Jump to content
Benski_84

Android - Banking App

6774_android_banking.png

bearbeitet von Benski_84
Banner eingefügt

Alles zum Thema: Banking App

Hier könnt Ihr eure Erfahrungen, Probleme und ersten Eindruck zum Thema "Banking App" mitteilen.

Wie es aussieht gibt es keine Android-Banking-App für die SpardaBank ?

Es gibt StarMoney. Da ist fast jede Bank dabei.

Okay, Danke. Werde ich mal ausprobieren.

Ich hab vor einer Weile mal Bankito getestet.

Die App lief sehr gut (trotz Beta-Status), auch mit der SpardaBank.

Ich hab vor einer Weile mal Bankito getestet.

Die App lief sehr gut (trotz Beta-Status), auch mit der SpardaBank.

Leider im Market nicht mehr verfügbar (AndroitPIT).

Leider im Market nicht mehr verfügbar (AndroitPIT).

Über www.bankito.de wurde ich zu diesem Market-Link für Bankito weitergeleitet.

Seltsamerweise steht da für mein Galaxy S jetzt, dass die App nicht für mein Gerät kompatibel ist - obwohl ich es installiert habe...

S-Banking ist für mich das Nonplusultra. Es ist einfach in der Bedienung, zuverlässig und erhält regelmäßig Updates. Die paar Cent sind gut angelegt.

StarMoney kostet leider.

Ich nutze auch den Finanzstatus der Sparkasse. Super App, gibts für Android, iPhone und Windows Phone 7.

Nur die Überweisungen gehen wenn man die Funktion SMS Tan hat leider nicht, dass muss man vom heimischen PC tun über Online Banking.

Aber vor allem gibt es in der App KEINE verdammte Werbung!

Aktualisierungen gibt es teilweise auch bis zu zwei Mal im Monat.

Abgestürzt ist mir die noch nie.

LG:biggrin:

Über www.bankito.de wurde ich zu diesem Market-Link für Bankito weitergeleitet.

Seltsamerweise steht da für mein Galaxy S jetzt, dass die App nicht für mein Gerät kompatibel ist - obwohl ich es installiert habe...

Der Link für googlePlay ist leider Tot!:huh:

Wollte ich grad ausprobieren...Sry

Komisch, bei mir funktioniert der Link.

Bankito Online Banking - Beta

EDIT:

Ich muss mich leider korrigieren! Die Seite wird zwar angezeigt, aber wenn man die App installieren will, wird ein Fehler angezeigt.

Auch auf der Homepage gibt es keine Bewegung mehr. In dem HP-eigenen Forum wurde durch die Entwicklerin in letzter Zeit offensichtlich nicht auf Anfragen reagiert.

Da das letzte Update vom Dezember 2011 stammt, denke ich nicht, dass es hier weitergeht.

bearbeitet von mlerch

Home-Banking mit dem Smartphone ist ein totales NoGo.

Gesendet von meinem GT-N7000

Wenn es dich nicht interessiert, warum postest du dann hier? Es ist immer die Frage wie man mit seinen Daten umgeht und wie man sie absichert. Aber jeder, wie es ihm beliebt.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Ich habe vor kurzem Banking 4A von Subsembly entdeckt.

Kostet zwar etwas aber sie ist meiner Meinung nach die einzige ernstzunehmende Banking App für Android.

...ist meiner Meinung nach die einzige ernstzunehmende Banking App für Android.

Naja, diese Aussage ist doch recht subjektiv! Es gibt durchaus vergleichbare Apps von den einzelnen Banken direkt oder z.B. Star Money, die durchaus in der "gleichen Liga" anzusiedeln sind.

Letztlich hängt es auch immer davon ab, was man wirklich - bei einem so sensiblen Bereich - mobil für Bankgeschäfte erledigen will!

Star Money habe ich bisher benutzt und es ist - zumindest was den Funktionsumfang betrifft - recht primitiv. Vergleichsweise.

Und : ja, in diesem Forum sind die meisten Aussagen subjektiv. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Leider ist es hier sehr schwierig eine App für Android zu finden die auch die Kreditkarte der DKB-Karte vollständig unterstützt, bei iOS konnte es fast jede Banking APP.

Hier scheint es bei Android nur eine zu können und zwar "Banking A4" aber 10 Euro dafür zu blechen find ich etwas überteuert -.- zumal bei iOS auch die Bankingapps nicht über 5 Euro kosten und zum Teil mehr können als diese :(

@alexgb:

Wollte Dich mit dem "subjektiv" nicht persönlich angehen!

Ging mir nur darum, dass mancher User das nicht missversteht und die von Dir vorgeschlagene App für das einzig Wahre hält.

Normalerweise hätte ich da gar nicht reagiert, aber Mobile Banking ist eben ein sehr umstrittener Bereich; sprich, ist es sicher genug oder zu gefährlich.

Dies sollten User unbedingt wissen!

Ich habe das schon richtig verstanden.

Eigentlich wollte ich nur auf eine App hinweisen die durchaus bemerkenswert ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×