Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gr_ummel

Android löschen

Frage

gr_ummel

Ich möchte Android mal komplett neu installieren, finde aber keine Möglichkeit.

Mit dem App über Preware geht leider nicht alles weg, da wenn ich Android neu installiere, wieder alle Einstellungen und Programme da sind und gerade das möchte ich ja nicht

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Weimar-zero

Hallo,

Um alle Apps zu deinstallieren und Einstellung zu löschen (etc.), reicht eigentlich ein Fullwipe über das ClockworkRecovery (im Moboot auswählbar).

Nach dem Wipe ist das Android wieder "frisch" und es muss alles neu konfiguriert und installiert werden.

Gruß weimar-zero

ps: gibt auch extra ein HP TP Android Forum, hier wäre das Thema evtl besser aufgehoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gr_ummel

naja den Doktor wollte ich eigentlich nicht rufen - mir ging das schon tierisch auf die Nerven, als ich beim letzten Update alle Apps und Daten wieder neu aufspielen musste.

Und den ACME Uninstaller sollte man doch sicher nicht auf die aktuellen Androidinstallationen loslassen - oder?

Und wir sind doch hier im TouchPad-Forum und es geht um das TouchPad.

Keiner ne Lösung?

Was meinst Du mit "fullwipe" - das finde ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Weimar-zero

...

Was meinst Du mit "fullwipe" - das finde ich nicht

Das ist eine Neuinstallation bzw. ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Und man geht wie folgt vor:

1. TP einschalten -> moboot startet

2. boot Clockwordmod auswählen -> CWM startet

3. wipe data / factory reset auwählen -> bestätigen

4. advanced -> Wipe Dalvik Cache auswählen -> bestätigen

5. Neustarten (reboot system now) -> fertig

Nun ist Android ohne jegliche Nutzerdaten ("werksfrisch" sozusagen) und wenn ich dich richtig verstehe, so wie du es wolltest.

Gruß weimar-zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZetaMan

Beim Wipe wird die ROM gelöscht, nach dem ReBooten wird nichts mehr laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZetaMan

Ich weiß, was ein Wipe ist und ich weiß, dass ein Wipe im Bezug auf Android ROM's alles löscht.

Aber gut, ich wollte es nur erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
galaxy12

Also bei Android nen Fullwipe setzt meines wissens nicht nur alles zurück, deswegen heißts ja auch das man danach unbedingt ein ROM flashen soll....

aber ich lass mich gern eines anderen belehren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gr_ummel

danke für die Diskussion, aber bringen tut mir das mal gar nix

kann jemand konstruktive Hilfe leisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gr_ummel

danke - ich möchte android erst mal komplett - und wirklich komplett - löschen, so dass ich den Speicher des TouchPads komplett nutzen kann und keine Restdateien und-ordner von Android übrig bleiben

Märsi

Das ist eine Neuinstallation bzw. ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Und man geht wie folgt vor:

1. TP einschalten -> moboot startet

2. boot Clockwordmod auswählen -> CWM startet

3. wipe data / factory reset auwählen -> bestätigen

4. advanced -> Wipe Dalvik Cache auswählen -> bestätigen

5. Neustarten (reboot system now) -> fertig

Nun ist Android ohne jegliche Nutzerdaten ("werksfrisch" sozusagen) und wenn ich dich richtig verstehe, so wie du es wolltest.

Gruß weimar-zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Da wirst Du aber, bei diesem radikalen Ziel, nicht an einem webOS Doctor Besuch vorbei kommen. Da nur dann eine Formatierung stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karlson_87

Ich habe mein TP schon zweimal vollständig von Android befreit und neu aufgesetzt. Zuerst habe ich den Uninstaller laufen lassen. Danach habe ich den Doctor drüberlaufen lassen. Unter WebOS das TP komblett auf Werkseinstellung zurückgesetzt um auch moboot weg zu bekommen und dann neu aufgespielt. Am besten gleich moboot 0.3.5 verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Genau wie Karlson schon schreibt ist es die beste mehthode so vorzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gr_ummel

dann muss ich aber wie beim letzten Update wieder ca. 300 Apps neu installieren sowie alle daten neu aufspielen - das kanns ja auch nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheMano

Seh ich ähnlich..

Es kann nicht die Löschung sein auch WebOS neu machen zu müssen wenn man Andrpid runter haben möchte.

Sollte es nicht erstmal reichen gewisse Ordner wieder wegzulöschen?!

Im grunde sollte es ja auch möglich sein die Partition die verkleinert wurde (beim ersten Adroide install) auch wieder auf volle größe hochzuschrauben!?

TheMano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.