Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
alexhahn96

Das ist kein Streitthread! streiten könnt ihr euch per icq oder msn! das ist ein forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Da scheinst DU ja der Projektleiter zu sein. Wenn's fertig ist, werde ich das dann mal auf meinem "Motorola Anno 2000" per Bootloder einfach drauf flashen

Ich gebe lediglich den Status wieder der auf der Projekt-Seite beschrieben wird: https://code.google.com/p/jetdroid/wiki/JetDroidStatus

Weißt du überhaupt worums hier geht?

@ serezin

Auf ca. 90 % der Software, die für Win geschrieben wurde und die Entwickler von Linux versuchen, selbige in der Linuxumgebung versuchen, zum Laufen zu bekommen. Sie es aber nicht hinbekommen...

Es gibt da in Linux eine Art "Virtualserver" für Win Software. Leider war meine letzte Linux Distributiun eine Suse 6.8 Version. Würde das alles sooo laufen, wäre MS schon lange weg vom Fenster und Linus der Sieger. Danach schaut es aber wohl noooch nicht aus :icon_mrgr Wie aber schon gesagt, das ist off Topic...

Ach du meine Güte was für ein Schrott du da zusammenklamaukst...selten so ein Mist gehört! Ich arbeite seit 10 Jahren mit Linux und mir ist noch nie ein Programm untergekommen das nicht läuft....man muss sich nur mit der Materie auskennen wenns out of the box nicht klappt...das man über Suse mit Wine oder Cedega und Konsorten schnell an Grenzen stößt ist klar...aber es läuft ALLES. Wenn du glaubst jemand setzt sich an ein Linux-System, probiert etwas aus, stellt fest das es nicht läuft und hakt das Problem als unlösbar ab, dann solltest du bei Wikipedia mal den Begriff "Open-Source" nachschlagen und dich mal im Linux-Lager etwas umschauen...Das der Quellcode vieler Software nicht offen ist tut dem ganzen kein Abbruch. Man kann dann halt nur nix darüber in der Computer Bild lesen ;) Aber ich schweife aus...Das ganze ist einfach eine Frage der Zielgruppe. Darum ist der Marktanteil von MS auch so hoch. Aber um nochmal kurz zu antworten: Deine Aussage ist schlicht falsch!Sowas kommt von typischen Windows-Kindern die mit völlig falschen, irgendwo aufgeschnappten, Behauptungen über Linux herziehen, nur weil sie selber zu dumm/faul dazu sind. In diesem zusammenhang durchaus humoristisch interessant:

https://linuxlock.blogspot.com/2008/12/linux-stop-holding-our-kids-back.html

Diese Lehrerin ist ein Paradebeispiel für die Vorurteile, gegen die sich Linux noch immer behaupten muss.

Ich möchte aber Android aus dem ROM Speicher hochfahren können! Mal ne Frage...Bootest Du Win auch von einer SD Karte aus???

Natürlich hab ich Windows schon von SD-Karte gebootet. Vom USB-Stick nutze ich es jeden Tag in der Uni. Windows ist wie der Linux-Kernel in der Lage von jeden Medium zu booten was dein MB unterstützt....Und Android von einer SD zu booten ist bei der ganzen Sache die leichteste Übung...das ist nämlich ohne Modifikation möglich, da Android das kann!. Das Starten auf dem Jet oder das flashen in dem Rom scheitert nicht an Android sondern an der Hardware des Jets...

Keine sachlichen Argumente mehr oder wieso muss du jetzt mit solchen Unterstellungen um die Ecke kommen?

