Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Android - Apps / Must Have

Recommended Posts

bizbo

Hallo leute, bin erst seit kurzem android nutzer (note2 ) und suche ein programm womit ich notizen auf pdf dateien direkt scgreiben und speichern kann...

Hab sufu schon (google und hier) benutzt, hab was gefunden was sich *premium suite* nannte und habe es im playstore gesucht aber nicht gefunden :(

Hat einer einen tipp für mich?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sachsen3

Wer eine sehr gute Textverarbeitung braucht, die alles kann, was man vom PC her gewohnt ist: TextMaker Mobile!

Es ist meines Wissens nach die einzige Textverarbeitung überhaupt, wo man TrueType-Schriften jeder Art mit einbinden und Open Document Formate lesen kann. Riesen-Pluspunkt!

Fussnoten / Endnoten einfügen, bearbeiten, formatieren ist auch integriert, ebenso wie Änderungen setzen, verfolgen, editieren, dasselbe mit Kommentaren. Dazu noch eine super Rechtschreibprüfung für verschiedene Sprachen und ohne Ende Formatierungsmöglichkeiten, damit das Layout stimmt. Hinzu kommt, dass dies die einzige Textverarbeitung von allen getesteten war, mit der ich Micosoft-Office-Dateien JEDER ART unfallfrei öffnen und bearbeiten konnte (egal ob passwortgeschützt, 50MB groß or whatever). Auch cool: Man kann auch Formate konvertieren, also z.B. doc öffnen und als rtf oder html speichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Habe auch einige Must-Have-Apps:

Abbyy Textgrabber+Translator:

ABBYY öffnen,einen englischen Text abfotografieren (o.aus einem Screenshot), einfügen und übersetzen lassen.

Die Übersetzung geht in Ordnung,wichtig ist für mich als Englisch-Analphabeten nach dem 2.lesen in etwa zu wissen,worum es geht;)

Multilingual!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abbyy.mobile.textgrabber.full&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5hYmJ5eS5tb2JpbGUudGV4dGdyYWJiZXIuZnVsbCJd

Auto Screen on

Für Aufklapp-Cover gut,benutzt die G-oder Proximity Sensor zum einschalten des Displays,

für mich ein nicht mehr weg zu denkendes Tool

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.omd.autoscreenon&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5vbWQuYXV0b3NjcmVlbm9uIl0.

Screen Off and Lock

Ein Druck auf das Icon schaltet das Display aus,auch mit schönen Ausblendeeffekten.

Ich brauch dank der letzen beiden Tools eigendlich keinen Hardwarebutton mehr ,verwenden,um das Display an oder aus zu bekommen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.katecca.screenofflock&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5rYXRlY2NhLnNjcmVlbm9mZmxvY2siXQ..

Displaybrightness

Super Sache, bringt das aus GB geliebte regeln der Helligkeit in die Notifikationsleiste wieder zurück

https://play.google.com/store/apps/details?id=rubberbigpepper.DisplayBrightnessPro#?t=W251bGwsMSwxLDIxMiwicnViYmVyYmlncGVwcGVyLkRpc3BsYXlCcmlnaHRuZXNzUHJvIl0.

ScreenFilter

ist gut,um bei extrem dunklem Displaylicht neben seiner Frau am Phone herum zu spielen, ohne diese damit zu wecken:p

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.haxor&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5oYXhvciJd

EZ Cam Widget

Um mal eben schnell per tippen auf das Icon ein Schnappschuss zu machen ,ohne die KameraApp öffnen zu müssen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ezcamwidget&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5lemNhbXdpZGdldCJd

So,mache jetzt mal Schluss, dass sind die Helferleinchen, die mir mein Androidendasein versüssen ;)

Liebe Grüsse Mike vom Einser Note via Tapatalk HD

bearbeitet von diemike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pegasus3

Schaut euch doch mal die App My Phone Explorer an dazu gibt es das gegenstück für den Pc,wenn ihr W-Lan benutzt könnt ihr mit dieser kostenlosen App von eurem Telefon ein Backup der wichtigsten Daten (Telefonnummern,SMS ja die gibts noch :rockout: whats App nachrichten) und vieles mehr auf Eurem Rechner speichern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Bin gerade auf Rotation Locker gestoßen, man kann das Note 2 auch ohne Root oder irgendwelche extra launcher im Landscape format verwenden, absoulout geil, schonmal temple run im landscape modus gespielt?

ist echt cool :) und gratis.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devasque.rotationlocker&hl=de

hier mal mein Homescreen:

post-530138-14356908151675_thumb.png

bearbeitet von bizbo
screenshoot hinzugefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Ich glaube bei Samsung Apps gibts das kostenlos ;)

Hmm... kann ich iwie nicht finden. Oder ist das inzwischen nicht mehr so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Für die Mutigen unter euch, die auch eine lustige Idee zu schätzen wissen, kann ich SMTH (send me to heaven) empfehlen. Es geht darum, das Handy möglichst hoch zu werfen und auch wieder aufzufangen :icon_bigg

Habs mir auch mal installiert, aber mehr als 60cm trau ich mich dann doch nicht. In den World Top 10 stehen kanpp 45 Meter als Rekord drin :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

QS - Teamviewer Quick Support

Um SAMSUNG Mobiles ( gerade mit Note 2 und Note 10.1 Tab getestet ) fernzusteuern.

