ist. Bin immer on.

deine APN Einstellung ist i.O. habe eben verglichen.

@LostEden, versuch mal probeweise Chomp SMS ist auch nen sehr schönes Programm :)

Danke euch beiden. Ich konnte auch keien anderen Einstellungen finden. Sollte es wirklich an einem Zusatzprogramm liegen, werde ich darauf ganz verzichten, was nutzt eine MMS wenn sie entweder einen Tag später kommt oder ich dazu doch wieder zum abholen an einen PC muß, weil das lesen nur mit dem IE geht.

THX nochmal :danke:

Lasst Eure Geräte doch automatisch vom Netzbetreiber konfigurieren.

Es gibt da so online Tools, die dann eine Konfigurations-SMS mit den richtigen Einstellungen für Euer Gerät versenden - ist doch viel einfacher!

Schaut mal hier: www.daten-surfer.de

Wird allerdings daran scheitern das Android keine push sms unterstützt oder ?

seh ich genauso :)

Richtig!! Ich war wohl schon so klug mir auf der TMobile Site die Einstellungen schicken zu lassen, aber beim G1 kommt dann die Meldung...."für dieses Gerät nicht verfügbar"!!

Name: AonMobil

APN: aon.at

Port: 8001

Nutzername: Mobile@aon.at

Passwort: ppp

MCC: 232

MNC: 01

Autent.typ: PAP oder CHAP

Startbeitrag wurde aktualisiert. Bitte meldet mir Ergänzungen, Fehler, Änderungen.

LG Holger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×