Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Happy_Timmiii

Jungs, meine Zehnägel wachsen im Akkord wenn ich hier eure Beiträge lese.

JEDER Mensch weiß, dass das Samsung S8000 Jet so einfach nicht zu cracken geht.

Es ist mörderisch kompliziert Android auf dem Jet zum laufen zu bringen und es zu installieren & schon gar, für das Jet anzupassen!

Wer keine Ahnung hat, wie man Android auf dem Jet zum laufen kriegt, lasst es! Es ist keine Noob-Aufgabe ! Und ihr hilft auch weder dem Team noch dem Thread damit, eure Anfänger-Fragen zu posten.

Überlasst das testen und ausprobieren den Profis und nutzt es, wenn es serienreif ist.

Sorry für den Ton aber...ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Timmey20

Hey

Sehe ich auch so habs mir angeguckt und beschlossen mich da noch nicht heranzuwagen. Ausserdem ist momentan nicht wirklich sinvoll es zu benutzen weil nur das OS läuft und mehr nicht. Was bringt mir das ausser apps zu installieren :/

Ich finde auch wer keine Lust hatt sich komplett in die englischen Anleitungen einzulesen soll es lassen. Es bringt keinem was. Oder jemand schreibt nen gute Deutsche Anleitung und macht nen neuen Thread auf....

Und nun wieder zurück zum Thema:

Was gibts neues über Jetdroid, das ist der Sinn des Threads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sould

Da ich mich derzeit intensiv mit Englisch aussernander setzen muss... würde ich solch eine Übersetzung in angriff nehmen... bräuchte nur mal den link zur Anleitung ;)

Jetdroid würde mich auch sehr interessieren, aber soweit ich hier verfolgen konnte, ist es ja auch noch nicht ausgereift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

was wollt ihr denn? es darf doch jeder austesten der will. Und meine beiträge bezogen sich auf die videos da dort alles sehr schnell und smart aussieht. Das android auf mein jet zu bringen war ne sache von ner halben stunde daich die vbox für winxp und linux seit längerem benutze und den bootloader zu flashen war auch keine große sache. Meine frage mit der sd card stelle ich, da ich extra die zweite partition als FAT dateisystem erstellen lassen hab, mit dem windows eigentlich immer arbeitet, und jetzt sowohl das jet als auch windows probleme haben die partition zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Happy_Timmiii

Natürlich darf & kann jeder testen, es ist open source aber dann spamt nicht das Forum voll mit irgendwelchen Fragen die schon 30x gestellt & beantwortet wurden.

Immer wieder lese ich Beiträge von völligen Anfängern die sich wundern wieso das und das nicht geht - JetDroid ist noch in den Anfängen! Es lohnt sich absolut noch nicht auf JetDroid umzusteigen, das ist fakt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hobler86

noch ein video vom 5 august

Edit: lol wie geht den das einbetten hier?^^

bearbeitet von Hobler86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

juhz78oguihopupiguozilhoöju8zo7zgujuhz78oguihopupiguozilhoöju8zo7zgujuhz78oguihopupiguozilhoöju8zo7zgujuhz78oguihopupiguozilhoöju8zo7zgujuhz78oguihopupiguozilhoöju8zo7zgujuhz78oguihopupiguozilhoöju8zo7zgu

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

Natürlich darf & kann jeder testen, es ist open source aber dann spamt nicht das Forum voll mit irgendwelchen Fragen die schon 30x gestellt & beantwortet wurden.

Immer wieder lese ich Beiträge von völligen Anfängern die sich wundern wieso das und das nicht geht - JetDroid ist noch in den Anfängen! Es lohnt sich absolut noch nicht auf JetDroid umzusteigen, das ist fakt.

Gruß

Es is ja nicht umsteigen, sondern ein fortschritt man behält ja das samsung OS drauf. Kannst du mir denn benatworten ob das android mehr akku braucht oder warum meine sd card trotz fat dateisystem auf windows nicht lesbar ist?

Einzig der fakt dass paper toss auf dem handy läuft ist es für mich schon wert die halbe stunde zu investieren und mal ehrlich was schadet es denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Happy_Timmiii

Dir vielleicht nix aber irgendwelche 13 Jährigen oder sonst wer ließt wie es geht, macht es und es funktioniert nicht und postet dann jede Sekunde eine Frage hier. Hier geht es um das JetDroid, um den Status und um neue Möglichkeiten und Erfahrungen - nicht um Fragen die auf 100 Seiten erklärt werden.

