Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
moshking

Android Geheim Menü!

Ich habe eben mit mein HTc G1 ein bisschen gespielt und dabei etwas herausgefunden was recht Praktisch ist. Wählt dazu im Telefon Ziffernblatt No code has to be inserted here.. Und schwup die wup seit ihr in einen geheim Menü. habe es mit Milestone,G1und Hero probiert.

@riffhard DESIRE!

@Dennis N1 (2.1&2.2)

  • Telefoninformationen
  • Akkuinformationen
  • Akkuprotokoll
  • Nutzungsstatistik

Stehen dann zur Auswahl!

Ganz praktisch finde ich Telefoninformationen, da kann man die Netz wahl selbst auswählen(UMTS bevoezugt,nur GSM, nur UMTS usw.)! ;)

No code has to be inserted here.

bearbeitet von moshking

Bei welchen Android funktioniert es noch?

Hi,

bei Desire funkts auch :biggrin:

lg

Ok trag es mit in die Liste ein.

THX!

Nexus One ebenfalls.

Sowohl Android 2.1 als auch Android 2.2

Die Menüpunkte sind immer unterschiedlich.

Vorsicht beim verstellen!!!

@Dennis THX

Wird wohl überall funktionieren...!;)

Funktioniert überall.

Beim X10 und bei Sense kann man den netzmodus allerdings auch so umstellen :-)

Mfg

Funktioniert auch bei mir: Motorola Milestone 2.1

beim Milestone läufts auch , aber so neu war der tastenkürzel nicht ich hatte schon mal ne ganze sammlung im netz für android gefunden, aber nicht alle funktionieren auf allen geräten

Codes:

*2767*3855# – Hardreset dabei werden alle Daten gelöscht (Auslieferungszustand)

*#*#3424#*#* – HTC Funktionstest für das Desire

*#*#4636#*#* – Erweiterte Informationen anzeigen lassen (ein paar nette Infos dabei)

*#*#7262626#*# – FieldTest, Daten zum Netzempfang

*#*#8255#*#* – GTalk Service Monitor

*135# – die eigene Rufnummer einblenden

Tastenkombinationen:

Neustart (reboot): Volume down + Einschalter + optischer Trackball

Schneller Neustart (fastboot): zurück Taste + Einschalter

Bootmenü: Volume down + Einschalter (natürlich im ausgeschalteten Zustand)

Codes für das Desire. Funken aber wahrscheinlich auf allen HTC Androiden.

lg

Oh nett, danke! ;)

Mit dem HTC Tattoo gehts auch mit 1.6

Zum hardreset , weiss jemand ob das rooten auch damit weg ist?

bearbeitet von marwin
aendern mit dem tattoo der beiträge geht nicht.

Nein, ist es nicht. Der Hardreset setzt das ROM auf seinen Ur-Zustand zurück.

Aber eben das ROM, was du aufgespielt hast.

Recovery, Fastboot, SU bleibt davon unangetastet.

okay! ungültiger MMI Code ((*2767*3855# – Hardreset)) Tattoo gehts nicht

noch paar codes

*#*#7780#*#* (factory data reset) Tattoo gehts nicht

Es werden folgende Daten entfernt:

* Google-Konto-Einstellungen in Ihrem Telefon gespeichert

* System-und Anwendungsdaten und-einstellungen

* Heruntergeladene Anwendungen

Es bleibt:

Aktuelle System-Software und gebündelte Anwendungen

SD-Karten-Dateien z. B. Fotos, Musikdateien, etc.

*#*#34971539#*#* (information der eingebauten Kamera) Tattoo gehts nicht

Update Kamera firmware in image (Don't try this option)

Update Kamera firmware von SD card

Zeigt Kamera firmware version

Zeigt firmware update Zähler

*#*#7594#*#* (Power Down Menü) Tattoo gehts nicht

änderungen an dem Menue was erscheint wenn man die Power Taste drückt.

*#*#273283*255*663282*#*#* (Kopier/Backup Menü) Tattoo gehts nichtmit diesem Code kann man ein File Copy menue aufrufen

Images, Sound, Video , Sprachaufnahme,

*#*#197328640#*#* (Service Menü mode) Tattoo gehts nicht

Verschiedene Test´s und einstellungen

WLAN, GPS, Bluetooth Test Codes*#*#232339#*#* oder *#*#526#*#* oder *#*#528#*#* - (WLAN test) Tattoo gehts nicht

*#*#232338#*#* - Zeigt WiFi MAC adresse

*#*#1472365#*#* - GPS test

*#*#1575#*#* - anderer GPS test

*#*#232331#*#* - Bluetooth test

*#*#232337#*# - Zeigt Bluetooth Geräte adresse

*#*#8255#*#* (GTalk Service Monitor) Tattoo gehts nicht

Firmware Infos Tattoo gehts nicht

*#*#4986*2650468#*#* - PDA, Phone, H/W, RFCallDate

*#*#1234#*#* - PDA and Phone

*#*#1111#*#* - FTA SW Version

*#*#2222#*#* - FTA HW Version

*#*#44336#*#* - PDA, Phone, CSC, Build Time, Changelist number

Verschiedene Test

*#*#0283#*#* - Packet Loopback

*#*#0*#*#* - LCD test

*#*#0673#*#* oder *#*#0289#*#* - Melody test

*#*#0842#*#* - Device test (Vibration test und BackLight test)

*#*#2663#*#* - Touch screen version

*#*#2664#*#* - Touch screen test

*#*#0588#*#* - Proximity sensor test

*#*#3264#*#* - RAM version

(welche Codes Funktionieren bzw. auf welchem Android Build habe ich nicht getestet)

(Quelle Internet Tags: Google Android Hidden Secret Codes)

zum kopieren erst fragen

bearbeitet von marwin

WOW...klasse danke dir habe mal alles im Post #1 aktualisiert!

Hätte nie gedacht das es sooo viele "geheim codes" gibt. ;)

bei meinem HTC Desire (original rom) FROYO funktionieren die Codes zum großen teil nicht.

Gibt es für das Desire andere Codes?

Hallo an die Android-Nutzer,

ich habe ein BASE Lutea. Nun mal eine "dumme" Frage:

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Codes.

*2767*3855# – Hardreset dabei werden alle Daten gelöscht (Auslieferungszustand)

*#*#7780#*#* (factory data reset)

Werden beim zweiten Code nicht alle Daten gelöscht? Oder anders gefragt:

Wenn ich es mal hergeben will, welchen Code sollte ich nehmen, damit alle meine Nutzerdaten gelöscht sind?

Gruß Hari

Der LCD Test ist ja mal richtig cool :)

galaxy ace

system info code *#*#4636#*#*

geht beim note 2 mit 4.1.2 leider nicht...

gibts noch n anderen code?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×