Jump to content
Hamster

Android - Apps / Must Have

Hallo Leute, hier eine kleine Auflistung der Top 10 Apps für Android.

Ist natürlich immer etwas subjektiv, aber ich hab mich an den Market Daten orientiert.

In diesem Thread darf auch diskutiert werden!

hi-124-23

Tapatalk Forum App - kostenpflichtig

(kostenlos im Samsung App Store, gilt aber nur für Samsung Handys)

Beschreibung

Mit Tapatalk ist es möglich auf nahezu jedes Forum zu zu greifen. Es bietet eigentlich alle Funktionen, die man in einem Forum benötigt und es geht schneller als mit dem Browser. Sie kostet zwar ein paar Euro, aber das ist es wert.

NeiDv

hi-124-11

Titanium Backup ★ root - kostenlos

Beschreibung

Mit Titanium Backup könnt ihr alle eure Apps und Daten sichern. Man kann sein WLAN Passwörter und die Google Konten sichern und sogar die Daten der Apps werden mit gesichert. Dies kann man dann auch gleich automatisch in die Dropbox schicken lassen. Ein Must Have für Leute, die ihr Telefon gerootet haben und öfter flashen.

NeiDv

hi-124-11

Facebook für Android - kostenlos

Beschreibung

Bleibe mithilfe von Facebook für Android mit deinen Freunden in Verbindung.

Mit Facebook für Android kannst du ganz leicht mit deinen Freunden in Verbindung bleiben und Inhalte mit diesen teilen. Du kannst Statusmeldungen posten, deine Neuigkeiten und bevorstehenden Veranstaltungen ansehen, Fotos hochladen, Links teilen, dein Postfach überprüfen und gepostete Videos abspielen.

NeiDv

hi-124-15

WhatsApp Messenger - kostenlos

Beschreibung

WhatsApp ist eine Art Messenger für nahezu alle Plattformen. Der Vorteil von WhatsApp liegt daran, dass er automatisch eure Kontakte durch sucht und euch sofort zeigt wer von euren Freund es auch nutzt. So entfällt lange suche und Anfrage bei Freunden. Das alles läuft per Push über eure Datenleitung vom Handy. Ist also für die meisten kostenlos, da ja fast jeder eine Internet Flat besitzt.

NeiDv

hi-124-19

Beautiful Widgets - kostenpflichtig

Beschreibung

Beautiful Widgets liefert, wie der Name schon sagt, tolle Widgets mit. Es ist zu Recht eine der beliebtesten Top Apps im Markt, auch wenn sie Geld kostet. Es gibt Wetter Widgets, Uhren Widgets, Battery Widgets und auch Widgets für Schnellzugriffe.

NeiDv

hi-124-8

Skype - kostenlos

Beschreibung

Kostenlose Anrufe an andere Skype-Nutzer, unterwegs zum Skype-Tarif anrufen

Kostenlose Videoanrufe an andere Skype-Nutzer oder unterwegs Handys und Festnetztelefone zum günstigen Skype-Tarif anrufen.

Kostenlose* Sofortnachrichten sowie Sprach- und Videoanrufe an andere Skype-Nutzer per 3G/UMTS oder WLAN.

NeiDv

hi-256-15-d3df055fe7ef759b969186450791a176c4ff38d0

Anti-Virus Free - kostenlos

Beschreibung

Der kostenlose Antivirus mit den weltweit meisten Downloads jetzt für Android™.

Die kostenlose Sicherheitssoftware mit den weltweit meisten Downloads jetzt für Android™.

Sichern Sie Ihr Gerät mit nur einem Klick.

NeiDv

hi-124-5

Root Explorer (File Manager) - kostenpflichtig

Beschreibung

Root Explorer ist ein Datei Manager für gerootete Handys. Er kann wirklich alles bearbeiten und auch R/W Rechte vergeben. Auch im data Ordner kann gearbeitet werden. Damit haben die meisten anderen File Explorer Probleme.

