Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JumpingJohn

[ANDROID APP] Sony's PlayMemories Mobile - voll funktionsfähig??

Recommended Posts

JumpingJohn

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir Sony's DSC-QX100 zu meinem Z10 zulegen soll.

Damit ich diese aber vernünftig nutzen kann muss ich Sony's Android App PlayMemories Mobile verwenden, da es ?noch? keine native BB App gibt. Heruntergeladen und installiert habe ich die App bereits. Auch starten tut Sie, aber da ich bisher keine Sony Kamera besitze die diese App unterstützt kann ich nicht überprüfen ob die App auch voll funktionsfähig ist.

Hat zufällig schon jemand die App am laufen und nutzt Sie in kombination mit einer Sony Cam? Wenn ja, läuft es problemlos?

Wenn nicht müsste ich wohl die einschlägigen Läden abklappern und schauen ob ich es in einem vor Ort ausprobieren kann, denn wenns nicht klappt, dann hat sich das Thema für mich auch eigentlich schon wieder erledigt und ich müsste entweder auf die BB Version warten oder würde eben garnicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Ich glaube nicht dass es eine BB Version geben wird, denke auch nicht dass jemand diese Kombi hier besitzt. Versuchs doch einfach mal in einem Fotofachhandel ob Du es dort testen darfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JumpingJohn

Also bei dem was ich bisher her heraus gefunden habe ist es so das die App zwar startet, aber die 4.2er Android - Runtime nicht die nötigen Zugriffsrechte auf NFC und Wifi hat um zu klappen. Evt. Läuft es später mal unter der 10.3 mit 4.4er Runtime. Alternativ gibt es in der BB World aber "Auxicam", damit läuft es wohl, aber der Funktionsumfang ist noch etwas kleiner.

War heute schon bei MediMax und Expert, aber die hatten keine QX10 oder 100 da.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JumpingJohn

So, nachdem MediMax und Expert keine ja keine Cam zum ausprobieren da hatten war ich gestern nochmal beim MediaMarkt und die hatten Sie dann da und auch direkt in der Ausstellung.

Wie aus meinem bisherigem Informationsstand zu erwarten war wurde die Cam zwar promt unter der Android App "PlayMemories Mobile" von Sony erkannt, aber die eingabe des Zugangspassworts wurde nicht akzeptiert.

Die Verbindung direkt und ohne App aufzubauen war aber kein Problem und klappte auf anhieb, nachdem ich die App "Auxicam" aus der BlackberryWorld gestartet hatte war dann auch direkt das Bild der Cam auf meinem Z10-Display erschienen, also prinzipiell klappt es.

Die Möglichkeiten der App sind aber im Gegensatz zur originalen noch etwas eingeschränkt wobei ich den genauen Funktionsumfang nochmal genauer überprüfen muss, daher bin ich mir aktuell noch nicht 100% sicher ob ich zugreifen soll oder nicht. Interesant wäre weiterhin ob die PlayMemories App womöglich unter OS 10.3 voll funktionsfähig wäre oder nicht, denn mit Ende 2014 wäre es eine Wartezeit die sich vielleicht lohnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.