Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Android - CWM - Wipen/Zurücksetzen

36 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Viel Spaß beim Diskutieren!

bearbeitet von Benski_84
Link Aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Guten Morgen :)

gar kein Problem zwecks Anpassen. Sieht gut aus dein angepasster Thread.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo, zusammen,

sollte ich etwas überlesen haben, dann bitte ich schon mal um Verzeihung. Google hat mir auch nicht geholfen.

Hier zwei Noob-Fragen :

1. Lt. Flashanleitung sollte ich im Recoverymodus nur Wipe Data, also ohne Factory - Reset machen. Diesen Punkt konnte ich nicht finden. Also habe ich mit Factory - Reset gemacht. Würde ich demnächst gerne vermeiden, wenn möglich.

Wie kann ich also im Recovery nur die Daten löschen. ( CM9 )

2. Der Rom - Manager funktioniert auf dem S+ ja nicht so richtig. Kennt jemand eine Möglichkeit den Pfad für ein Nandroid - Backup auf die externe SD zu legen,wie das ja beim ROM - Manager möglich wäre ? ( mnt/emmc )

Bin dankbar für jede Hilfe. Könnte ja sein, daß ich nur einen Denkfehler habe.:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@lecter 1:

"Wipe Data" ist letztlich nur die Kurzform für "Wipe Data/Factory Reset". Bei bestimmten Updates lässt sich dieser eben nicht vermeiden.

Warum kopierst Du das Backup nicht einfach über einen Dateimanager auf die externe SD? Oder sicherst es auf dem PC?

Du kannst es ja (falls Du es wirklich mal brauchst) wieder auf die interne SD zurückspielen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Da in der Anleitung stand, daß ein Factory-Reset nicht nötig wäre, sondern nur Wipe Data, hatte ich angenommen, daß ich etwas übersehen habe.

Das Nandroid-Backup hatte ich mir auf ext. SD und PC kopiert. Hätte mir aber gefallen, die Sicherung gleich auf die ext. SD zu machen. Aber man kann halt nicht alles haben.

:dankescho für Deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Immer wenn ich flashe führe ich folgendes aus:

wipe data/factory reset

wipe cache partition

wipe dalvik cache

Ich hab nun festgestellt, dass dennoch danach, bevor irgendwelche Apps installiert sind oder bevor ein Backup wieder hergestellt wurde, die ganzen Ordner von Apps, die davor installiert waren, immer noch vorhanden. Ebenso Backup Dateien der Apps.

Müsste doch eigentlich alles komplett weg sein oder?! Oder habe ich irgendwas vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bei diesen Wipes werden die Sachen, die auf der SD-Karte liegen nicht angerührt.

Wenn das auch weg sein soll, dann musst du einen Master-Reset machen.

Tastenkombination *2767*3855#

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Was du ausführst ist ein kompletter Datawipe deswegen sind deine Ordner noch alle da. Rest beschrieben von Freedroid.

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ist es ein Problem wenn ich einen Masterreset per *2767*3855# starte wobei ich im vorfelt per superuser.zip Root-Rechte auf meinem Note eingerichtet habe?

Muss ich das Gerät erst unrooten oder geht der reset auch so?

Danke für eure Hife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Master Reset geht immer. "Unrooten" ist nicht nötig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Viel Spaß beim Diskutieren!

Lässt sich in tapatajj nicht öffnen?

V ielen dank im voraus ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@Steveria:

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz. Zu welchem Thema wolltest Du denn?

Der von Dir zitierte Link führt zur Anleitung CWM. Und zu diesem hat Lunchbox Dir den Link gepostet.

Wenn DU etwas anderes suchst, musst Du uns das bitte mitteilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Sorry Jungs, aber in diesem Thread geht es um:

Android - CWM - Wipen/Zurücksetzen [Diskussionsthread]

alles weitere macht ihr dann bitte im S2 Bereich weiter.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Gebe dir Recht. Werde probieren die Beiträge zu verschieben in den passenden Thread im S2 Bereich.

Edit. ERLEDIGT

Lg

bearbeitet von chris264
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

1. Was ist der Unterschied zwischen Fullwipe und Master Reset?

2. Und bezieht sich der folgende Satz nur auf den Master Restet via Zahlenkombination, oder auch auf den Fullwipe via Recovery Menu? Zitiat: "Ab Jelly Bean bzw Android 4.1.1 müsst ihr den Weg über Werkseinstellung gehen im Handy." Meinst du, unter den Einstellungen im Handy?

Gruß

Konstantin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Zu 2 bezieht sich auf das Masterreset.

Zu 1 Unterschied Fullwipe löscht Einstellungen und Apps und Masterreset löscht auch deine Interne Karte

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wow! Das ging aber fix. Danke!

Zu 2 bezieht sich auf das Masterreset.

Zu 1 Unterschied Fullwipe löscht Einstellungen und Apps und Masterreset löscht auch deine Interne Karte

Lg

1. Aha. Das heißt, um wirklich das Systhem auf den (jungfräulichen) Werkszustand zurückzusetzen, also das Systhem neu installieren zu lassen, brauche ich den Master Reset?

2. Nach JB Update ist bei mir der Akkuverbrauch gestiegen und einige Funktionen sind etwas langsamer geworden. Würdest du mir da den Fulwipe oder den Master Reset empfehlen?

3. Bei meinem alten SGS habe ich den Hard Reset per Zahlenkombi mit den Wähltasten durchgeführt. Enspricht das dem Master Reset oder dem Fullwipe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0