Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Android - Apps / Must Have

Recommended Posts

2WAQ

WhatsApp ist ja nicht wirklich kostenlos. Nur das erste Jahr. Dann kostet es was. Ausserdem sind seit dem Update die Berechtigungen ins bodenlose gestiegen. Erkenn auch kein Unterschied zu Skype, Googles Talk etc die nun wirklich kostenlos sind. Für mich absolut kein Must Have.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Für alle die gerne Firmwares flashen.

Mobile Odin von Chainfire

https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.mobileodin.pro&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImV1LmNoYWluZmlyZS5tb2JpbGVvZGluLnBybyJd

Momentan werden unterstützt:

- Samsung Galaxy S2 GT-I9100

- Samsung Galaxy Note GT-N7000

- Samsung Galaxy S GT-I9000 *NEW*

- Samsung Galaxy Tab 7" GT-P1000 *NEW*

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nabo1979

Hi Super Tool box kann ich euch sehr empfehlen. Die App ist kostenlos im Androidmarket erhältlich. Mit Super Tool box kann man Backups von allen oder von nur einer App machen, gucken welche Apps welche Berechtigungen erfordern und so von Super Tool box als hohes Risiko eingestuft werden, Apps die (noch) nicht installiert sind und auf der Sd-karte liegen, werden alle aufgelistet außerdem kann man istallierte Apps per ,,suchen" Fenster suchen, und noch mehr! Coolerweise ist App2sd integriert:icon_chee. Hier:

Marketlink: https://market.android.com/details?id=net.lepeng.superboxss&hl=en

und Screenshot:

Ich verstehe nicht wieso all meine Apps unter dem Punkt "deinstalliert" stehen?!

Gehören die nicht unter den Punkt "installiert?

Ist das ein Bug, oder was ist Sinn der Sache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSMeyer

hi,

hab das samsung note... und find tapatalk aber nicht in den samsungapps... auch nicht im store... nach welchem suchbegriff muss man suchen?

gruss & dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

hi,

hab das samsung note... und find tapatalk aber nicht in den samsungapps... auch nicht im store... nach welchem suchbegriff muss man suchen?

gruss & dank

tapatalk das Ding heißt so.

Klick mich und du kommst zur App "Tapatalk" sofern dein Handy damit Kompatibel ist!

Ich EMpfehle übrigens noch Sugarsync 5 GB sind frei, aber ganz easy Gratis upgrade bar!

Und einen Alternativ Datei Explorer ES Datei Explorer

bearbeitet von nixmomo
Empfehlung eingefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

NeiDv

hi-256-15-d3df055fe7ef759b969186450791a176c4ff38d0

Anti-Virus Free - kostenlos

Beschreibung

Der kostenlose Antivirus mit den weltweit meisten Downloads jetzt für Android™.

Die kostenlose Sicherheitssoftware mit den weltweit meisten Downloads jetzt für Android™.

Sichern Sie Ihr Gerät mit nur einem Klick.

NeiDv

Das Ding ist absoluter Schrott. Es bremst ungemein das gesamte System und erkennt so gut wie keine Viren. Es fällt auch durch sämtliche Tests der Zeitschriften etc.

Da bleib ich lieber bei Lookout Secruity und Antivirus. Das ist kostenlos (Premiumversion auch möglich aber braucht man nicht), zieht kein Akku, bremst das System nicht aus.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSMeyer

Danke.... Aber ich meinte speziell im samsung shop!

Gruss CSMeyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausi1223

Hi Leute,

ich habe im Market den AppJobber entdeckt und gleich ausprobiert. Damit kann man Mikrojobs per Smartphone machen und Geld damit verdienen. Mann soll zum Beispiel ein Foto von einer Kreuzung machen oder prüfen, wie hoch die Geschwindigkeitsbegrenzung ist usw.

Die Bedienung ist echt in Ordnung und Spaß machte es bei gutem Wetter auch. Außerdem hab ich mein Geld ausgezahlt bekommen.

Nhy8OyfJTgk3tYOadbfU0-WDcftCgMH4E2T70LVWr5BzaCCqgOLfRpgdZgYK5nARUg=w124

Market-Link: AppJobber

bearbeitet von stp402
Market-Link eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
98765432

Ich verstehe nicht wieso all meine Apps unter dem Punkt "deinstalliert" stehen?!

Gehören die nicht unter den Punkt "installiert?

Ist das ein Bug, oder was ist Sinn der Sache?

