Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

M-A-X

Hi.

Ich suche eine app (o. Ä.) die sobald das Handy mit Bluetooth koppelt mein GPS aktiviert und nen Programm startet :)

Hintergrund ist, dass sich mein s3, sobald ich in mein Auto einsteige mit dem Radio koppelt. Dann soll GPS angehen und die Blitzer Warner app starten :)

Grüße,

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Ich sichere schon den WhatsApp-Ordner jeden Tag, aber irgendwie scheint das doch nicht alles zu sein?! Weil ich hatte letztens eine neue Rom getestet und dann den Ordner zurück kopiert und dann waren zwar die Bilder da, aber nicht alle Unterhaltung.

Für Tasker habe ich noch kein Plugin gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tortsche

Zuerst whatsapp installieren. Nicht ausführen! !! Dann den gesicherten Ordner whatsapp rüber kopieren dann whatsapp ausführen damit er das Nachrichten Backup erkennt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

@kiki: Ja, die Nachrichten werden auch nicht auf der SD gespeichert, sondern auf dem normalen data Pfad für Apps (/data/data). Lediglich die Backups der Unterhaltungen werden auf der SD abgelegt, die du dann, wie totsche schon sagte, bei ersten Start zurückspielen kannst.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Hi.

Ich suche eine app (o. Ä.) die sobald das Handy mit Bluetooth koppelt mein GPS aktiviert und nen Programm startet :)

Hintergrund ist, dass sich mein s3, sobald ich in mein Auto einsteige mit dem Radio koppelt. Dann soll GPS angehen und die Blitzer Warner app starten :)

Grüße,

Max

Für sowas nutze ich Llama. Die App kann aber lt. Hersteller das GPS nicht einschalten, da die Funktion von Android seit ICS 4.0.4. nicht mehr unterstützt wird

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, wenn ich die youtube app schließe, dass es im Hintergrund weiterläuft?

ZB wenn ich Musik von YouTube höre aber gleichzeitig eine email lesen möchte.

*und ja ich weiß, mit dem note 2 kann man splittscreen nutzen, aber dafür ist mir das Display zu klein. Ehrlich jetzt...*

Danke für die Antworten im voraus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ja zwar nicht mit der orginal YouTube APP aber mit der APP PV star+

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Kein Problem

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Ach, Leute ich möchte ja wirklich nicht meckern, aber wenn man eine App sucht und noch dazu weiß dass es dafür eine App gibt, dann helfen einen doch solche Kommentare nicht weiter.

Grüße

Kiki

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Was hilft mir der Kommentar von "Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk" :huh:

Gibt es eine gute App tun englisch lernen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Na hauptsache "Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk" ist in korrektem Deutsch geschrieben :icon_razz

Btw. Leo.

Gesendet von meinem schwarzen schallgedämpften,

mit drei blauen Leds leuchtenden Silentmaxx Windows 7 PC,

geschrieben auf einer Logitech Tastatur und Funkmaus

via Firefox Browser 28.0.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

@kiki: Ja, die Nachrichten werden auch nicht auf der SD gespeichert, sondern auf dem normalen data Pfad für Apps (/data/data). Lediglich die Backups der Unterhaltungen werden auf der SD abgelegt, die du dann, wie totsche schon sagte, bei ersten Start zurückspielen kannst.

Gruß

Kannst Du mir den ganzen Pfad sagen, weil auf der internen Karte und Data\Data finde ich leider nichts.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Du brauchst Root, um in das Verzeichnis zu kommen. Dann im ES Datei Explorer oben auf "Gerät" gehen und den Ordner "data" suchen. Darin wieder einen Ordner namens "data" suchen. Dann den Ordner "com.whatsapp", suchen, da sind alle Daten und Einstellungen für WA drin. Unter "databases" sollte die Datei "msgstore.db" die Nachrichten sein (da ja beim Backup der Chats auf der sd die Dateien auch den Namen "msgstore[Datum].db.cryp5" heißen].

Also einfach den Ordner "com.whatsapp" auf /data/data sichern und nach dem neu Installieren vor dem ersten Öffnen wieder zurückspielen, nichts anderes macht Titianium auch ;).

/data/data/com.whatsapp/msgstore.db

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo, kennt jemand einen GUTEN PDF-Reader?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M-A-X

Soderle. Nachdem mir gestern so Top geholfen wurde hier noch ne frage:

Gibt es ne app (oder andere Möglichkeit) eine app vom Vibrationsmodus bzw lautlos Modus auszuschließen? :)

Hintergrund ist, dass mein Auto navi Bluetooth Töne automatisch abspielen kann. Ich möchte aber, dass er nur von bestimmten apps die Töne spielt :)

Grüße,

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hallo, kennt jemand einen GUTEN PDF-Reader?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das kommt darauf an was du unter gut verstehst.

Wenn es dir um die Wiedergabe diverser Datei-Formate geht, also mehr als nur .pdf: PDF Reader

Wenn es dir um Schnelligkeit und Leichtigkeit geht wäre Solo PDF Reader evtl was für dich.

Ansonsten wären einige Kriterien von dir sehr hilfreich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Was mich an PDF-Reader stört ist, dass man nicht wie beim Internet Explorer mit Doppeltippen so zoomen kann dass dann auch gleich ein Zeilenumbruch stattfindet. Ich bekomme den Text zwar gezoomt, aber muss dann wieder ewig scrollen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Hallo

Gibt es eine App ähnlich wie Greenify, die man auch für Gingerbread anwenden kann? Das nervt sehr, wenn ich die Apps immer einzeln beenden/stoppen muss.

Vielen Dank schonmal

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PurerWahnsinn

Hallo,

da ich mein altes (gerootetes) Handy auch als MP3-Player nutze suche ich noch einen Shutdown Timer, der das Gerät nach einer bestimmten Zeit komplett ausgeschaltet. Die Apps die ich bisher gesehen habe können nur eine bestimmte Uhrzeit einstellen oder schalten nicht richtig aus.

Kennt jemand sowas?

PW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.