Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

electrictobi

Ich such ein Widget für bookmarks welches vielleicht so ähnlich aussieht wie bei Sense. Hab da mix passendes gefunden. Will auch, wenn ich das Lesezeichen anklicke über den Dolphin ins Netz und nicht mit den Stock-Browser.

Android-Pro-Widget gefällt mir sehr gut, aber da kann ich irgendwie die Lesezeichen nicht ändern. Da kommen nur die Standard Links.... kann jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also bei Android 4.0.x gibt es dafür schon ein mitgeliefertes Widget wenn man das auf den Homescreen zieht fragt er auch welche Lesezeichen man von welchem Browser sehen will.

Mit Chrome recht cool da man ja eh seine PC Lesezeichen mit der Mobilen Chrome version syncen kann.

/Edit sehe grad du hast 2.3.7, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Gibt es eine APP für Android die einen verschlüsselten Bereich anlegt den man quasi wie einen USB-Stick nutzen kann (Zugriff per USB-Kabel oder per Wlan) und die (nun kommt es) SICHER ist, also von einer halbwegs vertrauenswürdigen Stelle (heise/Chip/Bundesprüfstelle für was weiss ich oder etwas in der Art) kontrolliert worden ist?

Also wo man in irgendeiner Weise eine Sicherheit hat, das da alles mit rechten Dingen zugeht und man sensible Daten wirklich halbwegs (google ;) ) sicher transportieren kann?

So ganz traue ich ja einem x-beliebigen Programmierer aus ... nicht über den Weg.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Was willst du denn genau erreichen? Einen sicheren Ort auf der SD der verschlüsselt wird oder eine sichere Verbindung zu einem Speicherplatz im Internet? Surfen im Netz ohne Spuren?

Sry aber so ganz werde ich nicht schlau aus deinem Beitrag.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Naja, sagen wir das so, nachdem Google ja, wie Apple auch direkten Zugriff auf die Smartphones nehmen kann (meines Wissens) sind logischerweise auch die gespeicherten Inhalte nicht so wirklich sicher.

Weiter können auch APPs, wenn sie Systemlücken nutzen oder man ihnen (aus versehen) die Rechte einräumt auf Content im Smartphone zugreifen.

Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit um Daten etwas sicherer auf dem Gerät zu lagern.

Also einfach eine Art SAFE-Funktion (wie z.B. Truecrypt unter Windows) mit der man Daten SEHR sicher auf dem Gerät speichern kann um sie z.B. vom Büro mit nach Hause zu nehmen.

Und das eben nicht irgendwer an die Daten herankommt - netter Nebeneffekt, wenn das Gerät abhanden kommt sind zumindest diese Daten auch sicher (PW ist natürlich Pflicht für so einen 'Container')

War das etwas klarer formuliert?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Jap das war sehr Aufschlussreich :-)

Vielen Dank!

Droid Crypt

Das kann ich dir wärmstens Empfehlen. Gibt auch einige Tests dazu. Die müsstest du allerdings selbst bei Google suchen :-)

Das geht per Handy bisschen schlechter.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausM81

Hallo ich bin sicher nicht paranoid aber habe doch meine Zweifel an so manchen Apps. Habe mir also LBE Privacy Guard installiert was auch wunderbar funktioniert. Würde jetzt aber gern mal wissen, ob es nicht eine App gibt, die sozusagen aus Erfahrungsberichten, Bewertungen ect. selbst drauf kommt, welcher Dienst für eine App erforderlich ist oder nicht. Klar, wenn ich mir Navigon installiere, diese eine Standortberechtigung benötigt, aber wieso soll sie auch meine Kontaktdaten und PhoneID benützen. Hoffe ihr versteht was ich meine. Sozusagen eine App die selbst erkennt, was berechtigt zu sein scheint bzw. erforderlich ist, und den Rest einfach blockt! Schlimm was man sich alles aufs Smartphone zieht und am Ende werden SMS gelesen, nur weil man irgendein Game installiert hat. So ein Schwachsinn aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

hey leute!

ich brauch ne app mit der ich sachen wie meine sms-nachrichten oder auch die foto-galerie password sichern kann... auf meinem alten wave gabs das direkt von bada aus, hier bei android hab ich es bisher nicht gefunden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

@Klaus:

Navigationsprogramme benutzen den Zugriff auf die Kontakte, damit man aus diesen Kontakten das Ziel auswählen kann.

Bei manchen Apps steht es bei, was wofür nötig ist.

Bei allen anderen einfach mal drüber nachdenken, wofür die App überhaupt ist und was sie für ihre Zwecke denn alles können und dürfen muss.

bearbeitet von letugo2001
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

Glaube das Programm nennt sich AppVisidon oder so ähnlich was ich da mal hatte. Kannst sämtliche Apps mit Passwort schützen. Sogar mit Gesichtserkennung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nadia67

Hallo!

