Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Dr.Gonzo

Ich denke mal, dass OS (Android, Jetdroid) wird auf dem JET nie funzen...

Soweit ich weiß, man möge mich korrigieren, falls ich daneben liegen sollte, müßte der Flash des Android in den ROM Speicher des Jet geschrieben werden. Ob der das aber überhaupt verarbeitet steht auf einem andern Stück Papier. Ich glaube mal, eher nicht!

Also soviel ich weiß muss nur der Bootloader geflasht werden. Das OS selber läuft dann von der Micro-SD Karte...

Frage wäre dann auch, wie der Multiloader mit den Androiddaten umgeht? Würde er diese überhaupt korrekt erkennen und zuordnen?

Der Bootloader wurde ja bereits erfolgreich getestet...Das war aber nur der erste Schritt. Das Projekt steht also noch ganz am Anfang. Android von der SD-Karte zu booten ist aber definitiv machbar, das steht ausser Frage. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es das erste Mal erfolgreich auf dem Jet läuft...

Android und Touchwiz sind zwei paar verschiedene Schuhe. Klar, die Hardware (CPU) würden Android Leistungstechnisch sicher unterstützen.

Natürlich.

Gehört zwar hier nicht ganz hin, aber die Portierung von Win Anwendungen / Games in Linux funzen bis heute nicht wirklich, obwohl sich da etliche Entwickler reingehängt haben...

Das ist absoluter Nonsens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

@ Dr.Gonzo

Das ist absoluter Nonsens.

Die paar Anwendungen, die Linux von Win korrekt einbindet, sind echt Schämer. Deshalb ist das, was ich schrieb sicher KEIN NONSENS!:abgelehnt

Der Bootloader wurde ja bereits erfolgreich getestet...Das war aber nur der erste Schritt. Das Projekt steht also noch ganz am Anfang. Android von der SD-Karte zu booten ist aber definitiv machbar, das steht ausser Frage. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es das erste Mal erfolgreich auf dem Jet läuft...

Da scheinst DU ja der Projektleiter zu sein. Wenn's fertig ist, werde ich das dann mal auf meinem "Motorola Anno 2000" per Bootloder einfach drauf flashen:danke:

@ all,

glaub ihr wirklich, das Android auf einem Jet läuft?!??? Na ja gut, jedem Tierchen, sein Plesierchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

glaub ihr wirklich, das Android auf einem Jet läuft?!??? Na ja gut, jedem Tierchen, sein Plesierchen.

Android läuft sicher aufm Jet. Die Frage ist halt nur wie lange es dauert bis man alles halbwegs implementiert hat und ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt. Handys sind doch relativ Kurzlebig und bis man dann wirklich alles halbwegs zum Laufen gebracht hat wird das Jet bei den meisten Leuten in irgend ner Ecke verstauben.

Die paar Anwendungen, die Linux von Win korrekt einbindet, sind echt Schämer. Deshalb ist das, was ich schrieb sicher KEIN NONSENS!:abgelehnt

Auf welche Art von Anwendungen beziehst du dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

@ serezin

Auf welche Art von Anwendungen beziehst du dich?

Auf ca. 90 % der Software, die für Win geschrieben wurde und die Entwickler von Linux versuchen, selbige in der Linuxumgebung versuchen, zum Laufen zu bekommen. Sie es aber nicht hinbekommen...

Es gibt da in Linux eine Art "Virtualserver" für Win Software. Leider war meine letzte Linux Distributiun eine Suse 6.8 Version. Würde das alles sooo laufen, wäre MS schon lange weg vom Fenster und Linus der Sieger. Danach schaut es aber wohl noooch nicht aus :icon_mrgr Wie aber schon gesagt, das ist off Topic...

Android läuft sicher aufm Jet.

Glaube oder Wissen??? Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Auf ca. 90 % der Software, die für Win geschrieben wurde und die Entwickler von Linux versuchen, selbige in der Linuxumgebung versuchen, zum Laufen zu bekommen. Sie es aber nicht hinbekommen...

Gut, wobei hier halt das Problem dazu kommt, das der Quellcode nicht zugänglich ist, was eine Portierung nur sehr schwer macht.

Glaube oder Wissen??? Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge...

