Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

Ronny.Ha

Wie soll das denn ohne zusätzlicher Hardware gehen?

Welches Handy hat denn einen eingebauten FM-Transmitter? :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Welches Handy hat denn einen eingebauten FM-Transmitter? :crazy:

Kann ich dir sagen :icon_chee

--> Das LG KM900 Arena konnte/kann sowas ;)

Ich hatte die Funktion damals selber immer in meinem Auto genutzt :icon_smil

Leider habe ich aber sowas bei noch keinem Androiden gesehen :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

;) - also zusammenfassend - per APP geht das nur, wenn die Hardware es unterstützt - und das tut nur eine Handvoll von Geräten, nichts bekanntes/verbreitetes aktuelles.

Manchmal gibt es zwar auf das Gerät abgestimmte Transmitter (wie z.B. beim K800i damals), die dann auch direkt perfekt vom Handy angesteuert werden können, aber das ganze scheitert (leider) nur zu oft daran, das das gesamte freigegebene Frequenzspektrum genutzt wird.

(in Großstädten...)

Im Raum München z.B. geht es erfahrungsgemäß gar nicht, da sind alle Frequenzen belegt.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morphinist

Hey Leute,

wer weiß, wo man sich die Google Shopper-App runterladen kann? Denn man bekommt sie nur über Umwege, da sie angeblich in .de nicht verfügbar ist.

Gerne auch per Mail...

Vielen Dank und liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morphinist

Leider kann ich meine obigen Posts nicht mehr editieren - man möge es mir bitte nachsehen, dass ich zum 3. Mal hintereinander einen Eintrag hinterlasse.

Denn mir ist noch ein Tool eingefallen, was ich benötige...

...ich suche nämlich eine App, die vom Prinzip her so funktioniert, wie Teamviewer - aber umgekehrt. Sprich, die App sollte meinen Screen vom Handy am Windows PC anzeigen. Sodass ich zum Beispiel aufm' Homescreen auf's Wetter klicke und mir dies dann am großen Monitor angezeigt wird.

So eine App suche ich schon lange...weiß da jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morphinist

@Morphinist:

Zu App 1:

Google Shopper

oder

Google Shopper

Zu App 2:

MyPhoneExplorer sollte das können.

Danke für die Adressen.

Jedoch habe ich die Adressen zur App I schon gekannt. Nur kann ich sie da nicht runterladen, weil es in meinem Land angeblich nicht funktioniert. Deswegen suche ich ne Seite, die die apk-Datei irgendwie so anbietet. Denn ich hatte sie schonmal auf meinem Handy, jedoch musste iches zurücksetzen und hab das apk-File nicht gesichert.

Zu App II: Funktioniert die auch mit HTC Handys, da ich irgendwo gelesen habe, dass sie für Sony Ericsson Handys sei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Gibt es eigentlich eine APP die ALLE gemachten Einstellungen übersichtlich z.B. in ein PDF-File oder Text-File oder Excel... ausgeben kann? Also Was sie bedeuten und was eingestellt ist? (eine Art Einstellungs-Dump)

Wäre ja für einen Vergleich von verschiedenen Einstellungen nicht übel...

Oh, und nochetwas - mein S3 aktiviert manchmal die LED der Kamera - ich meine das war nur eine Einstellung (beim Schütteln im gesperrten Modus) - aber ich weiss verflixt nicht mehr, war das die Einstellung (wo) in den Geräteeinstellungen, oder die Einstellung einer APP (welcher?)

;) - Android hat eindeutig zu viele Einstellungen!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke für die Adressen.

Jedoch habe ich die Adressen zur App I schon gekannt. Nur kann ich sie da nicht runterladen, weil es in meinem Land angeblich nicht funktioniert. Deswegen suche ich ne Seite, die die apk-Datei irgendwie so anbietet. Denn ich hatte sie schonmal auf meinem Handy, jedoch musste iches zurücksetzen und hab das apk-File nicht gesichert.

Zu App II: Funktioniert die auch mit HTC Handys, da ich irgendwo gelesen habe, dass sie für Sony Ericsson Handys sei?

