Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

bluedoo12

@bluedoo12

wie wäre es mit dem workaround:

falls du wie ich eine netzwerk-festplatte hast, dann kannst du dort ja einfach einen synchordner einrichten und diesen mit beiden smartphones synchen.

ist zwar kein direktes synchen, aber da man ja doch meist daheim übers wlan syncht und dies auch automatisch passieren sollte, dann wäre dieser weg mit synchme durchaus ne option.

OK, danke, das wäre auch eine Möglichkeit. Probier ich mal. Meine USB Festplatte hängt an meiner Enigma Sat Box.

@countrytom

Müssen beide Geräte gerootet sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

nutze die App selber nicht, musst Du ausprobieren, habe sie nur nebenbei gefunden (war auch das einzige, was ich gefunden hatte).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Hallo ich suche ein BackUp App für mein neues OnePlus One... wollte es gerootet haben etc, aber nun hab ich es mir Komplett eingerichtet und kann noch keine Dinge wie Titanium BackUp nutzen....

Leider Doof gelaufen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

fürs Backup ist diese hier besser als Titanium: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&hl=de Ich würde aber die Bezahlversion nehmen. Früher ging die mal ohne Root, obs jetzt noch so ist musst Du ausprobieren.

Gruß Thommy

P.S. Backups sind immer solche Sachen, sie sichern zwar gut alles, aber leider meistens auch Sachen, die Fehler verursachen und Ruckler, die man bei Neueinrichtung des Phones nicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hallo ich suche ein BackUp App für mein neues OnePlus One... wollte es gerootet haben etc, aber nun hab ich es mir Komplett eingerichtet und kann noch keine Dinge wie Titanium BackUp nutzen....

Leider Doof gelaufen [emoji3]

Dafür kannst du helium nehmen, das funmtioniert ohne root, hab es selber benutzt um daten von meinem alten handy auf das neue zu kriegen.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Helium auf dem Handy und dem pc installieren, helium auf beiden geräten starten, handy mit usb an pc anschließen und die apps auswählen die gesichert werden sollen, so werden schonmal doe apps selber gesichert.

Irgendwoe kanns du damit auch spielstände sichern, aber das hab ich selber nich hinbekommen

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@ Tortules: Guck mal im Post vor deinem, haben uns wohl leicht überscnitten:biggrin:

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluedoo12

Howdy,

nutze die App selber nicht, musst Du ausprobieren, habe sie nur nebenbei gefunden (war auch das einzige, was ich gefunden hatte).

Gruß Thommy

Habe es mit Folder Sync hin bekommen. Bilder werden automatisch synchronisiert, einmal vom Handy auf die USB Festplatte im Netz. Und von dort dann aufs Tablet. Danke nochmal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ich suche eine App, die einen Wechseldatenträger emuliert. Und zwar nur einen "abgeschlossenen Bereich", zB ein Ordner auf der SD Karte. Also dass zB der PC einen Wechseldatenträger erkennt, der nur die Dateien beinhaltet, die in dem spezifischen Verzeichnis sind.

Einen Ansatz macht z.B. die App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mohammadag.samsungusbmassstorageenabler, welche jedoch nur auf ein paar Samsung Geräten funktioniert.

Drivedroid ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.softwarebakery.drivedroid) macht im Grunde schon ziemlich das was ich möchte, jedoch komme ich damit nicht zurecht, da es bei der App ja um images geht. Aber sie zeigt zumindest, dass es möglich ist.

LG

Androiddoktor

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Hallo !

Ich suche eine App, die es mir ermöglicht, ein Handy, welches keine SIM-Karte eingesteckt hat (aber im WLAN verbunden ist), irgendwie "anzurufen".

Klingt komisch, ich weiß :icon_wink

Hintergrund ist, dass ich zu Weihnachten meiner Holden ein neues Handy schenke.

Und die Suche nach dem Paket mit dem Handy soll etwas spannender werden:

Sie soll zuerst mehrere kleine Pakete aufmachen müssen, wo sich außer Teilen einer Tel-Nummer nichts drin befindet. Aus diesen Teilen setzt sich dann die Tel-Nummer zusammen. Die muss sie dann anrufen .... und schon beginnt ein verborgenes Paket zu läuten :icon_mrgr

Nur dafür muss das neue Handy auch ohne SIM-Karte anrufbar sein.

Eine andere SIM-Karte extra dafür gekauft wäre eine Lösung, aber vielleicht gehts ja einfacher mit einer App, welche ein Ansprechen eines Handys ohne SIM ermöglicht.

Die Nummer muss übrigens keine Nummer sein, irgendein bestimmbarer Code oder so wäre auch kein Problem.

WLAN würde ich natürlich vorher am neuen Handy einrichten ...

LG und besten Dank für eure Hilfe !

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shuralinda

Da fällt mir nur Skype ein...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@MikeG

Wenn Du eine FritzBox hast, kannst Du mit der avm App "Fritz!Fon" aus Deinem Smartphone ein schnurloses Festnetz Telefon machen. Verbindung erfolgt per WLAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wasenboden1

Ich suche eine App, mit der man Schriften auf einem Bild einfügen und dann auch biegen kann, d.h. die Schrift sollte dann z.B. in einem Halbkreis am Bild erscheinen. Ich hatte schon so eine App, leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern...

Suche hat nichts ergeben...

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Hi !

Da fällt mir nur Skype ein...

Danke, aber preislich keine Alternative. Da kann ich gleich eine SIM-Karte kaufen.

@MikeG

Wenn Du eine FritzBox hast, kannst Du mit der avm App "Fritz!Fon" aus Deinem Smartphone ein schnurloses Festnetz Telefon machen. Verbindung erfolgt per WLAN.

Leider keine FritzBox hier :-(

Besten Dank für eure Hilfe.

Werde mir mit einer weiteren SIM-Karte behelfen.

LG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

gibt es eine app die auf die sekunde genau einen countdown für silvester herunterzählt und mich dann per sound drauf aufmerksam macht wenn der Countdown abgelaufen is

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Stell dir nen Wecker auf 0:00

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.3 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Stell dir nen Wecker auf 0:00

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.3 via Tapatalk

ich weis dass das geht! aber ich suche nach einer app mit countdown, ich weis auch das der standart wecker einen countdown hat, aber den kriegt man niemals sekundengenau eingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDviSioN

Es geht auch hausgemacht. In der Uhrenapp des Smartphones gibt es einen Countdown. Einstellen und sich den Alarmton aussuchen und fertig!

DDviSioN

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Es geht auch hausgemacht. In der Uhrenapp des Smartphones gibt es einen Countdown. Einstellen und sich den Alarmton aussuchen und fertig!

DDviSioN

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

ich will ja nich unverschämt sein, aber hast du meinen letzten kommentar gelsen?

ich weis dass das geht! aber ich suche nach einer app mit countdown, ich weis auch das der standart wecker einen countdown hat, aber den kriegt man niemals sekundengenau eingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Tippt man "Silvester Countdown" in der Play Store Suche ein, findet man direkt diverse Apps.

Gesendet von meinem HTC One_M8

post-931359-14356944000986_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.