Erfahrung. Wobei man definieren sollte was man unter laufen versteht.

Ein "einfaches" booten bis zum ersten Bild dürfte sicherlich machbar sein. Problematisch sehe ich eher so Sachen wie WLAN, weil hier das Problem der fehlenden Treiber dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

Erfahrung. Wobei man definieren sollte was man unter laufen versteht.

Erfahrung od. Lebenserfahrung? Ich bin 50 und kenne mich recht gut mit PC's aus...

Unter Softwarelaufen verstehe ich, dass eine Software ihre vordefinierte Bestimmung erfüllt. Natürlich je nach Programmierer und seinem Können...

Android von der SD-Karte zu booten ist aber definitiv machbar, das steht ausser Frage. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es das erste Mal erfolgreich auf dem Jet läuft...

Ich möchte aber Android aus dem ROM Speicher hochfahren können! Mal ne Frage...Bootest Du Win auch von einer SD Karte aus??? :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Erfahrung od. Lebenserfahrung? Ich bin 50 und kenne mich recht gut mit PC's aus...

Erfahrung in Sachen Technik. Man braucht sich doch nur angucken wo man zb. Windows XP und Linux bereits zum laufen gebracht hat (PSP, PS3 und viele andere Sachen.)

Ich möchte aber Android aus dem ROM Speicher hochfahren können! Mal ne Frage...Bootest Du Win auch von einer SD Karte aus??? :banging:

Ähm, dir ist die Bedeutung von ROM aber bekannt? Wenn ja dürftest du schnell feststellen was an deinem Wunsch problematisch werden dürfte und das es kaum einen anderen und für die breite Masse akzeptablen weg, als über die SD Karte, geben dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Umm.. glaubt ihr nicht, dass das arbeiten an der portierung von Android auf irgendwelche anderen Geräte auch einfach aus Spaß gemacht wird und um evtl. mehr über Android/Linux zu lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

Erfahrung in Sachen Technik. Man braucht sich doch nur angucken wo man zb. Windows XP und Linux bereits zum laufen gebracht hat (PSP, PS3 und viele andere Sachen.)

Ja, den Kram habe ich meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt :icon_mrgr

Glaub mir mal, ich weiß schon Bescheid (;-)

Ähm, dir ist die Bedeutung von ROM aber bekannt?

Jo, denke schon...Eigentlich heißt ROM EPROM!

Sag mal willst mich ver***schen? :icon_mrgr Ein Flash wird nie in eine SD Karte gemacht, sondern nur in ein Eprom (ROM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ein PC fährt ja auch nicht aus einem ROM hoch. Ob ich jetzt von der Platte oder SD boote kommt doch aufs gleiche raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Ja, den Kram habe ich meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt :icon_mrgr

Glaub mir mal, ich weiß schon Bescheid (;-)

Wieso dann also die ganze Skepsis wenn du Bescheid weißt? Dann dürften dir ja sehr viele weitere Beispiele auch bekannt sein, wo ähnliches gemacht wurde.

Sag mal willst mich ver***schen? :icon_mrgr Ein Flash wird nie in eine SD Karte gemacht, sondern nur in ein Eprom (ROM)

So, und jetzt zeig mal Hans Wurst wie er einen EPROM Speicher löschen soll?

Deine Ganze Argumentation Hink gewaltig. Nicht nur, das du hier mit begriffen um dich wirfst die du angeblich kennst, dann aber selber nicht erkennst wie realitätsfremd dieses Vorhaben ist. Du benutzt sogar grad eine Maschine, die im Prinzip genau das gleiche benutzt, wie das von dir so "verteufelte" System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

Ein PC fährt ja auch nicht aus einem ROM hoch. Ob ich jetzt von der Platte oder SD boote kommt doch aufs gleiche raus.

@ *idm*

Na ja, ein PC und ein Handy sind ja wohl auch ein Unterschied. WIN od. Linux hätte auch keinen Platz von den GB Zahlen her im ROM Speicher eines PC. Hier steuert das ROM (besser bekannt als BIOS) andere Funktionen (;-)

So, und jetzt zeig mal Hans Wurst wie er einen EPROM Speicher löschen soll?

