Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helomoto4

Android | Doppelte/mehrfache Kontakte suchen und zusammenführen

Recommended Posts

helomoto4

Ja hallo erstmal, ich weiß, verdammt lange Überschrift, aber auf den Inhalt kommt es an oder?

Naja, auf jeden Fall, ich hatte seit langer Zeit das Problem, dass ich, wenn ich eine SMS schreiben wolte, bei den Kontakten jeden Kontakt mindestens 2 mal hatte. Wenn ich dann bei den Kontakten war, und auf Bearbeiten ging, standen da wirklich die Selben sachen untereinander einpaar mal.

Hier die Lösung:

Einfach bei Googlemail (am pc oder am handy) anmelden, dann links im menü auf Kontakte und dann auf Weitere Aktionen.

Hier findet sich der Unterpunkt "Duplikate suchen und zusammenführen..."

Einfach draufdrücken und der Rest erklärt sich von selbst.

Also, nie wieder einen Kontakt (ungewollt) mehr als einmal im Telefonbuch haben. Ist doch leicht oder?

PS: Nicht so hart sein, ist mein erstes "TUT" ever!

MFG

helomoto4

bearbeitet von pzumk
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Super! Das habe ich noch nicht gewusst. Danke.

Gmail ist schon eine coole Sache, ganz ehrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

o8izkugl8t7ku678oztfzjgku89ö8ihlujoöp9oij0äßöjo

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocRog998s

Hm... Fred mal wieder hochholen!

Habe Sensation mit Android.. aber unter meinem Googlemail sind die Kontakte, weder aus dem Telefon noch aus dem Outlook. integriert!? Wie schicke ich die denn hoch? Habe laufend das Problem mit doppelten und falschen Kontakten. :(

Danke und beste grüße Rog.

bearbeitet von DocRog998s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.