Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
civichief

ein echte android kommt nun ins haus und kein nachgerüstetes 1.5 :eusa_danc

hatte letztens das xperia x10 mini pro mit echter Tastatur in der Hand. sehr schönes gerät.

nachteil: hat nur die kleine auflösung 320x240, d.h. weicht vom android standard ab und kann somit probleme im android market geben, d.h. nicht alle anwendungen werden als kompatibel angezeigt.

es hat android 1.6, update auf 2.x ist angekündigt.

ansonsten würde es ich lohnen, auf das xperia x8 zu warten. nur touchscreen, aber mit android 2.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

ja, du bewegst das menü aktuell noch so, weil die touchtreiber noch nicht da sind, bzw die die da sind noch nicht perfekt sind. ist halt nur mal ein zwischenschritt. denke aber, das ist schon ein großer. ich finds einfach nur genial!

die xperia geräte empfinde ich persönlich als verarschung der kunden. veraltete android versionen, falsche auflösung und die hardwareleistungen überzeugen in dem segment auch nicht mehr. keine ahnung was mit se los ist (ich hatte früher nur se!!!) aber irgendwie haben die den zug total verpennt.

da bei den aktuellen android geräten immer irgendwelche sachen sind die mich stören, werde ich noch bis ende des jahres bzw anfang nächstes jahr warten. dann hat sich mein jet von der bezahlung her auch gelohnt und wer weiß, vielleicht bis dahin mit nem gut funktionierenden android drauf. wäre echt toll.

die videos sind wirklich vielversprechend und ich bin erstaunt, wie schnell die touchtreiber aufgetaucht bzw programiert wurden. das nenn ich mal ne leistung. wenn das so weiter geht, haben wir ja vielleicht bis oktober/november ein funktionierendes os!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
majo2002

hatte letztens das xperia x10 mini pro mit echter Tastatur in der Hand. sehr schönes gerät.

nachteil: hat nur die kleine auflösung 320x240, d.h. weicht vom android standard ab und kann somit probleme im android market geben, d.h. nicht alle anwendungen werden als kompatibel angezeigt.

es hat android 1.6, update auf 2.x ist angekündigt.

ansonsten würde es ich lohnen, auf das xperia x8 zu warten. nur touchscreen, aber mit android 2.1.

Hatte das X10 Mini ohne Tastatur. Muß sagen das die Akkuleistung nicht stimmt und das ein eingelöteter Akku mich total stört !

Das X8 hat nichtmal einen LED Blitz (zumindest keiner zu sehen) für Photos und das Display ist nur merklich Gößer 420x320 auf 3" ... Obs nen eingelöteten Akku hat ...kein plan.

Da warte ich lieber noch auf Jetdroid.

Wer weiß wie der wiederverkauswert steigt wenn Android auf dem Jet läuft?!

Ich bleib optimistisch und verfolge auf jeden fall diesen Thread !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Prizo

rofl der touch screen läuft und ist ein igermaßen calibriert!;)

im darkforest forum gibts die erste anleitung um android zu nützen!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kirchzeller95

Hallo,

ist es möglich, wenn ich auf Android geflasht habe, und ich es nicht so toll finde, funktioniert dann das manuelle Flashen so wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben immer noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrVogue

rofl der touch screen läuft und ist ein igermaßen calibriert!;)

im darkforest forum gibts die erste anleitung um android zu nützen!;)

dann wird es ja bald das nächste video geben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Logitech33

Wie ist das jetzt eigentlich so mit der Garantie?

Hab ja (glaub ich) ein gebrandetes Gerät...hab aber schon geflasht...normalerweise erlischt da die Garantie ja nicht oder? Zumindest wenn beim Flashen nix kaputt gegangen ist, ansonsten Pech oder?

Wie siehts jetzt aus wenn ich Android drauf mach? Kann ja immer was schief gehen...dann hab ich wahrscheinlich Pech gehabt oder?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Prizo

dann wird es ja bald das nächste video geben ^^

Video ist eimne seite zuvor gepostet worden!;)

Wie ist das jetzt eigentlich so mit der Garantie?

