Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crowba

Android auf dem KM900 [und andere Versuche sowie Diskussionen]

Frage

crowba

Hallo,

unser Team beschöftigt sich gerade mit der Portierung des Android Systems auf das KM900 Handy, da das KM900 eines der schönsten Handys zzt am Markt ist, das Betriebssystem aber leider nicht zu gebrauchen ist.

Wir haben den Kernel bereits auf den ARM926 Prozessor zum laufen gebracht, bräuchten aber noch ein paar Leute die sich speziell mit Assembler auskennen um das Projekt weiter voran zu treiben.

Bei Interesse bitte einfach melden, vielen Dank

Edit von xPatriicK // Scheint ein Fake zu sein. Meldet sich keiner mehr!

Aber bei https://androidonarena.pytalhost.net wird dran gearbeitet!

Siehe auch: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/147943-arenoid_android_arena.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
norreyy

Sry so genau weiß ich nicht was das Arena alles kann, habe es nur sehr kurz in der Hand gehalten und eben den Ton und das Display bewundert.

Aber Zoom funktion wie beim Iphone gibt es darauf nicht, oder?

NoRrEyY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

doch. das is so ziemlich das einzige was man mit multitouch macht.

is leider teilweise nicht sehr flüssig..

war da nichtmal irgendwas, dass das arena deshalb in der USA noch nich verkauft wird, wegen patent schwirigkeiten mit apple?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ja, Apple hat das Multitouch Patent nur in den USA, genau wie Mercedes den Namen S-Class als Patent auch nur in den USA hat.

Ich hoffe, dass unsere developer hier einen guten Job machen und wir bald Android flashen und nutzen können.

Ich kanns mir schon richtig vorstellen :D

Aber wir wollen ja nicht hetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
norreyy

Ja hoffentlich geht das bald, denn der Ton vom Arena taugt mir ehrlich gesagt sehr. :D

NoRrEyY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dirtY-D

Android läuft also, nur kann man zzt. nichts mit dem Telefon machen

Kann man also das Handy schon per Touchscreen bedienen? Oder geht das noch nicht? Frag nur so aus Neugier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

Kann man also das Handy schon per Touchscreen bedienen? Oder geht das noch nicht? Frag nur so aus Neugier...

ähm ein touchhandy wo nur 3 tasten nicht touch sind...mit einem os was touch nicht unterstützt? stell ich mir lustig vor :o

achja gogo haben will :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Die Frage war berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

Naja da wäre dann wohl die standart android oberfläche und nix mehr mit dem alten s-class mit würfel und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der13tegeist

auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber so wirklich glauben tuh ich das mit dem android nicht... es wäre doch mal interessant wenn der threadersteller ein video hochläd das man sehen kann das die androidoberfläsche auf dem arena ist... auch wenn es ohne funktionen ist, wäre es für manche sicherlich interessant...

mfg d13g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

ich denke, das ist den programmierern egal.

sie wollen auch nicht, dass es jemand glaubt, sondern, dass sie leute finden, die das projekt weiterbringen.

es gibt inzwischen nichts mit einem prozezzor drinnen, auf dem nicht irgendjemand android zum laufen bringen will, wieso sollte das beim arena anders sein. wie viele dieser projekt jemals für otto noob interessant werden ist eine andere sache. niemand kann htc-firmware erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
norreyy

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_forum/79912-projekt_andromnia_android_kernel_2_6_29_running-3.html#post493291

Es gibt offensichtlich noch andere Teams.

Eventuell solltet ihr Euch zusammentun und Euch austauschen.

MfG

Was bringt ihm die zusammenarbeit mit dem Andromnia team?

Das Omnia hat doch ne komplett eigene Infrastrucktur, ist ein ganz anderer aufbau. somit nicht wirklich kompatibel.

Oder bin ich auf dem holzweg?

NoRrEyY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Der gemeinsame Nenner ist Android...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Trotzdem ist es verschieden, ich denke nicht, dass es soo viel helfen wird, wenn man sich mit denen zusammensetzt, da sie eine ganz andere Software vor sich haben.

Android scheint ja schon aufm Arena Prozessor zu laufen, also mit dem was noch gemacht werden muss, können die Andromnia Developer nix anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Wir haben den Kernel bereits auf den ARM926 Prozessor zum laufen gebracht, bräuchten aber noch ein paar Leute die sich speziell mit Assembler auskennen um das Projekt weiter voran zu treiben.

Es gibt durchaus die unwahrscheinliche Möglichkeit. Das Jemand das LG und das Samsung hat.

Und eventuell sogar Ahnung von ARM Instruktionen...

Solls ja geben. Menschen mit Handys unterschiedlicher Hersteller.

Gerüchten zufolge gibts auch Menschen. Die Programmieren können und wollen.

Zusammenarbeit ist ja eh nur was für Weicheier. :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Kein Hobby-Programmierer wird zwei bonzen Handys haben, und wenn doch wird er sich damit beschäftigen zunächst mal für ein Handy Android fertig zumachen und dann fürs nächste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.