Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

TommiH

Hai,

danke! - nicht schlecht, die ersten Versuche waren schon recht lustig - mit dem S3 ist (wenn auch wie angegeben mit stark reduzierter Auflösung 0,9MP) wirklich eine Langzeitbelichtung möglich.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuddenDeath82

Servus...

Ich suche eine App mit der ich eine mit GoogleMaps erstellte .kml Route einfach importieren kann. Das sollte mir dann am Besten wie in GoogleMapsNavigation die Route anzeigen.

Mit MyTracks habe ich es schon versucht, aber da ich eine Rundtour mit Startpunkt= Endpunkt vor habe, schickt es mich eben nicht die Route ab sondern 5m zum Ziel und fertig.

Hat da Jemand nen Tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Danke @Swissdroid, mlerch, TommiH

Zuerst, die *.doc *.rtf Dateien sindd OK.

@Swissdroid

Den Cool Reader habe ich nicht getestet, da gleich im ersten Posting/Bewertung steht, dass es Probleme mit *.rtf Daten ginbt. DAnke

@mlerch

Habe mir Textmaker installert und die *.rtf Dokumente werden angezeigt, aber in einem "zu grossen" Format, das > als der zur verfügung stehende Bildschirm ist.

Das meine ich seitlich, nach rechts. Möglicherweise eine Einstellungssache. Das werde ich nutzen, obwohl die Handhabung nicht so gut klappt (einen Text Ausschnitt kopieren) , wie bei meinem HTC HD2

@TommiH Hm.... Jetzt, nach probieren mehrerer REader, öffnet mir Polaris auch eine *.rtf Datei. Ja, die ist im ROM drin und , entweder habe ich mich dämlich angestellt , oder durch das Testen von mehreren Readern wurde was mit installiert, dass es nun läuft..... Vermute ersteres :icon_chee

Was ich allerdings nicht gemacht habe ist,

habe grade mal 3 verschiedene DOCs als RTF abgespeichert, mit AirDroid übertragen und problemlos aufgemacht,

Habe einfach die *.rtf DAteien auf das Galaxy (DAtenträger) kopiert. Möglicherweise wird da was umgewandelt. Es kam auch der Hinweis, dass die Datei nicht angwzeigt werden kann. Hm. Vielleicht sollte ich doch umwandeln lassen.

Nur die Handhabung, kopieren ausschneiden.... geht bei Win Mobile weitaus besser.

Danke an alle die geholfen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Moin,

gibt es eigentlich eine ganz einfach Mal-/Zeichen-APP?

Hintergrund: Ich fotografiere einen Einkaufszettel und möchte das Bild dann auf dem Smartphone öffnen und die einzelnen Punkte 'ausstreichen' - dafür brauche ich halt ein Malprogramm welches Bilder (auf Pixelbasis) bearbeiten kann, keinen Foto-Editor...

Bitte keinen Hinweis auf elektronische Einkaufszettel-Programme ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@TommiH.

Ich verwende da - vor allem in Verbindung mit Evernote - die App Skitch (kostenlos).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NTV650

Hallo,

ich suche eine App mit gleichen Funktionen und Werkzeugen wie von Apple iDraw.

Als Beispiel: Kollege mit seinem iPad startet iDraw und wählt als Datei von google map

ein bestimmten Kreuzung in der Stadt, malt der Kreuzung nach und ein par Autos dazu

und löscht anschließend der Hintergrundbild, nur seine Zeichnung bleibt drin und so entsteht ein fertige skize für Unfallmeldung.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

edit: mit sufu hatte ich kein erfolg

Ich bin immer noch auf der Suche.

Bitte um Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

hallöchen

ich suche eine app mit der ich mein handy per wlan als maus für mein tv pc nutzen kann.

sie sollte am besten sofort das touchpad öffnen, multitouch haben und bereiche für die tasten bzw das rad.

es gibt da echt zu viele das ich alle durchtesten will um so handy und pc zu zu müllen

also falls jemand schon eine gute in gebrauch hat die meine wünsche erfüllt bitte ein tipp geben =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Gibt es eine Tethering App die nicht nur mit Mobilen Daten funktioniert, sondern auch mit WiFi? Quasi eine "Wlan Verlängerung". (Router -> Handy -> Gerät XY)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eron

Ich suche eine App mit der man zeichnen kann.

Es sollte aber folgendes enthalten:

Mehrere ebenen, die man einfügen und später auch wieder löschen kann..

