Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

Gast

Moin,

diesmal such ich auchmal eine App.

Weis jemand,ob es eine Kameraapp gibt,bei der ich auch das Datum bei bedarf mit einblenden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Auch ich suche mal eine App:

und zwar irgendwas, womit man die Eigenschaften von Dateien editieren kann.

also so, wie man bei Windows zB auf eine Datei mit rechter Maustaste klickt und dann Eigenschaften auswählen kann. Im Anschließenden Fenster können dann diverse Dinge eingetragen und verändert werden.

Selbiges gibt's als App zB für Musik --> iTag,

ich suche das jetzt aber für normale Dateien, wie zB PDF, Word, Exel, etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

Moin,

diesmal such ich auchmal eine App.

Weis jemand,ob es eine Kameraapp gibt,bei der ich auch das Datum bei bedarf mit einblenden kann?

camera zoom fx glaub ich hat die Funktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Benski das geht doch mit Es Dateimanager.Gehst auf die Datei bleibst drauf und im nächsten Menü kommt ein Fenster mit Eigenschaften.Probiere es einfach mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@Chrowen

danke und richtig. Aber dann kann ich die Eigenschaften nur einsehen, ich möchte sie aber editieren...

oder muss man dazu im ES Explorer noch irgendwas einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Hallo Calimero,

meinst du eine APP die dir das Datum ANZEIGEN (nur kurz temporär) kann, oder eine die es dauerhaft (also im Foto) einträgt/blendet.

Also das du später, wenn du das Foto anschaust, das Datum direkt AUF dem Foto hast? Auch beim Ausdruck...

(so wie aktuelle DigiCams das Datum direkt ins Foto einblenden können)

LG,

Tommi

Moin,

diesmal such ich auchmal eine App.

Weis jemand,ob es eine Kameraapp gibt,bei der ich auch das Datum bei bedarf mit einblenden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Hai,

also der TotalCommander (mein wichtigstes Tool) unter Windows kann das bestens - und die Variante unter Android kann es zumindest auch problemlos.

Wenn du auf Datein im LAN zugreifen willst solltest du aber noch das LAN-Plugin dazuholen...

LG,

Tommi

Auch ich suche mal eine App:

und zwar irgendwas, womit man die Eigenschaften von Dateien editieren kann.

also so, wie man bei Windows zB auf eine Datei mit rechter Maustaste klickt und dann Eigenschaften auswählen kann. Im Anschließenden Fenster können dann diverse Dinge eingetragen und verändert werden.

Selbiges gibt's als App zB für Musik --> iTag,

ich suche das jetzt aber für normale Dateien, wie zB PDF, Word, Exel, etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi Tommi. Danke für den Tipp. Total Commander hab ich (als Android Variante) auch schon ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Ich habe zB eine PDF, in der ich den Autor und zB den Titel der PDF in den Eigenschaften der PDF hinzufügen/editieren will. Klappt weder mit dem TC noch mit ES Datei Explorer

oder aber, ich hab in den Einstellungen der Explorer lediglich versäumt, es einzustellen damit es funktioniert :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Hi Tommi. Danke für den Tipp. Total Commander hab ich (als Android Variante) auch schon ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Ich habe zB eine PDF, in der ich den Autor und zB den Titel der PDF in den Eigenschaften der PDF hinzufügen/editieren will. Klappt weder mit dem TC noch mit ES Datei Explorer

oder aber, ich hab in den Einstellungen der Explorer lediglich versäumt, es einzustellen damit es funktioniert :huh:

Moment - du kannst generell (zumindest mit den meisten Programmen) nur die DateiAttribute ändern, also archiv/lesen/schreiben - datum-uhrzeit...

Was du meinst sind nicht die Datei-Eigenschaften sondern wirklich die Datei, also den Inhalt der Datei - die von dir angegeben Eigenschaften sind ja Eigenschaftens des Dokuments IN der Datei....

Das können nur Plugins, die den speziellen Dateityp unterstützen (öffnen/schreiben können), da gibt es glaube ich beim PC viele Plugins für verschiedene Dateitypen (z.B. den TC) die sowas auslesen können, beim Ändern wird es aber schon sehr schwierig - aber bei Android habe ich sowas noch nie gefunden...

Dafür müsste der Programierer ja jeden Dateityp in und auswendig kennen und entschlüsseln und auch wieder schreiben können - das ist nicht so einfach.

Speziell für Musik (MP3-Tags) und Bilder (JPG-EXIF) gibt es da da wohl einiges, aber für alle anderen Formate gibts vermutlich nur spezielle Programme - gerade PDF habe ich ewig auf dem PC gesucht, weil ich den Autor rauswerfen wollte, das scheint teilweise (nachvollziehbarer Weise) ziemlich aufwändig zu sein.

