Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

don_mic

Hallo zusammen,

@mlerch:

Die "true contacts" sind bezogen auf meine Kritik an der telefoneigenen APP einfach nur super! Von der Größe alles so, wie ich es gewohnt war und darüberhinaus sogar in manchen Aspekten noch besser. Die Grafik der Gruppenansicht z.B. ist im Vergleich "riesengroß" und wenn man einen Kontakt selber antippt, dann entspricht dessen Grafik praktisch der Originalvorlage der aufgenommenen Visitenkarte. Besser geht es nicht.

Einiges finde ich allerdings sehr merkwürdig:

1. Grundsätzlich kann ich einen neuen Kontakt hinzufügen, also Namen, Telefonnr., Website usw - bis auf ein Foto dazu. Der Dialog wird zwar eingeleitet, also entweder Foto neu aufnehmen oder aus einer Liste auswählen, das ausgewählte oder neu aufgenommene Foto jedoch kann ich aber nicht hinzufügen, egal was anstelle; zum Schluss steht immer wieder nur das graue Grinsemännchen anstelle des Fotos.

2. Ich kann keine neue Gruppe, beispielsweise "Lieferanten", erstellen. Dazu bedürfe es eines Exchange Kontos (welches ich auch nicht erstellen kann). Warum ich nicht lokal im Telefonspeicher eine Gruppe erstellen können soll, erschließt sich mir nicht.

3. Ich kann auch keine bereits existierende Gruppe (des Stock ROM) bearbeiten, beispielsweise dort einen neuen Kontakt hinzufügen. Dann kommt der lapidare Hinweis, das sei auf diesem Gerät (Ascend P7) nicht möglich (!?).

4. In der telefoneigenen Kontakte APP konnte ich zwischen entweder allen Kontakten, nur den Simkontakten oder nur den aus dem selbsterstellten Telefonspeicher wählen. Hier wird mir immer nur wirklich alles gezeigt ohne Auswahlmöglichkeit. Da mich aber VIP Nachrichten, Biorhythmus, Horoskop, Lottozahlen u.ä., die wohl von der SIM Karte kommen, nun nicht die Bohne interessieren, habe ich sie schlicht gelöscht (und tatsächlich waren sie zunächst verschwunden), nach einem Neustart des Telefons, um wieder mal RAM zu befreien, waren sie jedoch alle wieder da!

Ich habe da das dumme Gefühl, als hätte ich eine nur eingeschränkte Version heruntergeladen und die volle Funktionsfähigkeit bedürfe einer Profivariante, die extra zu bezahlen wäre. Grundsätzlich ist dagegen ja nichts einzuwenden, nur sollte das vorher bekannt sein.

Alle vier Punkte, die also mit den true contacts aktiv nicht funktionieren, sind aber mit der Stock RAM Version problemlos machbar - und da ich einen neuen Kontakt ja so oder so erstellen muß, erledige ich das eben mit der "alten" Version und bin glücklich und zufrieden passiv mit der Optik der neuen. Ich Frage mich nur, ob das so seine Richtigkeit hat und gar nicht anders sein kann, oder ob da irgendwo der "Wurm drin ist".

Jedenfalls: Über das Endergebnis bin ich begeistert!

Schönen Tag noch

don_mic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

hallo Community,

ich suche eine Android-App mit der ich einfach über WLAN ein Programm auf meinem Windows-PC starten/stoppen kann, Windows neustarten kann usw....

Das ganze soll nicht per RDP-Sitzung passieren - also ich will nicht den Win-Desktop sehen auf meinem Handy sehen.

Hintergrund:

ich habe einen kleinen HTPC ohne Maus und Tastatur und darauf läuft XBMC/KODI.

Ab und zu muss XBMC/KODI neu gestartet werden. Bisher muss ich dazu per Power-Button den ganzen PC neu starten (KODI ist im Autostart)

Preis < 15 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MobileGirl

Hallo erstmal!

Bin ganz neu hier im Forum, hoffe daher, dass es okay ist, dass ich hier poste. Ich hab echt Probleme mit den YouTube apps, die funktionieren maaal und dann werden die für mich immer wieder von YT gesperrt - nervig! Ich bin daher auf Konverter umgestiegen. Ist ein bisschen umständlicher, klappt dafür aber immer :-)

Da gibt's ja nen Haufen (Free MP 3 Converter, Youtube to mp3 converter etc.), ich selbst nehm den flvto, den muss man sich nicht runterladen, wenn man nicht will und der funzt für mich am besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Na dann Willkommen bei uns im Forum, MobileGirl.

Was hast du denn vor? Möchtest du YouTube Videos runterladen? Dafür wäre tubemate empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Krocko, ich finde die App "Tubemate" nicht im Playstore, da taucht nur "TubemOte", hast du vielleicht ein Link für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Google mal danach. Die App wurde leider vor einer ganzen Weile aus dem Playstore entfernt

Edit: guck dir mal den 1. Beitrag auf dieser Seite an. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don_mic

Hi,

ich suche schon länger eine APP, die den mechanischen power button umgeht, weil dieses Miniaturbauteil bestimmt das erste ist, das einen Defekt bekommt.