NeiDv

hi-124-4

Shazam - kostenlos

Beschreibung

Magst du den Song? Bring Musik in dein Leben Entdecke kaufe und verschenke Musik

Kostenlose und unbegrenzte Nutzung: Shazam erkennt Musik sofort, also tagge so oft wie du willst – ohne monatliches Limit!

Shazam ist die schnellste und einfachste Art, mehr über Musik zu entdecken. Halte dein Telefon der Musik entgegen, um einen Song zu identifizieren, kauf ihn, schau dir das Video an, spiel ihn mit Spotify ab, und mehr!

NeiDv

hi-124-3

Wunderlist - kostenlos

Beschreibung

Synchronisiere deine Aufgaben zwischen Geräten und teile sie mit jedermann.

★ WUNDERLIST - DIE SIMPLE, KOSTENLOSE AUFGABENVERWALTUNG MIT CLOUD SYNCHRONISATION AUF ALLEN PLATTFORMEN ★

NeiDv

Was sind für euch die Top Apps? Vielleicht könnt ihr eure Favoriten ja in einem ähnlichen Format posten.

bearbeitet von stp402

Hallo,

hier eine weitere sehr gute App, die auch noch kostenlos ist.

Sie ermöglicht die Fernsteuerung des PC´s, aber nicht nur das.

Schaut euch mal die Feature Liste an: http://www.mobilepcmonitor.com/

Dort könnt ihr auch den PC Client laden, den ihr als Gegenstück zur Android Software braucht.

Market Link: https://market.android.com/details?id=com.mobilepcmonitor

Ich habe es gerade getestet und es funktioniert einwandfrei.

MfG

starbase64

Hallo,

vom GoDev Team gibt es jetzt auch einen Launcher:

DevBlog: http://bit.ly/qDMEuw

Aktivierung:

Nach der Installation wird er im GoLauncher aktiviert unter:

GoLauncher > Einstellung > Theme Einstellungen > Launcher Locker

Hinweis:

Cyanogen Mod User können den Android Lockscreen deaktivieren,

damit es nicht zu Überschneidungen kommt:

Einstellungen > CyanogenMod > Tablet-Einstellungen > Bildschirmsperre deaktivieren

MfG

starbase64

post-196725-14356874626306_thumb.png

post-196725-14356874626731_thumb.png

hi-124-23

Tapatalk Forum App - kostenpflichtig

Ich glaube bei Samsung Apps gibts das kostenlos ;)

Ja kann ich bestätigen, über SamsungApps ist Tapatalk kostenlos verfügbar.

CU

Hab es geändert :)

Hi Super Tool box kann ich euch sehr empfehlen. Die App ist kostenlos im Androidmarket erhältlich. Mit Super Tool box kann man Backups von allen oder von nur einer App machen, gucken welche Apps welche Berechtigungen erfordern und so von Super Tool box als hohes Risiko eingestuft werden, Apps die (noch) nicht installiert sind und auf der Sd-karte liegen, werden alle aufgelistet außerdem kann man istallierte Apps per ,,suchen" Fenster suchen, und noch mehr! Coolerweise ist App2sd integriert:icon_chee. Hier:

Marketlink: https://market.android.com/details?id=net.lepeng.superboxss&hl=en

und Screenshot:

post-789577-14356874745265_thumb.png

Gibt es schon länger für iOS und nun auch für Android.

air_mouse_logo.jpg

Zum Market

Hier darf man übrigens auch diskutieren, Fragen zu den jeweiligen Apps usw. stellen. :)

Ich persönlich nutze Soundhound statt Shazam, bei Shazam kann man soweit ich weiß nur 10 Titel pro Monat suchen ansonsten muss man die kostenpflichtige Version nehmen.

Zudem kann man Soundhound auch Titel vorsummen^^

Ausserdem sehe ich auch den Barcodescanner als Must Have App da man so mal schauen kann ob Preise ok sind oder völlig überzogen.

gruss

Hallo,

die Ice Cream Sandwich Bootanimation gibt es jetzt auch als Live Wallpaper.

Dev Thread: http://bit.ly/qNA9FN

MfG

starbase64

wie heißt die app zum recorden?