Immer ein sicheres Indiz...Solche Klug*******r hab ich auch regelmäßig in meinem VHS-Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Ach du meine Güte was für ein Schrott du da zusammenklamaukst...selten so ein Mist gehört! Ich arbeite seit 10 Jahren mit Linux und mir ist noch nie ein Programm untergekommen das nicht läuft....man muss sich nur mit der Materie auskennen wenns out of the box nicht klappt...das man über Suse mit Wine oder Cedega und Konsorten schnell an Grenzen stößt ist klar...aber es läuft ALLES. Wenn du glaubst jemand setzt sich an ein Linux-System, probiert etwas aus, stellt fest das es nicht läuft und hakt das Problem als unlösbar ab, dann solltest du bei Wikipedia mal den Begriff "Open-Source" nachschlagen und dich mal im Linux-Lager etwas umschauen...Das der Quellcode vieler Software nicht offen ist tut dem ganzen kein Abbruch. Man kann dann halt nur nix darüber in der Computer Bild lesen Aber ich schweife aus...Das ganze ist einfach eine Frage der Zielgruppe. Darum ist der Marktanteil von MS auch so hoch. Aber um nochmal kurz zu antworten: Deine Aussage ist schlicht falsch!Sowas kommt von typischen Windows-Kindern die mit völlig falschen, irgendwo aufgeschnappten, Behauptungen über Linux herziehen, nur weil sie selber zu dumm/faul dazu sind. In diesem zusammenhang durchaus humoristisch interessant:

Danke! Endlich mal einer der weiß wie geil Linux doch ist! Und nur mal so:

Windows klaut mittlerweile von Linux!!!

Beispiele:

Mal die Taskleiste von KDE4 und Windows 7 verglichen? Was war wohl zuerst da?

Administator Sicherheitsbfragen gabs in Ubuntu schon ewig, komisch seit Vista gibts das auch in Windows.

Mal gesehen das Windows Explorer GiB mit GB verwechselt? Linux macht da alles richtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

So, Kollegen der Nacht, hier wird bald dicht gemacht... wenn's nicht wieder sachlicher zugeht.

Tut euch alle die Ruhe an. Morgen ist Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Danke! Endlich mal einer der weiß wie geil Linux doch ist! Und nur mal so:

Windows klaut mittlerweile von Linux!!!

Beispiele:

Mal die Taskleiste von KDE4 und Windows 7 verglichen? Was war wohl zuerst da?

Administator Sicherheitsbfragen gabs in Ubuntu schon ewig, komisch seit Vista gibts das auch in Windows.

Mal gesehen das Windows Explorer GiB mit GB verwechselt? Linux macht da alles richtig...

Ach das ist doch hinreichend bekannt. MS klaut ja auch von Apple und umgekehr. Bei Linux gibts auch die einen oder anderen Sachen. Aber das ist ja auch absolut nicht wild. Ganz im Gegenteil. Warum ein gutes Konzept nicht integrieren/übernehmen? Man muss ja nicht jedesmal sprichwörtlich "das Rad neu erfinden". Was problematisch ist, ist die Tatsache das sich MS immer als großer Innovator darstellt, was größtenteils dreist gelogen ist. Kann mich da noch an die Lobeshymnen erinnern bei der Einführung von Active Directory/Group Policies (hat MS von Novell abgekupfert) oder wenn ich was über WSUS lese. Das gibts bei Unix schon seit den 70ern...

bearbeitet von Dr.Gonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hier gehts um Android auf dem JET und nicht um Microsoft stiehlt von anderen Mitstreitern, das hat hier garnichts zu suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SFT_Z6

dann stell ich hier mal ne frage die dann wohl auch zum thema zurück führt ;) gibts schon neue erkenntnisse in sachen jetdroid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Habt Ihr Euch mal die Bewegung angeschaut die gerade in dem Projekt sind?

Erst war es nur einer der Angefanhgen hat, es zu leiten.

Das war: dopi711

Jetzt ist da noch jemand: aleksey.4erepanov

Und hier noch mehr:

https://code.google.com/p/jetdroid/people/list

Man es gibt dort tägliche Updates!

Wartet doch einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farron

Na ja, interessant ist das Projekt schon und die Seiten sind wirklich informativ.

Endlich erfahr ich was über den Prozessor und andere Teile meines Jet. :icon_mrgr

Aber mal, ganz ohne durch die rosarote Brille gesehen, gefragt ... wird das was ? Oder müssen wir dem Ende des Projekts entgegen sehen wenn das Jet längst im Firmen eigenen Museum gelagert wird ??