Absolut genial !

PS: Für andere Geräte außer Samsung gibt es den Service ( angeblich ) noch nicht. Man kann aber auf der Teamviewer-Homepage einen vorgefertigten Text senden ( zb an HTC ) damit die mit Teamviewer Kontakt aufnehmen und die Anwendung auch für andere Geräte ( hier zb HTC ) programmieren

Mit Samsung klappt es jedenfalls bestens !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also wenn ich mich verbinde und oben auf Fernsteuerung gehe und es am Handy zulasse, sehe ich trotzdem nichts (Samsung Galaxy Nexus). Steht zwar auf dem Handy Bildschirmübertragung aktiv aber am PC kommt nichts an.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Also wenn ich mich verbinde und oben auf Fernsteuerung gehe und es am Handy zulasse, sehe ich trotzdem nichts (Samsung Galaxy Nexus). Steht zwar auf dem Handy Bildschirmübertragung aktiv aber am PC kommt nichts an.

Gruß

Seltsam.

Wie gesagt Note 10.1 und Note 2 ohne irgendwas zu ändern OK. Blockt ne Firewall oder sowas vielleicht ? Irgendwelche Sicherheitsapps auf dem Nexus welche Freigabe für TV erwarten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Seltsam.

Wie gesagt Note 10.1 und Note 2 ohne irgendwas zu ändern OK. Blockt ne Firewall oder sowas vielleicht ? Irgendwelche Sicherheitsapps auf dem Nexus welche Freigabe für TV erwarten ?

Naja eigentlich nicht. Wird aber wahrscheinlich an der Custom ROM liegen oder so was.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Naja eigentlich nicht. Wird aber wahrscheinlich an der Custom ROM liegen oder so was.

Gruß

Das wäre schade. Was Du beschreibst hört sich allerdings so an als ob irgendetwas blockiert den Bildschirmaufbau zuzulassen. Du könntest noch versuchen Dir die Teamviewer.apk aus dem Netz zu laden. QS scheint mir neu zu sein. Auf meinem HTC hatte ich früher auch die *.apk installiert und auf meinem S2 ( mit CustomRom ) ebenfalls. Die lief problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

@qpa,

ein ähnliches Problem gibt es im S3 Thread von John Sinclair. Nach dem er den Counter auf 0 gesetzt hat, konnte er sein S3 verbinden.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

@qpa,

ein ähnliches Problem gibt es im S3 Thread von John Sinclair. Nach dem er den Counter auf 0 gesetzt hat, konnte er sein S3 verbinden.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Du meinst ein Download Counter? So etwas hat das Galaxy Nexus nicht =)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Ich glaube bei Samsung Apps gibts das kostenlos ;)

:)) neeeee!

per Brieftaube ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

hier möchte ich Euch eine interessante App vorstellen, die es ermöglicht mit jedem Smartphone ganz einfach Kabellos, seine Bilder oder Videos auf dem Fernseher zu streamen und noch vieles mehr!

Auch mit Smartphons der älteren Generation ist das dann möglich, die diese Funktion ja normalerweise noch nicht unterstützen!

Hier mal ein Beispiel mit meinen HTC HD2 das die Funktion, normal nicht unterstützt:

post-338317-14356920372832_thumb.png

Auch Netzwerk Verbindungen sind möglich, so das Ihr z.B. den PC mit dem Smartphone Dratlos koppeln könnt und vom PC, Bilder, Videos oder Musik über Euer Smartphone abrufen und streamen könnt!

Auch z.B. eine Spielfilm App steht zu Verfügung mit vielen Spielfilmen, die allerdings nur auf Englisch sind.

post-338317-1435692037388_thumb.png

Beschreibung

Entdecken und genießen Sie eigene und Online-Videos direkt auf Ihrem TV-Bildschirm!

Spielen Sie Videos von Ihrem Mobiltelefon auf Ihr HD-TV ab! Ohne Zusatzgerät, Kabel oder TV-Anwendungen! Einfach Ihre Video-Datei wählen und starten.

Sie wechseln die Bildschirmgröße nach eigener Wahl – auf Telefon, Tablet-PC oder TV - problemlos jederzeit, überall und auf jedem Bildschirm - mit iMediaShare in Ihren Lieblings-Videospots, Fotos und Musik, egal wo Sie sind.

Eine riesige Auswahl - haben Sie Spaß mit YouTube und Vimeo, bleiben Sie am laufenden mit CNN und CNBC, lachen Sie mit Break, lernen Sie mit Discovery oder entspannen Sie einfach mit Familie, Freunden und den Videos der glücklichen Zeiten zusammen.

Teilen Sie mit Freunden und Familie - Streamen Sie eigene und Online-Videos, Fotos und Musik auf einem großen TV-Bildschirm in der Nähe - damit jeder mitsehen kann.

Download: iMediaShare

post-338317-14356920361554_thumb.jpg

post-338317-1435692036724_thumb.jpg

post-338317-14356920373368_thumb.png

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

wie soll das funktionieren ? Dazu braucht man doch einen "Smart TV" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Frag ich mich gerade auch..... und wenn man son smart tv hat braucht man diese App nicht weil z.B. bei samsung smartphones schon von haus aus so eine Funktion bieten (allshare cast...irgendwas)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.