Hallo,

hier die Sony Panorama App für alle Geräte, außerdem ist auch kein Root oder CWM mehr erforderlich.

MfG

starbase64

Sony Panorama 1.0.apk

post-196725-1435687679004_thumb.png

Hallo,

habe einen super Musik Player entdeckt der auf Ordnern basiert - Musik Folder Player Free . Gibt es im Market. Verbraucht wenig Akku ,sehr zuverlässig. Ist auch nicht so bunt gehalten wie viele andere- werde sogar sagen, ist schlicht gehalten :o))

Gibts auch 'ne Pay Version- lohnt sich solche Projekte zu unterstützen!!

gruss

dj.fritte

sm-tripjournal.png

Hier ein kleiner Test zum S-Choice App: Trip Journal

Was ist Trip Journal? [Quelle: http://www.trip-journal.com/ - Google Translate & Moi ;)]

Trip Journal ist eine von Google ausgezeichnete Reise-Anwendung mit der besten Reise-Tracking, Aufzeichnung,

Dokumentation und Sharing-Funktionen derzeit für iPhone, Android, Symbian und Facebook.

Die App erhielt $ 100.000 Preisgeld von Google für innovative Konzept und Design, im Dezember 2009.

Trip Journal können Sie Urlaubserlebnisse dokumentieren und mit Ihren Freunden und Familie teilen.

Beeindrucke alle mit Echtzeit-Updates von den besuchten Zielen und zeigen Sie damit Menschen Nachweise über Ihre neuesten Abenteuer,

während Ihre Reise sich entfaltet.

Mit Google Earth Integration, ermöglicht Trip Journal Freunde und Familie Ihre Reisen Routen, Wegpunkte für besuchte Orte,

Vollbild Fotos, Videos, Kommentare und Blogeinträge den leichten Zugang. Trip Statistiken wie Entfernung, Zeit und Geographie werden während der Reise auch

in Echtzeit dokumentiert, die alle sichtbar durch Trip Journal exquisiten Google Earth Export gemacht werden.

Wir haben Trip Journal mit Ihren bevorzugten sozialen Netzwerken und Content-Sharing-Portale wie Facebook, Flickr, Picasa, YouTube und Twitter integriert,

und bieten Ihnen mehr Interaktivität als je zuvor...

Ist es wirklich so gut ?

Definitiv. Trip Journal ist seinen Geld wert.

- Für Samsung Galaxy Note Besitzer ist es Gratis. Deswegen gibt es ja auch ein Test von mir ;)

- Habe also in keinster Weise Verbindung zu Trip Journal oder zum Entwickler "iQapps"

Es hat wirklich eine sehr einfache Benutzeroberfläche.

Die Einarbeitung hat nicht mal 5 min gedauert bis ich alle Funktionen verwenden konnte.

Tracking ist nur ein Klick auf ein Button, Waypoint erstellen geht genau so einfach,

Bilder einfügen und sogar Notizen kann machen.

- Leider ist die Software auf Englisch, aber bei genügend Nachfrage wird es bestimmt auch eine deutsche Version geben.

Ein Test-Trip | Mein Einkaufs-Trip

Da heute Wochenende ist und ich grad bei meinen Eltern bin,

helfe ich natürlich auch beim Einkauf mit.

Deswegen habe ich die Möglichkeit genutzt und ein kleines Test-Trip erstellt.

Eine "Dia"-Show soll Euch einen Eindruck von Trip Journal geben,

denn Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte ;)

#gnsda

bearbeitet von flatflo
Fremdlink gelöscht

Hallo,

habe einen super Musik Player entdeckt der auf Ordnern basiert - Musik Folder Player Free . Gibt es im Market. Verbraucht wenig Akku ,sehr zuverlässig. Ist auch nicht so bunt gehalten wie viele andere- werde sogar sagen, ist schlicht gehalten :o))

Gibts auch 'ne Pay Version- lohnt sich solche Projekte zu unterstützen!!

gruss

dj.fritte

Wenn man hier schon Apps vorstellt, dann doch bitte auch mit Link, usw.

Denn dafür ist der Thread ja gedacht. Danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×