Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ERRoR

wenn du meinst ich habe Jahre lang mit Windows mobile gearbeitet und es ist ein der simpelsten Systeme überhaupt

und wer meint sich nen Android handy zu besorgen und sich noch mehr von Google überwachen zu lassen bitte

jeden seine Meinung und nur weil android open sources ist ist es nicht gleich besser in win mob kann man auch eine ganze menge selber basten von apps bis zu den gatgets .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

loiuzt76r5erdtfzguhio89z7loiuzt76r5erdtfzguhio89z7loiuzt76r5erdtfzguhio89z7loiuzt76r5erdtfzguhio89z7loiuzt76r5erdtfzguhio89z7loiuzt76r5erdtfzguhio89z7

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

google ist schlimmer als die stasi wenns ums überwachen geht xD. Mir persönlich gefällt wi mob auch besser als android und auf dem jet wird android eh nicht sher gut laufen. Ich träume momentan vom htc hd2 aber dieser traum wird noch lange geträumt xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@ pumba d.w.

Das war auch mein Traum, wenn es nicht so Bratpfannen groß wäre. Jetzt allerdings ist es das Desire, wenn es nicht so Bratpfannen groß wäre. Also gehts wahrscheinlich zum WAVE. Selbst wenn Samsung auch dieses BS im Regen stehen lässt ( was ich nicht glaube, denn es sind schon die nächsten vier BADA Handys angekündigt), besteht durch das offene System ja immer die Möglichkeit, eigene Programme zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pboy18

irgendwie muss ich dir da recht geben aber ich denke das viele hier auch einfach nur mal was neues haben wollen und nicht immer den alten mist. das sie aber trotzdem das handy gut finden und es behalten wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

danke. es scheint wenigstens einige hier zu geben, die die vorheringen beiträge lesen können und mit verarbeiten.

welches os man persönlich besser findet ist ziemlich egal. dieser threahd heißt: ANDROID auf dem jet. und nicht ja, vielleicht doch winmob. wenn du winmob besser findest, warum hast du dir dann ein jet und nicht ein omnia 2 gekauft? as ist die viel größere frage.

ich habe das hier schon, genau wie andere schon oft genug gesagt. man hat sich einfach viel zu wenig im vorfeld infoemiert. als ich mir das jet gekauft habe, war das so kurz vor dem großen knall mit android. auf dem jetztigen punkt würde ich mir nur noch ein android handy kaufen. aber nachher ist man ja immer schlauer.

das jet hat seine momente, aber es enttäuscht mich einfach wieder jeden tag aufs neue und nervt mit vielen kleinen bugs, die in der summe einfach echt sehr nervig sind. da könnte ein vernünftig laufendes android auf dem jet wunder wirken, aber es kommen jetzt so viele geile neue android handys raus, daß da in kurzer zeit bestimmt viele wechseln. ich bin eventuell einer von ihnen. wenn das galaxy s nicht voller bugs ist, wird das gekauft! aber da warte ich diesmal erstmal ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Ich kauf mir kein Android Handy, weil ich das Jet erst seit Oktober habe und es keinen sinn macht sich ein neues zu kaufen, da kommt ein besseres OS doch wie gerufen..

En richtiges Android Handy kann ich mir ja noch später kaufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Prizo

abwarten was die modder basteln!

es kann auch super laufen also lasst den theard ruhen bis neue infos kommen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ERRoR

ganz ehrlich die momentanen technischen Probleme sagen eigentlich schon das es nichts wird und selbst wenn es was wir kann es noch Jahre dauern

ganz ehrlich wie lange hat Google an Android gesessen

alleine samsung wie lange haben die an ihrer Software gesessen sowas bastelt man nicht so einfach in einen halben Jahr - Jahr aber träumen kann man ja obwohl ich echt auf Android verzichten kann

erstmal wegen Google zweitens das open Source meine güte da werdet ihr auch nicht mehr selber machen können ohne programmier Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

opiu98z7t6r5euft7gziuhi8z7ti6opiu98z7t6r5euft7gziuhi8z7ti6opiu98z7t6r5euft7gziuhi8z7ti6opiu98z7t6r5euft7gziuhi8z7ti6opiu98z7t6r5euft7gziuhi8z7ti6

 

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ERRoR

ach ehrlich was denkst du denn was das für ein Aufwand ist

ein teil der Komponenten muss neu angepasst werden dann

das Problem mit der Leistung das jet hat viel zu wenig power für Android schon mal daran gedacht

um Android für das jet kompatible zu machen gleicht einer neu Entwicklung

aber ich merke schon das einige von Programmierung kein plan haben hier

aber ok hofft mal weiter aber ich kann euch sagen selbst wenn das funktionieren sollte dann wird das ein recht langsames System sein und ganz ehrlich da behalte ich doch lieber die standart samsung Software.

das soll jetzt echt nicht böse rüber kommen ich Find das toll wenn man sich auf sowas freut und darüber diskutiert aber was hier teil weise zu den Thema geschrieben wurde ist echt zum lachen es ist schon klar wenn se das hin kriegen solten ist das echt ne gute alternative aber wenn man denn momentanen status betrachtet ist das unwahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Also ihr seht das alles aber echt ganz schön schwarz.

Ich denke zwar auch, dass es kein Android sein wird wie man es von einem reinen Androidhandy kennt. Aber dadurch das es ja einige Handys gibt die mit unserer Hardware nahezu übereinstimmen, könnte schon vieles realisiert werden.