LG,

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ Tommi,

genau,schon vor dem auslösen möchte ich einstellen können,ob ein Datum zusehen ist oder nicht.

...und das wird ja später im Foto dauerhaft angezeigt.

...ich hab auch schon ein paar Apps gefunden und ausprobiert: Bei "APD Timestamp" passt das mit den Einstellungen irgendwie nicht,finde die Fotos nicht.

Bei "Date Stand camera" öffnet sich zwar ne Kamera mit Datumseinstellung,aber irgendwie werden die Fotos nirgens gespeichert.

...dann versteh ich noch etwas ganz anderes nicht: Wenn ich "angemeldet" im Playstore so eine App such und irgendeine dann anklick kommt "Diese App ist mit ihren Gerät kompatibel"(leuchtet noch ein)

wenn ich dann auf installieren klick,steht in dem Feld,wo der Name meines Smartphone angezeigt wird "no carrier LG P99o"...und das versteh ich nicht.

bearbeitet von calimero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Hallo Calimero,

also das Einzige was mir dazu einfällt ist eine APP die das im Nachhinein einbauen kann, z.B. APD Timestamp kann das, die App hatte ich mal ausprobiert, aber da ich alle Bilder wenn auf dem PC nachbearbeite und da Irfanview nutze, hatte ich damit noch nie ein Problem (wenn ich es denn mal brauchte) - die meisten Grafiktools auf dem PC können sowas ja auch.

Dann auch im Batchbetrieb für beliebig viele Datein und in beliebigem Format...

Das Problem ist halt meist, das die Bilder dann ja nochmal (beim Speichern) neu komprimiert werden, also an Qualität verlieren...

Darf ich denn fragen warum du die Daten überhaupt im Bild haben willst? Die Info ist doch in den Exif-Daten eh gespeichert - und noch Vieles mehr...

LG,

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

...dann versteh ich noch etwas ganz anderes nicht: Wenn ich "angemeldet" im Playstore so eine App such und irgendeine dann anklick kommt "Diese App ist mit ihren Gerät kompatibel"(leuchtet noch ein)

wenn ich dann auf installieren klick,steht in dem Feld,wo der Name meines Smartphone angezeigt wird "no carrier LG P99o"...und das versteh ich nicht.

Du redest vermutlich davon, wenn du über den PC in den PlayStore gehst und dich dann anmeldest.

Dort steht immer "diese App ist mit ihrem gerät kompatibel" da, weil es über den PC auch möglich ist, nach nicht kompatiblen Apps zu suchen (auf dem Handy kannst du nur kompatible Apps suchen).

Wenn du dann installierten klickst, steht schlicht und einfach der Geräte Name da, und zwar mit dem Provider vorausgestellt, also z.B. "T-Mobile LGE P990". Nun wirst du wohl keine Sim Karte drin haben, deswegen "No Carrier" (kein Provider). Wenn du ne Sim Karte reintust, dann wird das richtig da stehen. ;)

LG

Androiddoktor

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Bei meinem Vertragsfrei gekauften Note 3 steht ebenfalls 'No Carrier'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin Doc,

sicher befindet sich in meinem LG eine Simkarte.

Dieses "no carrier" wird ja auch nicht bei jeder App angezeigt.

...und es stimmt,ich geh öfter über den PC in den Playstore,wenn ich dann ne App gefunden hab,drück ich halt auf "installieren".

Deiner Aussage nach wäre es wohl besser,sofort mit dem LG in den Store zugehen und ne App zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Okay, bei mir wird Telekom angezeigt. Aber es tut doch eigentlich nchts zur Sache oder? Es ist schließlich nur der Name, die App lässt sich doch trotzdem installieren oder?

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kann die app dann schon installieren.

...aber bisher hab ich noch nicht die richtige app gefunden,suche immernoch.

...wie in #4552 geschrieben,bei diesen beiden apps findest du die gespeicherten Fotos nirgens....falls sie überhaupt gespeichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wie hieß noch gleich die App, mit der ich anderen Apps die Rechte entziehen kann?

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Benski

Meinst Du vielleicht App Ops?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

jupp, oder zumindest so etwas in die Richtung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skip1511

Hey Leute,

ich besitze battery monitor und betterbatterystat als app

Nun sehe ich im Verlauf dass ich zu einer bestimmen Zeit über 1000mA Verbrauch hatte - nicht aber welche app bzw welcher Prozess.

Der Verbrauch im Ganzen läßt keine Schlußfolgerng zu.

Gibt es eine app die mir aufzeichnet welche aapp/Prozess vor zB 3Stunden die 1000mA verbraucht hat?

Danke, skip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.