Jump to content
Roman Hammer

Android - Google Apps

560c69d1539e7_Erklrung_der_GApps.thumb.p

 

Hi Community,

 

In diesen Thread möchte ich euch die sogenannten Google Apps auf Android vorstellen und erklären. Google Apps sind proprietäre Google Anwendungen, die vorinstalliert auf den meisten Android Geräten vorzufinden sind, wie den Google Play Store (Apps/Musik/Filme/Bücher downloaden), Google Mail - "GMAIL" (die e-mail App von Google), Google Maps (Kartenanwendung mit Navi-Funktion), Google Now (Sprach- und Informationsassistent), YouTube (Google´s Videoplattform), Google Hangouts (Google´s Antwort auf WhatsApp) und noch vielen mehr. Aufgrund von Lizenzbeschränkungen dürfen Google Apps nur auf Geräten vorinstalliert sein, die NICHT gerootet sind. Deswegen findet man diese Apps nicht vorinstalliert auf CustomRoms wie CyanogenMod usw.

 

Ich werde hier jetzt auf die gängigsten Google Apps kurz eingehen und euch so einen Überblick verschaffen, wie diese Apps funktionieren und für euren Alltag nützlich werden:

 

Inhaltsverzeichnis

 

 

 

Überhaupt nicht mehr hilfreich da nichts mehr nachzulesen ist. Schade!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×