Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Android ohne Datenverlust, Kernel usw. One-Click-Root

Geklapt oder nicht?   2 Stimmen

  1. 1. Geklapt oder nicht?

    • Super, einwandfrei ;)
      2
    • Da ist was schief gelaufen -.-"
      0

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

13 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Um ihr Android Handy einfach zu Rooten (hierzu werden keine zusätzliche Daten, Custom Kernel, Custom Recovery oder ähnliches gebraucht.)OHNE Datenverlust und inklusieve busybox einfach die folgende Schritte durchführen (alles als Admin starten):

Methode 1:

1. Download der ADB Ordner

2. Den Androidhandy mit den PC per USB Debugging verbinden

3. Installiert den beigelegten Treiber per Computerverwaltung Kann man für jeden Androiden benutzen

4.1 Den herruntergeladenen Ordner per CMD öffnen (z.B.)

cd C:\ADB+Fastboot+Rootfiles
4.2 Um den Pfad heraus zu finden da drauf Klicken ordnerpfad.png 4.3 cmd im Startmenü eingeben und starten: cmdkk.png 4.4 So sieht es aus wen ihr es gestartet habt 57352425.png 5. Den Befehl eingeben um zu testen ob ihr Gerät richtig verbunden ist bzw. ob ihr den richtigen Treiber habt (wen da keine Seriennummer angezeigt wird vergewissert euch das USB Debugging an ist und sucht nach den ADB Treiber von euren Handy im Netzt wenn es NICHT klappt)
adb devices

deviceaf.png

6. Um wieder zurück zum Rooten zu kommen müsst ihr im Ordner beinhaltenden Runme.bat ausführen, ihr Handy startet am ende neu.

runme.png

Diese Vorgänge wurden von mir auf Nexus S Android-Versionen 2.3.3/4/6 Samsung Galaxy S2 2.3.3 und Desire HD 2.3.3 getestet mit Erfolg! (alle getestete Geräte waren auf einen Stock-Zustand außer wie gesagt das Nexus S)

Dennoch kann ich dieses Verfahren nicht garantieren

Methode 2 (funktioniert nur unter 2.3.3 oder niedriger!):

Die Apk-Gingerbreak installieren und ausführen. Getestet auf Nexus S Android 2.3.3, unroot funktioniert mit allen Versionen.

!!ACHTUNG!! bei beiden Methoden werden SD Karte oder USB Speicher benötigt, es entsteht KEIN Datenverlust, USB Debugging und Apps von Unbekannten Quellen müssen an sein.

VIEL GLÜCK euer DsLSpeeD ;)

bearbeitet von DsLSpeeD
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

wäre es möglich den download auf einem anderen hoster zu uploaden da multiupload nicht funktioniert ?

danke im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

wäre es möglich den download auf einem anderen hoster zu uploaden da multiupload nicht funktioniert ?

danke im vorraus!

Ist überhaupt kein Problem... Hast du einen bevorzugten Hoster?

Ich uploade standartmäsig bei RS hoch.

Werde sofort damit beginnen.

Update: RS Hinzugefügt!

bearbeitet von DsLSpeeD
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ist überhaupt kein Problem... Hast du einen bevorzugten Hoster?

Ich uploade standartmäsig bei RS hoch.

Werde sofort damit beginnen.

Update: RS Hinzugefügt!

super danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mein Dual Handy THL V9 rooten und habe die ZIP Datei ADB.7z heruntergeladen aber wo ist die runme.bat wie unter Punkt 6. beschrieben ?

Gruss Pepe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mein Dual Handy THL V9 rooten und habe die ZIP Datei ADB.7z heruntergeladen aber wo ist die runme.bat wie unter Punkt 6. beschrieben ?

Gruss Pepe

Entschuldigung ich habe vergessen die Datei im Thread umzubenennen, die Datei die sie ausführen müssen ist ZergRush-Exploit.bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich versuche schon lange mein THL V9 zu rooten und auf Android 4 zu aktualisieren, bis jetzt leider alles ohne Erfolg

Ich versuche es jetzt mit ZergRush-Exploit.bat :icon_mrgr

wo ist eigentlich der Danke Buttom ?

Gruss Pepe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich versuche schon lange mein THL V9 zu rooten und auf Android 4 zu aktualisieren, bis jetzt leider alles ohne Erfolg

Ich versuche es jetzt mit ZergRush-Exploit.bat :icon_mrgr

wo ist eigentlich der Danke Buttom ?