Hab ja (glaub ich) ein gebrandetes Gerät...hab aber schon geflasht...normalerweise erlischt da die Garantie ja nicht oder? Zumindest wenn beim Flashen nix kaputt gegangen ist, ansonsten Pech oder?

Wie siehts jetzt aus wenn ich Android drauf mach? Kann ja immer was schief gehen...dann hab ich wahrscheinlich Pech gehabt oder?^^

garantie erlischt wenn du android draufhast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kirchzeller95

und wenn ich nach android wieder ne normale firmware draufmach, z.b. die xpja1, und samsung bemerkt des net, hab ich dann wieder garantie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

und wenn ich nach android wieder ne normale firmware draufmach, z.b. die xpja1, und samsung bemerkt des net, hab ich dann wieder garantie?

Habe meins aus Amazon, denke nicht das die das merken.

Würde jetzt aber noch nicht flashen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Prizo

man hat dann das normale samsung os und android.

android wird mit auflege und annehme taste gestarttet das samsung OS mit nur auflege taste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diamdomi

wenn das jetzt alles rundläuft und nicht 1.5 sondern zB 2.1 ist, werde ich es machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Assessino

Android wird ja dann über die Speicherkarte gestartet. weis einer wieviel speicherplathz das system verbraucht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The (s)AINT

Mh ich möchte ja echt nicht pessimistisch sein - aber jedem steht ja zu seine Meinung zu äußern...

Ich bestaune die ganzen Tüftler die hinter der Idee mit dem Jetdroid stehen und habe auch vollsten respekt vor ihnen!

Aber mal ehrlich, was soll denn der Aufwand bringen? das Jet ist nicht dazu gebaut wurden um ein solches System aufs jet zu bringen. Ich verstehe ja die Faszination der leute hier - tausende gratis apps aufs jet haben halt ne verlockende wirkung!

Aber mal ganz ehrlich - wenn es soweit ist, wird es anfangs noch tausende kinderkrankheiten geben - das ist normal. daher wird es ewig dauern bis android (wenn überhaupt) jemals rcihtig rund auf dem jet laufen wird... bis dahin hat samsung (schnell wie sie nunmal sind - da ja nun schon galaxy 2 und wave 3 vorgestellt wurden) weitere 10 high end handys vorgestellt, teils auf bada und teils auf android basierend. also wirklich leute: wer sich übers jet beschwert und rumjammert das da doch android drauf soll, kann sich schon mal darauf einstellen, dass das sicher noch lange dauert bis es soweit ist. Von daher: informiert euch doch vorher was ein handy kann und was nicht, und kauft gleich eins mit android oder bada.

denn in der zeit bis die os's für andere systeme umprogrammiert wurden, sind die preise für ein neues gerät rapiede gesunken!

wie gesagt ich bewundere idee und deren umsetzung - halte sie aber dennoch für überflüssig und unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

@The saint

dann ließ mal ein paar seiten vorher. da habe ich etwas sehr ähnliches geschrieben.

es gibt halt auch fehlkäufe. als einen solchen betrachte ich mein jet. passiert halt. wenn jetdroid funktioniert ist das ein super übergang bis zb das gs2 da ist. das jet ist von der hardware gut in der lage android auszuführen. mehr auf jeden fall als so manch anderes handy wo eine solche portierung stattgefunden hat. bin da also sehr zuversichtlich. ein gut funktionierendes android kommt sofort auf meine sdhc karte.

ich bin begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.F480

genau so seh ich es auch ... ANDROID soll halt nicht aufs jet und genau deshalb ist es nicht drauf :blob:

er hat ja schon probleme , mit dem normalen system , wenn man ein paar fesnter mehr öffnet gleich zu wenig resourcen ...

anroid braucht schon enorm mehr arbeitsspeicher , denke ich mal ... d.h. wenn du paar mehr apps öffnest dann gibts nur 2 möglichkeiten

a) wird das jet explodieren

B) so überhitzen , dass es in 1 minute geschmolzen ist ...