In der heutigen News war zu lesen, dass sie nun endlich die source Files des Omnia 2 Projekts haben, auf die sie längere Zeit gewartet hatten.

Zwar gibts schon n Eintrag der drunter steht indem wieder das nächste Problem angesprochen wird, aber ich denk schon das es noch wird und vllt wirklich ne Alternative wird.

Hier der Link zur heutigen news:

https://darkforestgroup.com/forum/index.php?topic=4311.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
5MVP5

das Problem mit der Leistung das jet hat viel zu wenig power für Android schon mal daran gedacht

Es ist schlicht und einfach nicht wahr das das Jet zu wenig Leistung für Android hat, denn es gibt Android Handys die gleich viel oder weniger Leistung als das Jet haben. Damit alles noch schön flüssig läuft müssen halt dann noch die Treiber angepasst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

das Problem mit der Leistung das jet hat viel zu wenig power für Android schon mal daran gedacht

rofl ^^

Erstmal über die Daten des Jets informieren und dann klug daher quaseln...

Bis auf die RAM-Frage (die m.E. immernoch nicht definitv beantwortet werden konnte) ist das Jet mehr als leistungsfähig genug für Android...

-->siehe den Vergleich zum Omnia...

Was die Portierung angeht, finde ich ebensowenig, dass es mit einer Neunentwicklung zu vergleichen ist...

Was stimmt, ist, dass mit Sicherheit nicht in nächster Zeit abgeschlossen sein wird...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

es ist wohl ein gigantischer unterschied ein neues os aus dem nichts zu programieren, oder ein vorhandenes os, am besten noch von einer ähnlichen hardware kommend, auf das jet anzupassen. ich denke schon, daß die das hinbekommen aber nicht so schnell wie von einigen gehofft und nicht so gut, wie ich es mir dann wünschen würde.

nochmals zur erinnerung. der thread heißt ANDROID AUF DEM JET.

potentielle android gegner, die mit dem os nichts anfangen können/wollen brauchen es hier nicht sinnlos schlecht zu reden. sie können ja gerne einen thread mit winmob auf dem jet aufmachen. mal sehen, was da los sein wird. nichts? man kann ja keinen zwingen sich ein android handy zu kaufen aber dieses projekt völlig totreden muß echt nicht sein.

großartig zu lesen, daß sie nun den source code des andromnia projekts haben. mal sehen, wie schnell sie nun damit weiterkommen. bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hottexv535

es ist wohl ein gigantischer unterschied ein neues os aus dem nichts zu programieren, oder ein vorhandenes os, am besten noch von einer ähnlichen hardware kommend, auf das jet anzupassen. ich denke schon, daß die das hinbekommen aber nicht so schnell wie von einigen gehofft und nicht so gut, wie ich es mir dann wünschen würde.

nochmals zur erinnerung. der thread heißt ANDROID AUF DEM JET.

potentielle android gegner, die mit dem os nichts anfangen können/wollen brauchen es hier nicht sinnlos schlecht zu reden. sie können ja gerne einen thread mit winmob auf dem jet aufmachen. mal sehen, was da los sein wird. nichts? man kann ja keinen zwingen sich ein android handy zu kaufen aber dieses projekt völlig totreden muß echt nicht sein.

großartig zu lesen, daß sie nun den source code des andromnia projekts haben. mal sehen, wie schnell sie nun damit weiterkommen. bin gespannt.

Hallo, man hört ja garnichts mehr von Jetdroid,zieht sich wirklich lange hin !

Gruß hottexv535

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Hallo, man hört ja garnichts mehr von Jetdroid,zieht sich wirklich lange hin !

Gruß hottexv535

Das sind doch alles Hobbyentwickler die auch nen normalen Job haben.

Falls ein größeres Problem besteht, dauert es auch seine Zeit bis das gelöst wird.

Jedem sollte klar sein, dass ein neues Betriebssystem zu portieren nich einfach mals so nebenbei gemacht werden kann.

Wer den Thread oder den Thread im Darkforestforum verfolgt, merkt wieviel Zeit & Arbeit in solch einem Projekt steckt.

Ich denke das wird ne ganze Weile dauern bis da was brauchbares (für den normalen Nutzer) rauskommt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jet27

Ich denke, dass das mit Jetdroid nichts wird! Es wird sicherlich nicht flüssig laufen! Deswegen wird mein Jét durch das iPhone4 ersetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dietger

Deswegen wird mein Jét durch das iPhone4 ersetzt

Geniale Idee - mach das. Ist für andere natürlich unglaublich wichtig das zu wissen. :shocked:

Dietger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest dago88

auch mein jet wird bald nem autoreifen zum opfer fallen und anschließend durch ein iphone ersetzt. samsung hat seine werbeangaben meiner meinung nach schlicht nicht eingehalten und den gesamten app-zug an sich vorbeifahren lassen.

dieses jet ist meiner meinung nach lediglich das richtige für diejenigen, die auf diesen post mit "ein handy ist ja auch nur zum telefonieren und sms schreiben gedacht" antworten! alle anderen werden höchstens staunen, wie bravourös samsung die hardwareressourcen in den sand gesetzt hat :alright:

aber wir wollen uns ja nicht unnötig aufregen :icon_bigg

grüße :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.