Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
crowba

Android auf dem KM900 [und andere Versuche sowie Diskussionen]

Frage

Hallo,

unser Team beschöftigt sich gerade mit der Portierung des Android Systems auf das KM900 Handy, da das KM900 eines der schönsten Handys zzt am Markt ist, das Betriebssystem aber leider nicht zu gebrauchen ist.

Wir haben den Kernel bereits auf den ARM926 Prozessor zum laufen gebracht, bräuchten aber noch ein paar Leute die sich speziell mit Assembler auskennen um das Projekt weiter voran zu treiben.

Bei Interesse bitte einfach melden, vielen Dank

Edit von xPatriicK // Scheint ein Fake zu sein. Meldet sich keiner mehr!

Aber bei http://androidonarena.pytalhost.net wird dran gearbeitet!

Siehe auch: http://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/147943-arenoid_android_arena.html

bearbeitet von pzumk

545 Antworten auf diese Frage

• 0

Android aufm Arena wär cool, es beschäftigen sich auch schon andere damit, soweit ich weiß.

Viel Erfolg!

• 0

kann euch leider nicht weiterhelfen!

wünsche euch aber viel erfolg bei der aktion!

wäre super wenn ihr das hinbekommt!!

gruß

• 0

Ein Wort: GEIL! Wünsch euch viel Glück das es klappt...und uns Arena-Usern auch^^

• 0

Es werden sich wahrscheinlich sehr wenige Assembler-Programmer finden lassen, die ein Interesse an dem Telefon haben. Zu wünschen ist es Euch!

@crowba: Gibt es für das Projekt eine Internetadresse? Wäre interessant, den Stand der Entwicklung zu verfolgen!

Gruß

Stefan

• 0

Android aufm Arena wär cool, es beschäftigen sich auch schon andere damit, soweit ich weiß.

Viel Erfolg!

Hi, hast du da zufällig ne Adresse, evtl kann man sich zusammen tun

bearbeitet von pzumk
fake

• 0

wie groß schätzt ihr die chancen ein dass ihr das hinbekommt?bin grad am überlegen ob ich mein arena umtausche, da mich die software tierisch nervt!

gruß

• 0

Ich denke, selbst wenn die chancen groß sind wird es noch einige Zeit dauern bis es flüssig läuft.

• 0

Also die reine Software läuft bereits auf dem Arena, was angepasst werden muss ist unterstützung für das Baseband, Kamera, Bluetooth ect.

Android läuft also, nur kann man zzt. nichts mit dem Telefon machen

Edit von xPatriicK // Scheint ein Fake zu sein. Meldet sich keiner mehr!

Aber bei http://androidonarena.pytalhost.net wird dran gearbeitet!

bearbeitet von pzumk

• 0

Okay, ja das mit dem Kamera undso mein ich mit flüssig laufen. Schließlich will man ja auch, das es funktioniert :P

Wegen der Person haste PN, falls dus nicht gesehen hast.

Edit: Ist es problemlos möglich wieder auf die originale Firmware mit dem KP500 tool zu flashen, wenn man Android drauf hat?

• 0

ich denke, das ist das erste worum man sich bei so einem projekt kümmert .. :-)

wenn sie es schaffen, android zu flashen, dann schaffen sie es auch sicher mit der originalen. KP500 dürfte einige abfragen zu viel haben, aber dafür wird es dann wohl andere flasher geben.

• 0

Das sind mal geile Infos!

Noch mal die Frage die schon gestellt wurde: gibts nen Forum/Blog/o.ä. zum verfolgen der Geschichte? Oder iwas wo man zu dem Projekt beitragen kann (nicht umbedingt was mit Assembler^^ - Grafik z.B. oder so^^)

Gruß,

Vaan

• 0

wow finde ich echt gut das jemand daran arbeitet.

arena hat leider echt ne crappy betriebssystem drauf.

echt schade

• 0

sry aber was ist android eine S/W?

• 0

Ein Betriebssystem für Handys/Smartphones auf Linux-Basis.

Gruß

Stefan

• 0

Google Android; Googles Betriebssystem für Smartphones

• 0

Wenn man es schaffen sollte, dann frag ich mich wie man es als normal User dann auf das Handy bekommt?

Funktioniert das dann wie beim flashen der FW?

• 0

Ich wünsch euch auf jeden fall viel erfolg.. auch wenn ich euch nicht behilflich sein kann.

KM900+Android+HTC Sense oberfläche = Traumhandy

• 0

xoron, ja, So sollte das dann funktionieren

• 0

ich denke: sollte andoid auf dem km900 voll funktionieren, wird das ein millionen geschäft werden. wenn man pro handy 10€ flash gebühr berechnet.