Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-SStaR-

Android - EXT4 Partition erstellen leicht gemacht

Recommended Posts

letschky

Wirklich gute Anleitung und so funktioniert´s auch,weil genauso mach ich es auch immer.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

schöne anleitung,das habe ich seit dem ich mein hd2 nicht mehr habe nicht mehr gemacht:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

es geht aber auch ohne die SD Karte zu formatieren, so mach ich es immer.

Denn ich habe keine Lust die ganzen 20GB ständig hin und her zuschieben.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hallo,

es geht aber auch ohne die SD Karte zu formatieren, so mach ich es immer.

Denn ich habe keine Lust die ganzen 20GB ständig hin und her zuschieben.

MfG

starbase64

Ja das stimmt, nur wurde über Probleme berichtet, das Leute Fehlermeldungen bekamen, nachdem sie nicht formatiert haben.

Formatieren kann ich deshalb nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,

es geht aber auch ohne die SD Karte zu formatieren, so mach ich es immer.

Denn ich habe keine Lust die ganzen 20GB ständig hin und her zuschieben.

MfG

starbase64

Ja ich weiss es,ich hab auch eine 32GB SD und es ist recht mühsam die Dateien immer hin und her kopieren,tu halt nebenbei Klo putzen hehe,ja mit dem EXT4 Recovery kann man das natürlich auch machen ohne die Daten hin und her kopieren zu müssen.

Man ist halt ein Gewohnheitstier wenn man es einmal so macht dann macht man es immer so.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazzly

hallo bin gerade bei diesen punkt angekommen

14. Ihr müsst nun entscheiden, wie groß die EXT4 später werden soll.

Ich empfehle:

8gb: Mindestens 1024 MB

jetzt hab ich aber eine frage dazu wenn ich das mache ist meine sd karte 8gb dann 7gb

was passiert mit den gigabyte das ist dann meine ext4 partition und muss ihc da noch in android einstellen das er die apps darauf speichert oder wie werde darus nicht so schlau^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eewwaa

hallo,

mal ne frage. für was kann ich dann die z.b. 1gb große partition nutzen? als RAM auf der sd-card oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

hallo,

mal ne frage. für was kann ich dann die z.b. 1gb große partition nutzen? als RAM auf der sd-card oder wie?

Für dich als Benutzer ist die EXT4 Partition nicht verfügbar.

Die wird vom System als Dateiverarbeitungshilfe verwendet.

Dadurch ist dein System wesentlich schneller.

hallo bin gerade bei diesen punkt angekommen

14. Ihr müsst nun entscheiden, wie groß die EXT4 später werden soll.

Ich empfehle:

8gb: Mindestens 1024 MB

jetzt hab ich aber eine frage dazu wenn ich das mache ist meine sd karte 8gb dann 7gb

was passiert mit den gigabyte das ist dann meine ext4 partition und muss ihc da noch in android einstellen das er die apps darauf speichert oder wie werde darus nicht so schlau^^

Lese meine Antwort auf 'eewwaa's Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

hi,

hab gerade ne Partition erstellt, komme jetzt aber nicht mehr auf meine sd karte :huh:

per mount usb geht es nicht mehr...

auf dem lappy, so wie am rechner nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hey,

Also du musst schon etwas genauer werden.

Wenn du das DHD mit dem PC verbindest und du Festplattenmodus bestätigst, wird die SD dann auf dem PC angezeigt

Probier's mal mit SD Slot

Wenn es dann immer noch nicht klappt, musst du formatieren und es nochmal neu machen

Edit: Es kann auch sein, dass du die gesamte Speicherkapazität deiner SD für die EXT4 Partition bereit gestellt hast

bearbeitet von -stubo-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

also es lässt mich nicht in ruhe, ich werde es doch testen nachher.Ich Gebe dann bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

also es lässt mich nicht in ruhe, ich werde es doch testen nachher.Ich Gebe dann bescheid

Also doch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

na klar,die Partition ist ja in 5min gemacht.Ich habe da noch eine 8GB Karte mit der werde ich das machen.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ok, aber wenn du die Partition auf deiner HauptSD hast, wo auch Date(i)n sind, merkst du es eher, da dann erst die ext4 richtig gebraucht wird

Außerdem ist der Unterschied nicht nach 5 Minuten bemerkbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Hey,

Also du musst schon etwas genauer werden.

Wenn du das DHD mit dem PC verbindest und du Festplattenmodus bestätigst, wird die SD dann auf dem PC angezeigt

Probier's mal mit SD Slot

Wenn es dann immer noch nicht klappt, musst du formatieren und es nochmal neu machen

Edit: Es kann auch sein, dass du die gesamte Speicherkapazität deiner SD für die EXT4 Partition bereit gestellt hast

habe aus dem recovery-modus

einen full-wipe gemacht,sd-karte gesichert und dann formatiert, wollte dann auf die speicherkarte zugreifen und jetzt geht es nicht mehr, kann auch kein neues rom installieren, da die karte leer ist und ich leider auch kein adapter für die speicherkarte habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey eubi, du kannst doch per Recovery auf die SD Karte zugreifen.

Unter "mounts and storage"

Edit// Whoops heute ist nicht mein tag, hab dein Posting oben nicht gesehen.

Die SD Karte hast du auch versucht mit dem Recovery zu formatieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

ja und genau da ist das nächste problem, was ich davor beschrieben habe, dass es von dort aus auch nicht geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hab ich gerade gesehen, heut ist meine Aufmerksamkeit nicht hoch, sorry^^

Formatiert hast du sie auch einmal über das Recovery? Danach ging es auch nicht, wenn ich das richtig verstehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.