Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

kiki2008

wenn ich das Handy damit sperre, dann kann keiner mehr an daten kommen? und muss android Neuinstallieren? wie sieht es aus wenn ich das handy gesperrt habe und später wieder entsperren will, weil ich das Handy wiedergefunden hab, geht das?

Gesendet mit meinem iBreakerHD

Probiere doch mal AntiTheft

Das könnte interessant sein: "Anti-Theft"

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avast.android.at_play

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

aber die Kontakte sind nach nem flash von android doch weg

Gesendet mit meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

...bei meinem S4 waren sie noch da.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

wenn ich das Handy damit sperre, dann kann keiner mehr an daten kommen? und muss android Neuinstallieren? wie sieht es aus wenn ich das handy gesperrt habe und später wieder entsperren will, weil ich das Handy wiedergefunden hab, geht das?

Gesendet mit meinem iBreakerHD

Ich hab es noch nicht selbst ausprobiert, aber laut der offiziellen Google Hilfe bzgl. des Android Geräte Managers wird das Gerät dann mit einem (selbst festgelegtem) Passwort gesperrt. Das funktioniert aber nur bei WLAN oder den mobilen Daten. Wenn das Handy aus ist oder kein Internet hat, wird es erst durchgeführt, sobald dieses wieder Internet hat.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ist ja alles irgendwie mist, da in einem verlust fall oder Diebstahl der täter ja trotzdem an meine kontakte kommt. schade das es nich einfach möglich is ne app zu installieren, so das man nen code von anderen handy sendet, die app merkt das sperrt das Handy, der dieb muss android neuinstallieren und somit wären kontakte, apps, Passwörter etc weg, sowas hätte ich mir gewünscht, aber danke für die hilfe

Gesendet mit meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hast du Avast Anti Theft probiert?

Dort schickst du eine SMS von einer Nummer die du vorher festgelegt hast an das Handy und es sperrt sich womit es neu installiert werden muss.

Sim Wechsel hilft da auch nix denn dann bekommst du eine Mail mit der neuen Nummer, Ort und das Gerät ist solange nicht nutzbar Bis der Avast Pin eingegeben wurde. Damit kommt auch niemand an deine Daten.

Die Software bekommst du nur mit einem Full Wipe weg es sei denn du hast Root, dann würde nur ein komplettes einspielen der Software via Händler was.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

ist ja alles irgendwie mist, da in einem verlust fall oder Diebstahl der täter ja trotzdem an meine kontakte kommt. schade das es nich einfach möglich is ne app zu installieren, so das man nen code von anderen handy sendet, die app merkt das sperrt das Handy, der dieb muss android neuinstallieren und somit wären kontakte, apps, Passwörter etc weg, sowas hätte ich mir gewünscht, aber danke für die hilfe

Gesendet mit meinem iBreakerHD

Wenn du mit dem GGM die Funktion löschen nimmst, werden auch Kontakte, Passwörter, Apps, ... gelöscht ;)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by CyanogenMod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Tja irgendwie scheint er kein Interesse an den Antworten zu haben, ich habe Avast Antitheft installiert und kann das Handy über ein anderes Handy oder auch das Internet sperren! Man kann sogar die Daten löschen usw.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Komisch, geht bei mit perfekt.

Egal - Avast geht super und das ist gut :)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by CyanogenMod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Morgen,

Läuft eigentlich Avast Anti Theft auch ohne die Haupt-App (Avast Mobile Security)?

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Das sind doch alles Halbwahrheiten.

Fakt ist:

Solange in dem eingeschaltenen Handy die (eine aktive) SIM ist, kann man es "fernlöschen". Idealerweise sogar orten.

Eine andere SIM wird meist zum Sperren des Handys führen, einige Programme geben dann nur noch einen lauten Signalton ab.

Ist das Handy gerootet, hilft ein Reset nichts.

Sicher werden einige "Finder" davon abgeschreckt.

Aber wie sieht es denn in der Realität aus? Meist wird sofort ausgeschaltet und die SIM entfernt. Anschließend schließe ich das Handy an einen PC an, starte Odin und flashe in maximal 10 min eine neue FW.

Danach ist das Gerät sauber und frei von allen zweifelhaften Schutzprogrammen.

Sofern beim Flashen kein Full Wipe durchgeführt wurde, sind alle noch Daten vorhenden.

Das muss man ehrlich immer wieder schreiben!

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wenn ich ohne Wipe flashe, bleiben alle Daten erhalten, da hast du schon recht. Wenn alle Daten erhalten bleiben, bleibt aber auch das Programm zum Diebstahlschutz erhalten.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Nein, das nicht. Das ist ja der Trugschluss.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Wenn du mit dem GGM die Funktion löschen nimmst, werden auch Kontakte, Passwörter, Apps, ... gelöscht ;)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by CyanogenMod

ich werd das mal testen, hört sich gut an

Ja ich hab root, aber wenn ich mit dem avast tool sperre, dann könnte man doch einfach neu flashen und könnte das handy wieder nutzen?

Danke für eure Hilfe

Gesendet mit meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Hallo,

ich suche ein Call Recording App die auf einem gerooteten HTC One M7 ihren Dienst tut, Freeware wäre schön, in der Not tut es auch eine kostenpflichtige App.

Die Rezesionen diverser Angebote im Play Store gehen doch erheblich auseinander.

Vielen Dank im voraus!

Gruß

T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trachau

Ich habe cerberus installiert und bin voll zufrieden

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ich nutze "callX". Funktioniert aber auf dem Nexus 4 nur richtig, wenn es auf Lautsprecher gestellt ist. Weiß nicht, wie es beim M7 ist ;)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by CyanogenMod

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Ich nutze "callX". Funktioniert aber auf dem Nexus 4 nur richtig, wenn es auf Lautsprecher gestellt ist. Weiß nicht, wie es beim M7 ist ;)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by CyanogenMod

Hi,

das habe ich befürchtet, ich möchte nicht unbedingt das jeder mithören kann, es muß also eine App sein die beide Gesprächspartner aufzeichnet ohne das ich auf laut stellen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Da das mitschneiden von Telefonaten ohne Wissen des Gesprächspartners nicht erlaubt ist wirst du im playstore keine Apps finden die auch die Worte deines Gesprächspartners mitschneiden weil man diese ja auch theoretisch missbrauchen könnte.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.