Unter dem Punkt "deinstalliert" werden alle Apps angezeigt die deinstallieren kannst. Unter dem Punkt "installiert" findest du alle Apps die du installieren kannst. Hat mich anfangs auch sehr verwirrt:icon_mrgr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Es kennt sicher jeder Titanium Backup.

Wenn die Kostenlose Variante nutzt muss man ja jedes mal bestätigen,

wenn man seine Apps wiederherstellt.

Jetzt gibt es aber eine App Namens Titanium Restore.

Damit kann man alle seine Apps wiederherstellen ohne jede bestätigen zu müssen.

https://market.android.com/details?id=it.elaware.titaniumrestore&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIml0LmVsYXdhcmUudGl0YW5pdW1yZXN0b3JlIl0.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DsLSpeeD

Hier mal eine Zusammenstellung von sehr nützliche Apps:

AirDroid:

Dank AirDroid welches eine umfassende App bzw. PC Suite ist mit den ihr Apps managen könnt, Daten ändern, löschen und hinzufügen, SMS senden, Kontakte bearbeiten und vieles mehr.. Persönlich finde ich es schöner, besser und Schneller als alle anderen ähnliche Apps (keine zusätzliche Anwendungen auf den PC benötigt nur einen Browser)



-[img=https://img193.imageshack.us/img193/8656/airdroidlogin.png]

-

-

-[img=https://img32.imageshack.us/img32/9669/airdroid.png]

-

-

-[img=https://img213.imageshack.us/img213/7386/airdroid3.png]

-

-

-[img=https://img820.imageshack.us/img820/2000/airdroid2.png]

-

-

-

Daten Manager:

mit dieser Anwendung könnt ihr sehr effizient Dateien verschieben, auf einen Netzwerklaufwerk kopieren, löschen und man kann es auch als Rootexplorer benutzen! (nur bei Root Acces!)

shot000010.png

Rom Manager Root-App <- zu Root-Anleitung:

Rom Manager ist eine sehr nützliche und hilfreiche Anwendung wen es um Backups und Installationen von CUSTOM-Roms bzw. Kernels geht, damit seid ihr auf der sichere Seite!

(Bitte nicht mit CF-Root Kernel benutzen!)

shot000011.png

Market Enabler Root-App <- zu Root-Anleitung:

Mit Market Enabler könnt ihr Anwendungen die es im Market gibt aber nicht in ihr Land verfügbar sind runterladen und installieren.

shot000012z.png

Google Goggels:

Google Goggels ist eine sehr gute App mit den man QR-Codes scannen kann, Texte übersetzen, ähnliche Bilder in Google suchen und Informationen über Gemälde und Sehenswürdigkeiten!

shot000013u.png

Prey Anti-Theft:

Prey, eine OpenSurce-App, kann bei verlorene Geräte ob Mac, Laptop, PC's oder Handys finden, sperren kann!

shot000017.png

AudioGuru:

Für alle die die Nase voll haben das man bei Android nie die richtige Laustärkenoption trift ist es ein Seegen und schöne Widgets hats noch obendrauf.

shot000034.png

LBE Privacy Guard Root-App <- zu Root-Anleitung:

Auch empört das komische Apps die Rechte auf SMS versenden oder Internet möchte?

Ab jetzt ist Schluss mit den LBE Privacy Guard!

shot000019.pngshot000021.pngshot000020.png

PC Monitor

Wolltest du schon immer wissen was auf deinen PC abläuft wehrend du nicht Zuhause bist, deinen PC aus der Ferne anschalten oder herunterfahren?

Dan darfst du dir diese Anwendung nicht entgehen lassen!

shot000025.pngshot000023t.png

Yuilop:

Zu diese App kann man nicht viel sagen außer gratis SMS, Facebock Chat ohne das die Empfängerperson Yuilop hat, bei ihn wird es als eine RICHTIGE SMS interpretiert!

4fLXrKvMVfWSqCfckp8zDr3SY9LamgDgMI-leBawY_GrMs7JGgRradIgIwOQTaKu6kc_lob2KLCcmMLbpupZOO0p0hPyxhybquyXDG1KasItP1gK3Kayjv9zYYn46wxrvjVxOc

PhoneWeaver (Kostenpflichtig)

Dank der geniale App Phone Weaver kann man für alle Gelegenheiten wie Tag, Nacht, Meeting, Standort usw; seinen Handy so einstellen, wie es sich dann dementsprechend zu verhalten hat.