In einem anderen Forum habe ich jetzt gelesen, dass es eine APP gibt, die das Einschalten über ein "tap" des Displays ermöglicht. Dazu wird aber anscheinend eine bestimmte Hardware im Smartphone benötigt, nämlich ein Annäherungssensor.

Hat das Ascend P7 so einen Sensor und wäre damit die erwähnte APP für mich geeignet, oder gibt es eine andere, die das Einschalten ohne power button ermöglicht?

Schönen Tag noch

don_mic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Schau mal im playstore "Screen OFF an Lock"

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID<<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Ich habe mir den Proximity Screen Off installiert.

Habe ein FlipCase , was heisst:

Deckel auf, Spot an

Deckel zu , Spot aus.

Klasse Sache und einfach zu bedienen, mit Irgorierliste, bei welchen Programmen der Sensor möglichst nicht reagieren soll(bei Spielen zb.), siehe Screenshot.

Ob dein Handy einen Sensor hat, weiss ich nicht.

Lg Mike

Gesendet von meinem SM-N9005

post-741853-1435694630889_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don_mic

Hi balha1977,

einen power off button habe ich schon! Ich suche das Gegenteil, nämlich power on bei Berührung, Annäherung, irgendeiner Geste o.ä..

In manchen stock roms ist das schon implementiert, bei meinem Ascend P7 mit EMUI 3.0 aber leider nicht.

Dass es eine app gibt, die das Einschalten ermöglicht, weiß ich, die crux dabei ist nur, dass dafür der angesprochene Sensor im Gerät nötig ist.

Schönen Tag noch

don_mic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Also normalerweise hat wirklich fast jedes Gerät diesen Sensor, mir ist kein Android Gerät ohne bekannt. Er dient nämlich dazu, dass der Bildschirm beim telefonieren ausgeht, wenn man das Telefon ans Ohr hält und wieder an geht, wenn man es entfernt.

Man sollte sich aber bewusst sein, dass diese Apps la "Tap tap app" Akku brauchen. Effizienter ist hingegen eine d2w Funktion (Double tap to wake), die jedoch nicht bei allen Geräten möglich ist und wenn, dann mit einem entsprechenden Mod mit root ins System eingebettet werden muss.

Gruß

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Hallo ihr lieben ich hatte auf meinem Note 3 damals eine app oder widget das heißt. ich war in meiner Wohnung da ging wifi an, ging ich aus der Wohnung ging wifi automatisch aus. Und umgekehrt habe auch super funkzioniert, leider weiß ich nicht mehr wie es hiß.kann mir da einer helfen daher ich suche ….

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDviSioN

Suche mal nach Wi-Fi Matic...

DDviSioN

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hallo und danke finde ich nicht.oder meinst du Wi-Fi Matic - Auto WiFi On Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDviSioN

Genau das.

LG

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biakua

hallo

habe mir die voarb version Lolipop auf mein s4 geladen,laüft alles supper

eine sache hab ich aber festgestellt ich habe für meine unzähligen apps

verschieden ordner erstellt,die sehen aber sehr langweilig irgentwie aus,,,so war das vorher nicht,gibts da irgent eine möglichkeit mittel app oder so

ich will den launcher aber nicht verändern ,sonst muss ich wieder alles neu machen in die ordner,es sollte so übernommen werden können

post-663535-14356946394018_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

hallo

habe mir die voarb version Lolipop auf mein s4 geladen,laüft alles supper

eine sache hab ich aber festgestellt ich habe für meine unzähligen apps

verschieden ordner erstellt,die sehen aber sehr langweilig irgentwie aus,,,so war das vorher nicht,gibts da irgent eine möglichkeit mittel app oder so

ich will den launcher aber nicht verändern ,sonst muss ich wieder alles neu machen in die ordner,es sollte so übernommen werden können

Der Nova launcher bietet dir einen Import von anderen Launchern an. Einfach mal testen. Wenn es dir nicht helfen gefällt kannst du ihn einfach wieder deinstallieren. Danach ist dann alles so wie jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biakua

Der Nova launcher bietet dir einen Import von anderen Launchern an. Einfach mal testen. Wenn es dir nicht helfen gefällt kannst du ihn einfach wieder deinstallieren. Danach ist dann alles so wie jetzt

hi hab den nova launcher mal probiert,es wird zwar import angeboten aber meine ordner sind dann verschwundn und alles ist am homescreen dann durcheinander,,hatt wer noch ne andere lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geralf

Also wenn es Dir um die icons geht, hast Du mit dem "Next Launcher 3D" die Möglichkeit sie zu ändern. Dort gibt es auch eine backup und restore funktion. Und die Möglichkeit von anderen Lauchern die Anordnung zu importieren.

ABER der Launcher kostet ca. 13 Euro. Es gibt aber auch eine Testversion davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.