Man sollte einfach damit umgehen können..

Mit freundlichen Grüßen

Eron

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gibt es eine Tethering App die nicht nur mit Mobilen Daten funktioniert, sondern auch mit WiFi? Quasi eine "Wlan Verlängerung". (Router -> Handy -> Gerät XY)

Was spricht gegen die Hotspot-Funktion, die "von Haus" aus zur Verfügung steht?

Oder verstehe ich Dich falsch?!

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Naja^^ Es soll eine App sein, die nicht die Paket Daten weiterleitet an ein anderes Gerät, sondern die Daten, die ich über WiFi vom Router bekomme.

Paket Daten -> Handy -> Gerät. (Hotspot) X

Daten vom Router -> Handy -> Gerät. (Hotspot ohne Mobile Daten) √

Fragt mich nicht wieso ich sowas brauche^^

Send from Galaxy S running Android 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Nutzer69:

Geht das nicht, wenn Du Dein Phone per WiFi mit dem Modem/Router verbindest, dann per USB an das Gerät anschließt und USB-Tethering auswählst?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Ich suche eine TaschenlampenAPP.

Klar davon gibt es eine unübersehbare Menge (leider) und nach der 10ten ausprobierten habe ich die Nase voll vom Suchen (der Android-Markt mit seiner Vielfalt und den quasi nicht vorhandenen Suchfunktionen ist echt nervig)

Folgendes sollte sie können/sein:

- Licht (LED) an/aus

- Licht (Display) an/aus - Farbwahl

- sie sollte KLEIN! sein, also nicht die APP-Größe, sondern das ICON/Widget (oder ist das bei Android nicht klein möglich?)

Sie soll halt wenig Platz auf dem Desktop wegnehmen oder noch besser direkt in den Sperrscreen integriert sein, oder (am besten) mit einer Tastenkombination direkt aufrufbar sein - beim Sperrscreen oder noch vorher (wenn möglich)

Hat da einer eine Idee?

Achja, bitte KEINE Werbung! - die kann von mir aus auch ruihg was kosten - irgendwie scheint bei Android fast jede APP Werbung zu haben (nerviges Geblinke/Gelaufe/Geleuchte...)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@TommiH.

Die wohl meist-installierte App in der Hinsicht ist Tiny Flashlight mit fast 1.5 Mio Bewertungen (davon über 1 Mio 5 Sterne).

Verschiedene Widgets sind auch vorhanden und - sofern man einen einstellbaren Lockscreen hat - kann man die App natürlich auch direkt von da aus starten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

@TommiH.

Die wohl meist-installierte App in der Hinsicht ist Tiny Flashlight mit fast 1.5 Mio Bewertungen (davon über 1 Mio 5 Sterne).

Verschiedene Widgets sind auch vorhanden und - sofern man einen einstellbaren Lockscreen hat - kann man die App natürlich auch direkt von da aus starten.

Hm, nettes Teil, du hast aber schon meinen letzten Satz gelesen? (keine Werbung?) ;)

Aber mit Schütteln beim LockScreen automatisch starten, das ist nicht übel - und da nervt ja auch keine Werbung. Mal schauen wie sich das im praktischen Einsatz bewährt ;)

Thx!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hm, nettes Teil, du hast aber schon meinen letzten Satz gelesen? (keine Werbung?) ;)

Oh sorry! Hatte adfree drauf und da wird die Werbung ja schön geblockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilverJan

Hi Leute,

ich suche eine App bzw. eine Einstellung, die es möglicht auf diversen Android-Geräten eine gerade installierte App direkt als Shortcut auf den Homescreen zu setzen.

Wäre cool, wenn einer helfen könnte ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Wofür ihr alles ne App haben wollt wenn das doch eh von Haus aus geht!

Gehe auf den Homescreen und drücke die Menü Taste.

Entweder hast Du ein Widget für die jeweilige App oder eben die Verknüpfung.

Also:

- Homescreen > Menütaste > Hinzufügen, und hier dann

Widgets oder Verküpfungen wählen.

Allerdings gibts nicht für jede App ein Widget, aber eine Verknüpfung eigentlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilverJan

Wenn du aber ca. 200 Galaxy Tabs hast und auf alle diese eine apk installieren musst und bei jedem einzelnen die Shortcuts machen musst, dann ist sowas schon praktisch!

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.