Deine Ganze Argumentation Hink gewaltig. Nicht nur, das du hier mit begriffen um dich wirfst die du angeblich kennst, dann aber selber nicht erkennst wie realitätsfremd dieses Vorhaben ist. Du benutzt sogar grad eine Maschine, die im Prinzip genau das gleiche benutzt, wie das von dir so "verteufelte" System.

@ serezin

gut, dass es solche "schlauberger" wie Dich gibt...

Einen EPROM überschreibt man ebenso einfach damit, dass man diesen Flasht. Also, dass was Du mit Multiloader bei Deinem Jet machst, wenn Du eine FW neu aufspielen willst (;-) Im Jet ist auch "NUR" ein EPROM Speicher drin!!!

Also hinkt bei mir nichts...Es sieht so aus, als wenn Du mal einen Rollstuhl brauchst :icon_mrgr

Na, verteufelt habe ich hier gar nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

@ serezin

gut, dass es solche "schlauberger" wie Dich gibt...

Joa, find ich auch! Einer muss ja denn quatsch richtig stellen den andere von sich geben.

Einen EPROM überschreibt man ebenso einfach damit, dass man diesen Flasht.

FALSCH. Einen EPROM(Erasable Programmable Read-Only Memory) löscht man mittels UV-Licht.

Das was du meinst ist ein EEPROM (Electrically Erasable PROM) oder ein Flash-PROM.

Wie gesagt, du haust hier Begriffe raus, von denen du keine Ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@ *idm*

Na ja, ein PC und ein Handy sind ja wohl auch ein Unterschied. WIN od. Linux hätte auch keinen Platz von den GB Zahlen her im ROM Speicher eines PC. Hier steuert das ROM (besser bekannt als BIOS) andere Funktionen (;-)

Das war auch nicht meine Aussage.

Übrigens, der letzte, mir bekannte Computer, der aus einem ROM bootete war der Atari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

Übrigens, der letzte, mir bekannte Computer, der aus einem ROM bootete war der Atari.

Solch neues und schickes Teil hatte ich gar nicht. Da war doch mal Commore 64? Jo den hatte ich seinerzeit...

ABER...Vllt kann mir mal einer sagen, wo denn das OS von Samsung genau liegen soll. Mit TFK konnte ich das auf meinen Laufwerken (P=TFK) nicht finden :icon_mrgr Speicherkarte gibt auch nicht das wahre her.. Sollte das sagenhafte Touchwiz dann doch auf dem EPROM verborgen sein? Wer weiß das schon...

Also Leutz, eure Meinung und sachkundige Aussage sind hier gefragt!

Ach ja serezin

wenn Du schon solch Sch***eiße schreibst... (hast wahrscheinlich beim Begriff EEPROM mal in WIKI geschaut, weil Du den vorher nicht kanntest)...ich würde mich nun nicht auf ein fehlendes E festbeißen!!!

FALSCH. Einen EPROM(Erasable Programmable Read-Only Memory) löscht man mittels UV-Licht.

Das was du meinst ist ein EEPROM (Electrically Erasable PROM) oder ein Flash-PROM.

Wie gesagt, du haust hier Begriffe raus, von denen du keine Ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

wenn Du schon solch Sch***eiße schreibst... (hast wahrscheinlich beim Begriff EEPROM mal in WIKI geschaut, weil Du den vorher nicht kanntest)...ich würde mich nun nicht auf ein fehlendes E festbeißen!!!

Keine sachlichen Argumente mehr oder wieso muss du jetzt mit solchen Unterstellungen um die Ecke kommen? Sobald jemand irgendwas richtig stellt ist es also "********"? Nicht schlecht, ein hoch auf 50 Jahre Lebenserfahrung.Sollten alle 50 Jährigen so denken, ist unsere derzeitige politische Situation leicht zu erklären;)

Und naja, wenn einer mit mit seinen ach so guten PC kenntnissen seine falsche Argumentation unterstreichen will und dabei einfach so mal die halbe Speicherwelt durch falsche Bezeichnungen umkrempelt, möchte man das halt richtig stellen. Anfangs war es ja nichtmal nur ein fehlendes E sondern sogar 2 E's und ein P aber naja, ist ja in deinen Augen ehh alles "********".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Langsam reichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.