Fakt ist dass JetDroid nur die ausprobieren sollten die davon auch Ahnung haben.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kirchzeller95

@Sould: Es wurde schon die Englische Anleitung ins Deutsche übersetzt:

Ok hier jetzt die Anleitung auf Deutsch - übersetzt von mir :

JETDroid von einem binären-Release installieren

Merke: Handle nicht nur nach den Bildern , du wirst wichtige Schritte verpassen!

.) Was du benötigst:

.) Einen Computer , der so eingestellt ist: JetDroidBuildEnvironment (für diese Anleitung benötigst du Ubuntu!)

.) Ein S8000er-Jet mit einem erfolgreich-geflashtem JetQi-Bootloader

.) Das binär-Release von JetPlatformReleases

.) Eine SDHC-Speicherkarte , welche du gerade nicht benötigst

.) Das zlimage von einem funktionierenden Kernel

.) Optional: JetDroid-Keyboard-Layout-Patch (unter Downloads)

Wie du vorgehst:

1. Formatiere deine SDHC-Karte in das ext3-Dateisystem

.) Das löscht alle deine Daten auf der Karte !!

.) Benutze UBUNTU !

.) Kontrolliere , dass die SDHC-Karte in deinem Jet ist , und du im Massenspeicher-Modus mit dem Computer verbunden bist!

.) Schließe die 2 aufgehenden Fenster

.) Klicke auf System->Systemverwaltung->Laufwerkverwaltung

.) Wähle Samsung TFLASH (NICHT MFLASH, MFLASH ist der interne Speicher!)

.) Klicke Datenträger aushängen

.) Klicke Laufwerk formatieren , wähle Master Boot Record ; Klicke Formatieren.

.) Klicke Partition erstellen > wähle ext3 ,gib deiner Partition einen Namen (in meinem Fall JetDroid) und wähle Besitzer des Dateisystems werden (ich habe die Größe auf 1GB gesetzt , es muss unter 2GB liegen!)

.) Klicke Erstellen

.) Klicke auf die übrigbleibenden 3GB(oder mehr) , Partition erstellen und mache sie zu ''FAT'' in der selben Weise.

.) Wenn es fertig ist , klicke Datenträger einhängen (für beide Partitionen!) , um die Partitionen wieder einzuhängen.

Deine SHDC-Karte ist nun formatiert in das richtige Dateisystem , und alle Daten wurden gelöscht.

2. Kopiere die benötigten Dateien auf die SDHC-Karte

.) Öffne den Ordner der JetDroid-Partition (1.Partition auf der SDHC-Karte)

.) Kopiere alle Daten vom JetPlatform-Archiv auf die Partition

.) Jetzt kopiere das gültige zImage auf deine JetDroid-Partition (1.Partition) (Ich nutze das von JAQUESJK auf Darkforestgroup.com.Der Name des Archivs lautet: JAQUESJK_BUILD_19072010.zip)

.) Jetzt ersetze das ''qwerty.kl'' in "JetDroid/system/usr/keylayout/" mit dem in "JetDroid_Keyboard_layout.zip" , wenn nötig. Wenn du JetPlatform-testing-2.1-100722.tgz benutzt , ist es nicht nötig.

.) Als Letztes: Rechtsklick auf die JetDroid-Partition (1.Partition) , klicke Einstellungen und setze alle Rechte auf ''erstelle und lösche Dateien''. Wähle ''starte Datei als Programm'' und klicke auf ''Kopiere die Zugriffs-Rechte auf alle Dateien'' .

Du solltest nun JetDroid auf deinem Jet starten können! , habe Spaß damit!

---------------

So , ich hoffe das hilft euch , wenn ihr die Problemlösungen auch auf Deutsch haben wollt , dann schreibt es!