es gibt genug gute alternativen .. die neuste htc wildfire android für low budget ... das jet ist ein tolles handy für sms und telefonieren und bischen spielereien... wer drüber hinaus möchte , muss sich halt ein neues phone besorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Electricfalc

Naja stellt es euch nicht so einfach vor. Ob Android auf einem System flüssig läuft, ist nur bedingt von der Hardware abhängig. Es kann z.B. sein, dass Android auf einem Smartphone, welches eine schlechtere Hardware hat flüssiger laufen kann als auf einem hardwaretechnisch besseren Smartphone. Das wichtigste sind die Treiber und wie sie mit dem ganzen Hardwaresystem und Betriebssystem zusammenarbeiten. Da es auch natürlich für andere nicht Android Phones ähnliche Androidportierungsversuche gibt, ist mir dabei was aufgefallen. Bis zu einem gewissen Punkt ist Portierung "relativ einfach", jedoch ab bestimmten Komponenten wie z.B. GSM, UMTS, Kamera wird die Sache schwieriger. Da haben die meisten Gruppen, egal welches Smartphone, die meiste Arbeit, weil es wahrscheinlich auch schwieriger ist an diese Informationen dranzukommen. Was aber nicht heißen muss, dass es unmöglich ist.

Im Grunde ist es aber eine nette Spielerei, aber seine ganze Smartphone Hoffnung in eine Protierung zu setzen, wäre zu viel, weil selbst die beste Portierung unvermeidliche Fehler mit sich bringt. Stattdessen würde ich lieber ein Smartphone mit dem gewünschten Betriebssystem kaufen. Aber aus Spaß an der Freude kann man das natürlich versuchen und gucken was möglich ist.

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

hä? ich bin zwar auch skeptisch der entwicklungszeit gegenüber, aber seht euch doch mal die videos an. das läuft doch schon recht flüssig. und die hardware ist sehr wohl in der lage android 1.5 bzw sogar 2.1 zu handeln. nur weil das jet mit dem original os langsam und träge ist, heißt das nicht, daß das auch auf android zutrifft. wir brauchen und jetzt nicht drüber streiten, daß das samsung os schrott ist. da reicht es ja schon, wenn mein handy mal 2 tage lang nicht ausgeschaltet wurde und ich dann etwas surfen will. auf einmal keine resourcen mehr. mit android zb könnte man da jetzt mit einem taskmanager arbeiten. das samsung os ist echt mies. da kann die hardware noch so gut sein. wenn sie von der software sinnlos ausgebremst wird...

wenns dann läuft bin ich ja mal gespannt, wann der erste der skeptiker es auf sein jet spielt, ohne das es explodiert, und dann sagt: klasse.

ich finde es komisch, daß gerade jetzt so viel skeptiker reden. dauert es jetzt einigen zu lange? das war doch zu erwarten.

also ich freu mich drauf.

bearbeitet von Lorrenor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
majo2002

Genauso wie das Jetdroid macken hat so hat das OS von Samsung auch seine macken.Nicht umsonst gibt es Firmwareupdates.Leider gibts aber nur Firmwareupdates und keine gescheiten APPZ. Wo also ist das problem ein besseres OS aufs Jet portiert wird ?

Man hat ja die möglichkeit zu switchen.

Und ich sehe es auch nicht ein jetzt gleich nen noch teueres Handy zu kaufen nur weil Samsung nicht wirklich seine Produkte supportet.

Wenn das OS gescheit gewesen währe dann hätten wir auch bestimmt kein Jetdroid gebraucht ^^

Einfach optimistisch sein und so leute supporten die ihre freizeit in so projeckte stecken wie das Jetdroid.

Zudem hat man dann auch ein neues Spielzeug wieder mit dem Android 1.5 (Jetdroid)...ohne gleich nen Handy für 300-400 euro zu kaufen das die Hardware Specs hat wie das Jet !

ALso ich freu mich auch auf die nächsten Videos !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.