Gruss Pepe

Wenn du mit der Maus über den Thread streichst kommt da die Aufschrift "Danke Sagen" :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Leider hat es bei meinem Dual Handy THL V9 nicht mit dem rooten funktioniert.

USB debugging ist aktiviert und der PC findet das Handy auch.

Weiss vielleicht jemand rat ... ?

Wäre sehr dankbar da ich schon einiges Versucht habe um es zu rooten - grrr

Hier die Ausgabe von der CMD

H:\THL\Ordner\ADBroot>zergrush-exploit.bat

---------------------------------------------------------------

Easy rooting toolkit (v4.0)

created by DooMLoRD

using exploit zergRush (Revolutionary Team)

Credits go to all those involved in making this possible!

---------------------------------------------------------------

[*] This script will:

(1) root ur device using latest zergRush exploit (21 Nov)

(2) install Busybox (1.18.4)

(3) install SU files (binary: 3.0.3 and apk: 3.0.6)

(4) some checks for free space, tmp directory

(will remove Google Maps if required)

[*] Before u begin:

(1) make sure u have installed adb drivers for ur device

(2) enable "USB DEBUGGING"

from (Menu\Settings\Applications\Development)

(3) enable "UNKNOWN SOURCES"

from (Menu\Settings\Applications)

(4) [OPTIONAL] increase screen timeout to 10 minutes

(5) connect USB cable to PHONE and then connect to PC

(6) skip "PC Companion Software" prompt on device

---------------------------------------------------------------

CONFIRM ALL THE ABOVE THEN

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

--- STARTING ----

--- WAITING FOR DEVICE

* daemon not running. starting it now *

* daemon started successfully *

--- creating temporary directory

mkdir failed for tmp, File exists

--- cleaning

rm failed for *, No such file or directory

--- pushing zergRush

cannot open 'files\zergRush': No such file or directory

--- correcting permissions

--- executing zergRush

--- WAITING FOR DEVICE TO RECONNECT

if it gets stuck over here for a long time then try:

disconnect usb cable and reconnect it

toggle "USB DEBUGGING" (first disable it then enable it)

--- DEVICE FOUND

--- pushing busybox

3537 KB/s (1075144 bytes in 0.296s)

--- correcting permissions

--- remounting /system

mount: permission denied (are you root?)

--- checking free space on /system

0 KB/s (439 bytes in 1.000s)

export: 864: bad variable name

--- copying busybox to /system/xbin/

/system/xbin/busybox: cannot open for write: Read-only file system

--- correcting ownership

Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory

--- correcting permissions

Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory

--- installing busybox

/system/xbin/busybox: not found

--- pushing SU binary

failed to copy 'files\su' to '/system/bin/su': Read-only file system

--- correcting ownership

Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory

--- correcting permissions

Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory

--- correcting symlinks

rm failed for /system/xbin/su, Read-only file system

link failed File exists

--- pushing Superuser app

failed to copy 'files\Superuser.apk' to '/system/app/./Superuser.apk': Read-only

file system

--- cleaning

--- rebooting

ALL DONE!!!

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich kenne mich mit dem Gerät nicht aus, leider ....

Kannst du mir sagen welche AndroidVersion du drauf hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jetzt ist Android 2.3.6 drauf, es gibt für das Gerät ein Update für Android 4.

Das würde ich gerne updaten. Vorher wollte ich es rooten um die IMEI zu sichern , das wird empfohlen ....

Muss ich vorher noch was anderes mach .... wie S on/off oder was mit Radio ...?

Da hatte ich bei meinem HTC auch kleine Probleme aber dann hat´s geklappt

Ich habe folgende PC zur verfügung WinXP - Win7 oder Linux aber bei Linux kenne ich mich nicht so aus.

Bin echt dankbar für jeden Tipp

Gruss Pepe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bei einem Offiziellen update braucht man für gewöhnlich kein backup, von wo hast du die Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

es gibt einige Info´s im Internet zu dem Handy

den update Link habe ich vom Verkaufs-Shop bekommen

Wir wollte lieber auf Nummer Sicher gehen denn wenn was schief läuft habe ich kein Backup. Bin Informatiker von Beruf und kenne das Problem wenn kein Backup vorhanden ist.

Handy sind aber mehr mein Hobby und habe damit beruflich nichts zu tun.

Android 4. wäre natürlich super für das Dual Handy .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0