PS: Bei Veröffentlichung der Übersetzung von euch , bitte meinen Namen dabei setzen ! :)

Hierfür nochmals vielen Dank an esphaglion, der sich die Mühe gemacht hat, das so gut zu übersetzen. Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

Wir brauchen bitte wirklich eine info und/oder faq an die pinwand. die größten fragen wie ist deutsch bei oder läufts schon sollten da aufgeschrieben werden. für den status reicht ja eigentlich ein link zum darkforrest forum. wenn probleme mit englisch bestehen würde ich auch gerne helfen zb 2mal die woche den aktuellen stand zu übersetzen und an die pinwand zu heften. es sind echt so viele unnötigen beiträge hier drin, nur weil einige zu faul sind zu lesen.

ausprobieren kann es sicher jeder. ob das aber jetzt schon sinn macht ist fraglich. es geht viel mehr darum produktiv am schaffensprozess teilzunehmen und verbesserungen vorzunehmen. zu mehr ist das noch nicht gedacht. da ich da zb nicht helfen kann probiere ich es auch gar nicht erst sondern warte auf eine fertige version.

lasst uns einfach nur hoffen, dass das nicht mehr bis ins nächste jahr dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hobler86

@Sould: Es wurde schon die Englische Anleitung ins Deutsche übersetzt:

Hierfür nochmals vielen Dank an esphaglion, der sich die Mühe gemacht hat, das so gut zu übersetzen. Vielen Dank!!

Hey danke für diese Anleitung. So schwer ist das ja garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farid1

Dir vielleicht nix aber irgendwelche 13 Jährigen oder sonst wer ließt wie es geht, macht es und es funktioniert nicht und postet dann jede Sekunde eine Frage hier. Hier geht es um das JetDroid, um den Status und um neue Möglichkeiten und Erfahrungen - nicht um Fragen die auf 100 Seiten erklärt werden.

Fakt ist dass JetDroid nur die ausprobieren sollten die davon auch Ahnung haben.:rolleyes:

Genau, hier gehts um JetDroid.

Wo sollen die denn die fragen posten? Sollen die für jede frage einen neuen Thread aufmachen? Wohl kaum. Jeder hat das Recht in einem Forum fragen zustellen. Vielleicht willst du ja auch hier die 13-Jährigen als dumm verkaufen, die das falsch installiert haben, aber dazu hast du das recht nicht. :eusa_naugWer weiß, vielleicht tragen die 13-Jährigen hier mehr bei als wir alle, die es ausprobiert haben, wie es läuft, was noch fehlt etc.

Und dein "Fakt ist", ist auch völliger blödsinn, niemand hat Ahnung hier, doch trotzdem installieren sie es (und schaffen es!). Meinst du alle die JetDroid nun draufhaben haben Ahnung davon? Nur durch solche Leute kommt das Projekt überhaupt weiter!

P.S.: Ich arbeite grade an einer FAQ. ;) Kommt heute Abend online

bearbeitet von Farid1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crimson007

P.S.: Ich arbeite grade an einer FAQ. ;) Kommt heute Abend online

Thumbs Up :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Logitech33

Japp, also ich wage mich da jetzt im Moment noch nicht ran, blick nicht ganz durch bei der Anleitung von Blumenkind, da lass ichs lieber.

Vielleicht wirds ja noch einfacher. ;)

Aber trotzdem ein Riesenfortschritt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

installieren ist super einfach wie schon gesagt, nach der anleitung dauerts ne halbe stunde. Aber der akku spackt voll rum und es hängt sich voll oft auf das gute android os. Außerdem hab ich probs mit meiner sdhc card. Deshalb würde ich momentan eher davon abraten android auszuprobieren. Ich denk ich werfs wieder runter, weil es halt zu nix zu gebrauchen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rokliqad

du kannst es natürlich wieder runterwerfen... ist aber eigentlich nicht nötig.

wenn du entgegen der anleitung erst die 3GB fat partition und dann erst den rest als ext3 formatiert findest das samsung os die karte noch und du kannst ganz normal weiter damit arbeiten (nur das ca. 1GB fehlt; es reichen übrigens auch 500 MB oder weniger für jetdroid, hängt davon ab wieviel apps ihr installieren wollt)

der bootloader ist so clever die ext3 partition auch am ende der karte zu finden.

funktioniert dann also beides.

falls dann irgendwann mal ein update mit mehr funktionen kommt brauchts das nur noch auf die ext3 partition rüberschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hobler86

P.S.: Ich arbeite grade an einer FAQ. ;) Kommt heute Abend online

Find ich echt klasse. Danke für deine Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.