Wir sollten doch alle wissen, dass die Halbwertszeit eines Handys bei 1 Jahr liegt ... maximal. Im Klartext also 2 Jahre Nutzungsdauer bevor der durchschnittliche Vertragsuser es zu was neuem hin zieht.

Habe großen Respekt vor dem Vorhaben und würde mich freuen wenn es klappt und funktioniert aber ich fürchte in solchen Sachen bin ich Pessimist.

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Aber mal, ganz ohne durch die rosarote Brille gesehen, gefragt ... wird das was ? Oder müssen wir dem Ende des Projekts entgegen sehen wenn das Jet längst im Firmen eigenen Museum gelagert wird ??

Das Jet ist eigendlich ein sehr schönes Gerät, nur wurden die User von SAMSUNG ein bißchen im Regen stehen gelassen.

Nein ich glaube nicht das das Ende vom Jet gekommen ist. UUnd wenn die Jungs es hinbekommen da ein Android Handy von zu machen, dann ist die Möglichkeit gegeben, Anwendungen zu nutzen, die wir schon lange vermissen.

Ich sehe es als real an, das es was wird. Und derzeit wird das Jet ja auch noch vertrieben.

Wenn ich so denken würde wie manche hier, dann könnte ich meinen Job an den Nagel hängen.

Happy Easter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farron

Das Jet ist eigendlich ein sehr schönes Gerät ...

Das finde ich auch, auch ohne den Apps-Wahn der langsam aber sicher um sich greift. Dank I-Net kann und konnte man sich die Fähigkeiten des Jet ansehen bevor man es gekauft hat.

Sich jetzt, wie einige User des Forums es praktisch jeden Tag veranstalten, um mangelnde Apps-Unterstützung zu beschweren, ist einfach nur blöd.

Ich komm vom Thema ab ... Android auf dem Jet wäre klasse, muss aber in einem definiertem Zeitraum geschehen.

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

Na ja,

APPS für das Samsung gibt es schon. Man muß nur danach etwas suchen.

Das finde ich auch, auch ohne den Apps-Wahn der langsam aber sicher um sich greift

Ich empfinde das Jet auch als Klasse Handy. Man muß aber unterscheiden zwischen "Multimedia" und Handy! Wer "nur telefonieren möchte, kommt ehrlich gesagt auch mit einem "Uraltknochen" aus. Ich persönlich telefoniere mit einem Handy nur selten. Daher lege ich auf andere Sachen mehr Wert. Dazu gehören auch "sinnvolle" APPs (Anwendungen) für unterwegs. Games brauche ich nicht! Die kann ich am PC daddeln.

Um aber nochmal auf Android einzugehen... (na ja, ist gestern auch von meiner Seite her blöd verlaufen in diesem Thread)

Da ist dann sicher auch nicht alles Gold, was da glänzt. Ist zwar ein offenes OS, nur wird das sicher auch nicht mal eben so einfach sein. Man muß sich auch damit beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
5MVP5

Ich denke die Jungs vom Jetdroid projekt sind sich ziemlich sicher das sie es schaffen werden Android auf das Jet zu portieren, denn sonst würden sie ja nicht so hart daran arbeiten.

Ist doch irgendwie logisch denn wenn sie von vornherein schon sehen, dass das eigntlich nichts werden kann, dann würden sicher nicht soviel gute Leute an dem Projekt arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crimson007

hi, wollt mal fragen ob es von der Hardware möglich sein wird/kann das man eine Android-umgebung, statt dem touchwizzard, raufflashen kann ?

So wie es bei dem Samsung Wave, dem nachfolger modell, oben sein wird

mfg

crim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Kommentarlos

:spam::spam::spam::suche::suche::suche:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

das samsung wave wird doch kein android haben. samsung wave wird das erste handy von samsung mit dem betriebssystem bada.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ma78ko79

Faulheit siegt !!! ... was soll man dazu sagen :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crimson007

omg, regt euch doch nicht so künstlich auf...hab halt nicht daran gedacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.