Jump to content
  • 0
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

1.227 Antworten auf diese Frage

  • 0

Grundspeicher im Jet hat nur mind. 2 GB, sonst gibt die Touchwiz II weitere 1 Gb mehr...

ich glaube nicht, Android zu installieren möglich:snap:

  • 0

Wenn, dann wird das Samsung Betriebssystem runtergeschmissen.. Dualboot ist wohl nicht möglich.

  • 0

Wenn, dann wird das Samsung Betriebssystem runtergeschmissen.. Dualboot ist wohl nicht möglich.

was für ein bot ? geht das überhaupt ? ich denke nein !

  • 0

Es scheint Einigen entgangen zu sein, dass SAMSUNG vor einigen Wochen mit dem I7500 sein erstes Android-Gerät auf den Markt gebracht hat.

Jetzt über die Installier- und Portierbarkeit von Android für das Jét zu reden ist in meinen Augen total abwägig und realitätsfremd.

Das erinnert wieder an die - sinnlose - Diskussion um Win Mobile auf dem Jét vgl. mit dem Omnia II.

Und bevor denn überhaupt irgendwas portiert wird, sollten die augenblicklichen Probleme im jetzigen OS behoben werden. Da kann Samsung wieder was tun.

bearbeitet von designoo

  • 0

ich würde android nicht mit win mobile vergleichen.

android ist open source und so würden sich sicher ein paar programmierer finden.

allerdings liegt es ja anscheinend an der hardware, dass es nicht funktioniert

  • 0

Also ich finde die Oberfläche vom Jet absolut OK, die zu verbessern ist für mein Empfinden mehr Wehrt als alles andere auf meinem Handy!

Winmob ist mir zu FETT und Androide ist mir zu offen was Google angeht.

Die wissen eh schon zufiel warum auch noch persönliches!!??

Ist halt ne Machtfrage die ich gerne mit dem "Jet" Beantworte :snap:! Mehr kann man eh nicht machen.

Big Brother is watching you! :icon_roll - over und aus....

  • 0

Moin

Da versuchen sich ja noch andere dran :-)

http://code.google.com/p/jetdroid/

Und die Sachen, die ich bis jetzt gesehn habe scheinen alle zu Versuchen das OS von der SD Karte zu laden.

Gruß

  • 0

Also

"The linux kernel has been successfully ported to the Samsung S3C6410 processor. Android phones using this architecture include SPH-M900 and GT-I5700. Compiling the kernel is the next step after getting the bootloader up and running."
lassen schonmal hoffen... vor allem, weil das ziemlich aktuell zu sein scheint. (Vor 2 Tagen upgedatet)
  • 0

am besten man laesst alles so wie es ist dann sind FAST alle zufrieden

  • 0

Mhh, ja funktioniert es??

hat es jemand von euch ausprobiert??

es hört sich immerhin vielversprechend an!!!!:eusa_shhh

  • 0

Interessant ist ja das jetzt auch noch:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Googles-erstes-Smartphone-896356.html

Eckdaten:

Display

3.7-inch (diagonal) widescreen WVGA AMOLED touchscreen

800 x 480 pixels

100,000:1 typical contrast ratio

1ms typical response rate

Cellular & Wireless

UMTS Band 1/4/8 (2100/AWS/900)

HSDPA 7.2Mbps

HSUPA 2Mbps

GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)

Wi-Fi (802.11b/g/n)

Bluetooth 2.1 + EDR

A2DP stereo Bluetooth

Processor

Qualcomm QSD 8250 1 GHz

Operating system

Android Mobile Technology Platform 2.1 (Eclair)

Nur hat das Phone von google ein kapazitiven Touchscreen.

Mal sehen ob da einer was raus modden kann :-)

Video:

http://www.viddler.com/explore/engadget/videos/863/

bearbeitet von lonelyone
videolink hinzugefügt

  • 0

Moin

Da versuchen sich ja noch andere dran :-)

http://code.google.com/p/jetdroid/

Und die Sachen, die ich bis jetzt gesehn habe scheinen alle zu Versuchen das OS von der SD Karte zu laden.

Gruß

Guckt euch dazu mal die Firmeware seite an weiss gar nicht was das sein soll

http://firmware.sgh.ru/

Sind das jetzt flashfiles oder roms? also die man rein theoretisch drauf spielen kann?

  • 0

Mhh, ja funktioniert es??

hat es jemand von euch ausprobiert??

es hört sich immerhin vielversprechend an!!!!:eusa_shhh

Leider gibt es bei JetDroid project noch nichts zu probieren. In Moment werden Informationen gesammelt und bootloader und kernel angepasst. Es kann noch etwas dauern bis Ergebnisse gibt. Please stay tuned. Wenn jemand helfen möchte, bitte PM an mich.

  • 0

http://code.google.com/p/jetdroid/

Ein vielversprechendes Projekt, in dem versucht wird Android für's Jet anzupassen.

Hat schon jemand von euch davon gehört?

Ich würds super finden wenn die das schaffen würden, so wär man nicht auf das lahme OS vom Jet eingeschränkt.

:icon_mrgr

  • 0

Geile Sache! Schaut ja schon richtig danach aus, als wären Leute da, die denken und erste Erfolgserlebnisse damit haben sonst hätten sie dieses Thema wohl nicht so ausgebaut.

Seeehr gut! :)

Ich bin der erste, der es testet, benutzt & sich freut wie ein Schneekönig! :D

  • 0

Ich habe mal in diesem Forum mal gehört es gebe soetwas wie android für den samsung jet names "jetdroid".

weis da jemand vielleicht was darüber?

danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×