Ich suche ein App womit ich mehrere Wörter oder Sätze kopieren kann und beim Einfügen werden mir dann alle angezeigt und ich kann auswählen welches ich einfügen möchte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarylles

Hallo,

ich suche eine App, die Video aufzeichnet, dabei die Geschwindigkeit im Bild anzeigt und wenn möglich eventuell Durchschnitttsgeschwindigkeit, G-Kräfte usw. aufzeichnet.

Gibts so etwas?

Gruß

Wilfried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToniDaDon

eine app die duplikate bzw. doppelte SMS löscht würde mich sehr interessieren!

Bei SMS Backup & Restore funktioniert die "Nach doppelten SMS suchen"-Funktion irgendwie nicht bei mir, keine Ahnung wieso. Kennst jemand eine Lösung die doppelten SMS zu löschen, außer manuell :) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Und noch eine Suchanfrage:

Ich suche eine APP die Einzelbilder aufnehmen kann (bitte mit maximaler Auflösung der Cam - nicht so 640x480), daraus dann einen Film in einem halbwegs gebräuchlichen Format erstellen kann UND! die nicht nur die Einzelbilder in bestimmten (frei definierbaren Abständen) sondern auch noch per _Event_ aufnehmen kann.

Hintergrund, wenn man z.B. einen Trickfilm erzeugen möchte, dann ändert man an der Szene etwas und dann muss man wieder ein Bild auslösen.

Dies wäre natürlich super, wenn es auch per (z.B.) Klatschen/Zuruf usw. gehen würde.

Dann kann man etwas ändern, die Hände aus der Szene zurückziehen und dann direkt auslösen.

Müsste man ständig zum Gerät besteht die Gefahr des Verwackelns und es kostet viel Zeit.

Am besten wäre also auslösen per Ruf/Klatschen und dann ein kurzes Feedback-Signal per LED oder Ton.

Gibt es sowas im Android-Markt? Eigentlich müsste da ja vermutlich sowas wie TimeLapse etwas _aufgebohrt_ werden...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogh193

hi,

ich suche poker texas-hold-em, offline.

Texas Hold'em Poker in freien - Gemego Ltd

Texas Hold'em Poker - Haolan Qin

...habe ich ausprobiert und die taugen nix. Zumal man auch nur eins gegen eins spielt.

ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Hallo ich bin sicher nicht paranoid aber habe doch meine Zweifel an so manchen Apps. Habe mir also LBE Privacy Guard installiert was auch wunderbar funktioniert. Würde jetzt aber gern mal wissen, ob es nicht eine App gibt, die sozusagen aus Erfahrungsberichten, Bewertungen ect. selbst drauf kommt, welcher Dienst für eine App erforderlich ist oder nicht. Klar, wenn ich mir Navigon installiere, diese eine Standortberechtigung benötigt, aber wieso soll sie auch meine Kontaktdaten und PhoneID benützen. Hoffe ihr versteht was ich meine. Sozusagen eine App die selbst erkennt, was berechtigt zu sein scheint bzw. erforderlich ist, und den Rest einfach blockt! Schlimm was man sich alles aufs Smartphone zieht und am Ende werden SMS gelesen, nur weil man irgendein Game installiert hat. So ein Schwachsinn aber auch.

Die Berechtigungen sind nicht ohne Grund da, wenn zb die Facebook App Zugriff auf Telefonnummern, Standort und deine Daten haben will, dann deswegen weil es zb deine Facebook Kontakte und Handykontakte zusammenführen will, den Standort posten will und damit es deine Fotos hochladen darf. Genau so sind die ganzen Berechtigungen auch bei den ganzen anderen Apps. Wenn du dir natürlich mal bei einer App nicht sicher bist, wofür es bestimmte Berechtigungen brauch, dann würde ich sie nicht laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wenn dein Phone über die App SuperUser verfügt, dann kannst du jede App für sich auch in den Berechtigungen einschränken ;)

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Was kannst du mit Superuser einschränken? Du kannst da nur einschränken ob die Apps zugriff auf das system bzw. systempatitionen erhalten. Aber doch nicht ob eibe App irgendwelche sachen wie z.b. wlan verbindung oder mobile daten verwenden. Oder hab ich da was total verpasst?

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nein da hast du völlig Recht. Um einer App die Rechte für etwas zu nehmen brauchst du eine App wie LBE Privacy.

MfG

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Danke dir hatte schon angst :D

Ja LBE ist wirklich super, verwende es auch und bin voll zufrieden damit.

Soger mit eingebautem Trafficzähler der meiner Meinung nach bis jetzt ziemlich genau ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.