Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

Roman Hammer

Weiß jemand, ob ich die Chance habe, das olle Hangouts wieder gegen den guten alten Talk einzutauschen?

Hangouts ist doch viel besser?!? Was stört dich daran?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maulwurfn

Hangouts ist doch viel besser?!? Was stört dich daran?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich find Hangouts bisher mies, sehe da keine Vorteile drin, Handhabung ist umständlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

hm, ich sehe das genau umgekehrt,... hatte Talk vorher sehr selten genutzt... und jetzt hangouts fast täglich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusa88

hm, ich sehe das genau umgekehrt,... hatte Talk vorher sehr selten genutzt... und jetzt hangouts fast täglich..

Sieht ma da mittlerweile auch wer online ist? Umd vielleicht noch wo, also Handy oder pc?

Gesendet von meinem HD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Am Smartphone und Tablet mehr oder weniger man sieht unten an der Nachrichten Zeile das Bild des Chatpartners transparent wenn er nicht online ist ... Wenn derjenige schreibt dann sieht man drei Punkte...

Hingegen am PC sieht man es wenn wer online ist...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buehler_11

Suche eine App welche mir meine Screenshots mit einem Rahmen meines S2 Ausstattet. Damit ich es dann in den MyHomescreen Threads teilen kann. Findet man in diesen Threads ja häufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

"Screen Maker - Nice Screenshots " heisst die App.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

gibt es eine APP die Gespräche mitschneidet, also wenn ich angerufen werde das Gespräch aufzeichnet ? Und ist sowas überhaupt legal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Wenn du dein gegenüber das mitteilst dann müßte es legal sein

Bei Samsung ist es schon drin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Das setze ich für meinen Zweck vorraus . Wo finde ich die Funktion zum Aufzeichnen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Wenn du jemanden anrufst steht da Aufnahme oder ähnliches

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Glaube aber nur unter Stock

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Bei CR auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RazrOwner

Hallo alle zusammen da meine Suche bisher leider erfolglos war hoffe ich hier einen Tipp für die passende APP zu finden.

Da weder mein A/V-Receiver noch mein TV DLNA-Fähig sind möchte ich vom Laptop direkt mit einem geeigneten Treiber/Tool/Mediaserver die Audioausgabe an mein Android-Smartphone schicken, dieses verbinde ich dann mit meinem A/V-Receiver.

Welche APP kann als Empfänger für eine DLNA-Stream dienen und welches passende Tool am Windows PC streamt direkt die Audioausgabe?

Also nicht vom Smartphone per Mediaserver-APP zum SmartTV sodern vom Laptop zum Smartphone.

Ich besitze ein Motorola RAZRi, daher auch nur Ton, da eine Videoausgabe dank fehlender HDMI Schnittstelle ohnehin nicht funktioniert.

Extra Hardware in Form eines Wireless-HDMI-Adapter möchte ich vorerst vermeiden, da lohnt dann wohl eher die Anschaffung eines DLNA fähigen BluRay-Player.

Vielen Dank!

bearbeitet von RazrOwner
Tippfehler entfernt, war wohl gestern schon zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo probiere es mal mit “Serviio“, damit kannst Du vom PC in Dein Heimnetzwerk streamen und dann z.B. kann Handy mit “MediaHouse“ drauf zugreifen.

Gesendet mit Tapatalk!

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RazrOwner

Danke kiki2008 für Deinen Tipp, leider ist Serviio auch nur ein klassischer Mediaserver, bei dem man Dateien freigibt die man dann über's Smartphone abspielen kann.

Meine Absicht war ja die gesamte Audioausgabe auf's RAZR i zu streamen. Aber ich möchte hier auch gleich die Lösung bieten. SoundWire (free version) ist die Andorid APP um als Receiver am Smartphone zu dienen. Und der SoundWire Server steht sogar für Windows und noch besser auch für Linux zur Verfügung. Damit könnt ihr die gesamte Audioausgabe auf's Android Smartphone streamen.

So hat mein RAZR i nun auch mal ein bisschen was im SmartHome zu tun. :eusa_danc

EDIT: Eine Alternative gibt es noch von XDA-Developers, jedoch bricht diese APP (AirBubble) nach 30 Minuten ohne kostenpflichtige Lizenz ab. SoundWire bleibt vorerst mein Favorit.

EDIT2: Die kostenlose Version von SoundWire Quatscht einmal pro Stunde in den Stream, bricht jedoch nicht ab. Und je nach Qualität der WiFi-Verbinung kann man den Buffer für eine geringere Latenz verringern oder vergrößern um eine Störung bei schlechter Verbinung zu reduzieren.

bearbeitet von RazrOwner
Update der Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Sorry, aber kannst Du den Unterschied noch ein bisschen ausführlicher erklären?

Danke!

Gesendet mit Tapatalk!

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RazrOwner

Sorry, aber kannst Du den Unterschied noch ein bisschen ausführlicher erklären?

Ein klassischer Mediaserver stellt einzelne Dateien zum Streamen auf Abruf bereit. SoundWire streamt kontinuierlich die Audioausgabe Deines PC, ob Du nun Musik von der Festplatte spielst oder über einen Browser einen Stream schaltest...

Jeder akustische Klick-Ton für die Maus genauso wie das Rascheln, wenn der Papierkorb geleert wird.

Damit ist es auch unabhängig vom verwendeten Player am PC/Laptop, schon das macht diese Applikation sehr interessant.

bearbeitet von RazrOwner
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.