Bspw. die Netze ab schalten oder ändert den Klingelton wenn es zu eine Tages oder Uhrzeit kommt oder Wochentage und Wochenende.

Bist Du in einem vorher definierten Standort, welches dann durch GPS erfasst wird (Mobilfunk wird nicht dazu gebraucht), werden alle Einstellungen sofort ersetzt, wie du es in dem Profil hinterlegt hast. Nachteile: Kostenpflichtig, das Meiste noch auf englisch und die Rechte aber die lassen sich mit den LBE managen ;)

fdgi.jpgunnameddp.jpg

Screenshots folgen!

Viel Spass mit den Apps Mfg DsLSpeeD

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Habe mir gerade mal Android Assistant gezogen aus dem Market.

Finde ich ganz nett gemacht.

post-582810-14356878879169_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hangmansjoke1

Hier meine Top Apps:

1) Visidon AppLock Market

Gesichtserkennung die in der Gratisversion einzelne Apps sperrt und mittels Gesicht des Eigentümers wieder öffnet. In der Pay Version auch das ganze Handy. Ich hab es jetzt seit vielen Monaten drauf und bin sehr zufrieden damit. Natürlich ist es kein 100%iger Schutz aber sehr wirkungsvoll gegen Gelegenheitsdiebe!

2) Einkaufsliste Market

Für mich die beste Art den Einkauf zu planen. Toll gemacht und wirklich an alles gedacht. Spitze ist die Sych-Funktion mit der man zB mit dem Handy der Freundin auf dem gleichen Stand bleiben kann!

Ab hier für ROOTUSER!

3) SetCPU Market

Über- und Untertakten der CPU. Zusammen mit dem Siyah Kernel läuft mein SGS2 jetzt mit 100-500MHz. Der Akku hält so 2-3 Tage durch ohne dabei zu ruckeln oder instabil zu sein!

4) Autostarts Market

Selbst festlegen wann welche App starten darf und wann nicht! Sehr praktisch!

5) AddFree Market

Eliminiert fast jede Werbung aus Apps und Browser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hi Leute, ich wollte euch die App mobile ODIN vorstellen, mit der man auch ohne pc eine Firmware flashen kann, laut Beschreibung sogar ohne, dass der Counter steigt oder das Dreieck sich zeigt beim starten!!

Ich werde das ganze in den nächsten Tagen mal testen, vielleicht kauft es sich noch einer, der es dann auch testet :D

Hier mal der Link:

https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.mobileodin.pro

Sogar ein XDA Thread:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1347899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

liest sich sehr gut. Jetzt bin ich gespannt, wie die ersten Erfahrungen damit sind. Meine Englisch-Kenntnisse reichen zu einem Test aber nicht aus. Ich habe immer noch das Stock-ROM (2.3.4) auf dem SGS2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Die App funktioniert super :-)

Allerdings mit Vorsicht zu genießen wie immer!

Da dies aber nichts SGS2 spezifisches ist, verschiebe ich es mal in den Android Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hatte ich auch mal vor 2 Monaten bei den Must Have Apps vorgestellt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

sxEaxBAmbcyeb8vsZmf-8U74J3UkYJHTq4zIWfpDyp-toDAvN_xUgTbRjGe6rPRka0Q=w124

Rom ToolBox - kostenlose & kostenplfichtige Version

Beschreibung:

Diese App ist das Schweizer Taschenmesser unter den Apps.

Die kostenpflichtige App schlägt zwar mit 4,60 € zu Buche aber

dafür bietet sie auch so einiges.

  • Root Explorer
  • Rom Manager
  • App Manager
  • Terminal Emulator
  • Ad Blocker
  • Font Installer
  • Boot Animationen
  • Theme Manager
  • CPU OC/UV uvm..

NeiDv

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Servus Leute,

möchte euch kurz die App Nandroid Browser vorstellen.

Google Play -> Klick

XDA-Developers -> Klick

Mit dieser App ist es möglich, an einzelne Dateien eines Nandroid Backups zu kommen und auch zu installieren (.apk´s). Genauer gesagt, ist folgendes möglich:

  • Backup komplett durchsuchen
  • Dateien überall abspeichern
  • Dateien öffnen
  • Dateien versenden

Soweit ich weiß, geht das mit Titanium Backup auch, doch nutze ich dies nicht ;)

Sollte also jemand seine Dateien mit nem anderen Programm (z.B. MyBackup) nicht gesichert haben, hat aber ein Nandroid gemacht, kann es durchaus nützlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.