Es gibt ja auch meines Wissens bislang kaum deutsche Angebote in Google Shopper, da es für Deutschland offiziell noch nicht verfügbar ist.

MyPhoneExplorer ist keine Sony-spezifische App! Probier doch einfach mal aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thecriss

Hey,

ich suche eine App die folgendes kann:

Sie sollte mir (wahlweise) z.b. alle X-Stunden per Popup meinen PIN verlangen, ansonsten schaltet sich das Handy aus.

Hintergrund: Was bringt mir eine Handy-Ortungsfunktion oder Fernabschalten wenn ein Dieb oder Finder oder whatever die Zeit bis ich dies gestartet habe, nutzen kann um mit meinem Handy was auch immer anzustellen?

Sollte dies also der Fall sein und jemand gibt den PIN falsch ein schaltet es sich aus und ist (wenigstens vorrübergehend) nicht nutzbar für ihn.

Gibt es sowas?

Danke;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Thecriss:

Ich kann Dir zwar nicht mit einer solchen App dienen, aber warum sperrst Du nicht einfach Deinen Lockscreen mit Pin o.ä.?

Imho wird damit genau der Zweck erreicht, denn DU beabsichtigst und das Gerät bringt die Funktion schon mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thecriss

@mlerch

Weil ich Hunderte mal am Tag draufschau bzw. entlocke um rumzumachen.

Und jedesmal eingeben wär definitiv zuviel des guten;)

Alle paar Stunden wär sinnvoll *denk*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst bei der Bildschirmsperre doch eine Verzögerung nach Timeout einstellen; bei mir (CM9) sind das bis zu 30min. Schaust Du in den 30min nochmal drauf, brauchst Du garnix zu machen. Geht es über die 30min, musst Du z.B. den Pin eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Gibt es eine App die mir vorher bescheid gibt welches Netz ich anrufe?

Ich habe nämlich keine E-Plus und D1 Flatrate und würde diese gerne sperren, bzw. vorher wissen wenn ich diese Netze anrufe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madphones

Oh, und nochetwas - mein S3 aktiviert manchmal die LED der Kamera - ich meine das war nur eine Einstellung (beim Schütteln im gesperrten Modus) - aber ich weiss verflixt nicht mehr, war das die Einstellung (wo) in den Geräteeinstellungen, oder die Einstellung einer APP (welcher?)

;) - Android hat eindeutig zu viele Einstellungen!

Tommi

Genau so eine App Suche ich. Leider ist das ja bei Android nicht dabei, wie es aussieht hat das samsung ins touchwiz eingebaut. aber wusste ich gar nicht, dass das beim s3 dabei ist, kannte nur das taschenlampen-widget.

@TommiH: das normale Android hat wesentlich weniger Einstellungen. Samsung baut in der Regel noch extrem viel mit ein, was die einen gut finden (ich teilweise) und die anderen weniger. aber das standard android ist von den einstellungen recht überschaubar, meiner meinung nach nicht mehr als bei bada auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thecriss

Du kannst bei der Bildschirmsperre doch eine Verzögerung nach Timeout einstellen; bei mir (CM9) sind das bis zu 30min. Schaust Du in den 30min nochmal drauf, brauchst Du garnix zu machen. Geht es über die 30min, musst Du z.B. den Pin eingeben.

Ich schau das ich jeden winzigen Akkufresser des S3 optimiere damit der Akku länger hält und nu soll ich den Bildschirm ne halbe Stunde laufen lassen ohne das ichs brauch? ;)

Is leider nich des was ich such, trotzdem danke:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hari 2012

1. ich hab mir jetzt die lookout app ( https://www.mylookout.com/) runter geladen. bei der geräteortung verfolgt die app aber nur die sim-karte und nicht das telefon ( die geräteortung wird nutzlos sobald man in das handy das man orten will eine andere sim-karte einlegt)

meine frage jetzt,

gibt es eine app die nicht die sim-karte ortet sondern das Handy ?!

( und dann vieleicht nicht jedem depp auffällt dem das ding in die hände fällt ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.