• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Android auf Wave 1

Frage

Geschrieben

Guten Tag, habe da mal eine Frage, man kann ja schon echt viel lesen über das Thema Android auf Wave 1. Leider kommt man bei fast allen Beiträgen auf keinen grünen Zweig. Was mich interessieren würde ist ob es nun schon ein Android für das Wave 1 geben tut mit dem man auch was anfangen kann.

Das noch keines wirklich komplett Alltags tauglich ist da SMS, Mobiles Internet oder Telefonieren nicht zum laufen gebracht werden kann habe ich nun verstanden. Aber wie sieht es mit dem WLan aus und einem App Store so das man sich wenigstens mal ein paar Games oder Apps drauf ziehen kann. Denn telefonieren mach ich sowieso sehr selten über Handy wären mir doch SMS und Apps wichtiger.

Danke schon mal im voraus.

MFG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Ich glaube nachdem ich mehrere Monate das Forum hier verfolgt habe, dass Android auf dem Wave allenfalls eine Machbarkeitsstudie ist um zu beweisen, dass es prinzipiell geht.

Ich habe 1 1/2 Jahre ein Wave1 gehabt, habe mir dann das Galaxy S2 gekauft.

Seitdem ist mein Wave1 mein Ersatzhandy und das Galaxy kann einfach gigantisch viel mehr. Ich bereue den Kauf nicht. Das S2 habe ich jetzt über ein Jahr. Habe inzwischen 180 Apps installiert und der Speicher ist erst zu 85% voll.

Meine Meinung: Das Wave1 als Bada Handy lassen. Ist bestimmt kein schlechtes Gerät. Man kann eine ganze Menge damit schon machen und ist zuverlässig mit Bada 2.0. Und im Appstore gibt es ja schon einiges, wenn auch nicht mit IOS oder Android vergleichbar.

Wenn du Android haben willst, kauf dir lieber ein Android Handy. Damit wirst du glücklicher.

Ich habe mal versucht, auf einem alten 286er Laptop ohne Windows nen Browser zu installieren um ins Internet zu kommen. "Im Prinzip" ging das auch...

Bert (überzeugter Bada-Verräter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

nein gibt es nicht, da die Modem nicht angesprochen werden können. Da wird noch dran gebastelt. Es ist halt ein Just for Fun Projekt :)

lg

ach und bholmer entschuldige wenn ich dir widersprechen muss, aber das Galaxy kann von Grund her nicht gigantisch viel mehr. Sind beides Smartphones ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das kommt drauf an, wie man Smartphone definiert.

De facto kann aber ein (Highend)Android Smartphone deutlich mehr als ein Bada-Smartphone.

Die Hardwareausstattung ist üppiger und es wird auf Grund der Platform von erheblich mehr Programmierern unterstützt. Man vergleiche nur mal die Appstores.

Außerdem wurde Bada künstlich beschnitten. Man denke nur mal an die nicht vorhandenen VoIP-Apps und das Multitasking, an die Bindung an den Samsung-Appstore usw. Aber das ist hier schon zu Genüge diskutiert worden. :-)

Das eine ist die Hardware, das andere das Betriebssystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Du hast Recht, das schon oft darüber Diskutiert worden ist.

Die Hardware ist Stärker auch richtig, aber dein Galaxy kann nicht mehr als das Wave. Warum ? Weil es alles an Hardware drin hat wie die anderen auch ;) . Ok es mag mehr Apps geben. Aber an den Apps kann man es nicht festmachen, da man diese für alle BS programmieren könnte .. die Frage ist braucht man sie auch ;)

Sorry aber du bist nicht aktuell Informiert . Bada kann Multitasking!Für das Wave3 und M gibt es auch schon die erste VoIP App.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Was ein Geraet kann, haengt weit weniger von der HW ab als von der SW/FW, und genau da liegt das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0