Jump to content
Swissdroid

Android Personalisieren - Launcher

 

 

Dies ist der Diskussions- und Fragen-Thread zum Thema Android Launcher.

 

Alles was ihr zu diesem Thema auf dem Herzen habt, könnt ihr hier loswerden.

 

Viel Spass :-)

 

 

Ich habe noch den Unity Launcher hinzugefügt.

Zwar nur ein Add-On aber sehr gut zu gebrauchen :-)

Übrigens seit ihr immer noch dazu angehalten eure Meinungen und Bewertungen zu den einzelnen Launcher dazulassen :-)

Edit: Hier noch ein Bild des Unity Launcher mit meinem Aktuellen Homescreen.

post-918250-14356905518652_thumb.png

Huhu :)

Also ich persönlich nutze nur 3 Launcher :)

Meine Favoriten sind:

Next Launcher

Apex Launcher

Samsung Touchwiz (also nur für Samsung Liebhaber interessant) :)

Beim Next Launcher gefällt mir am besten die Laufgeschwindigkeit :) es gibt zumindest bei mir kein Ruckeln auf dem S3 und es hat coole Effekte und das coolste ist man kann die Icons wirklich ÜBERALL ablegen. Also man hat kein Rasterzwang.

Aber es lässt sich schwer sagen, man muss ihn selbst getestet haben. Obwohl er nicht gerade günstig ist. Aber hoffe natürlich das noch einige Updates folgen, weil Luft nach oben ist auf alle Fälle.

VON 5* MÖGLICHEN STERNEN GEBE ICH DEN NEXT LAUNCHER 4*, weil Perfekt ist er noch nicht.

Der Apex Launcher kennt glaube ich fast jeder :)

Hier ist der absolute Vorteil das der Launcher, atemberaubend stabil und smooth läuft. Er hat auch sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Aber am besten findet man sowas raus in dem man ihn testet. Weil es gibt ja auch eine kostenlose Variante im Playstore. Es gibt auch sehr viele kostenlose Themes für den Launcher. Also Optisch sehr anpassbar.

Also von mir gibt es eine klare Empfehlung. Von möglichen 5* gebe ich 4,5*

So jetzt können andere auch mal was sagen :)

Umso mehr umso besser.

Lg

Ich habe auch so einige Launcher durch und bin nun seit längerem beim Nova Launcher hängen geblieben.

Er läuft sehr stabil und schnell. Zudem kann man ihn sehr gut individualisieren.

Weiterer Vorteil ist für mich die Backup Funktion.

Wenn man wie ich ziemlich häufig das ROM wechselt, spart die Wiederherstellung einfach enorm Zeit und Aufwand.

Also für mich der beste Launcher im Playstore.

Auch der Standart Launcher von Motorola (Moto Blur) ist nicht schlecht. Bietet aber gegen den Nova Launcher viel weniger Einstellungsmöglichkeiten.

Den Next Launcher hatte ich mal in der beta Phase zum testen. Ist nett, aber mir persönlich zu verspielt und bunt.

Gesendet mobil mit Tapatalk

Danke Jungs für die Feedbacks :-)

@ Palmin

Ich interpretiere demzufolge 5* für den Nova Launcher.

Stimmt das?

Dann kann ich das Woche für Woche im Thread eintragen.

Da ich die Liste geschrieben habe, hab ich ca. 90% der aufgelisteten Launcher auf dem Handy getestet.

Es hat einige gute darunter.

[OT] Die besten Bewertungen im Play Store, finde ich immer die welche schreiben " ich hatte jeden Launcher im Play Store und das ist der Beste" :-).

Dies ist ersten nicht möglich und zweitens Geschmacksache.

Wieviele gute Apps es wohl gibt, welche durch die Vielfalt einfach untergehen. Z.b. kannte ich vor dieser Liste den Atom Launcher nicht, welcher aber sehr solide und nice ist.

Dabei haben mir einfach ein paar Einstellmöglichkeiten gefehlt. Aber ansonsten ein Top Launcher. [/OT]

Aber es zieht mich immer und immer wieder zum Apex Launcher (Pro) zurück.

Den Nova Launcher Prime besitze ich auch. War erst vor kurzem für 25 Cent zu haben. Da hab ich zugegriffen.

Die beiden unterscheiden sich ja nur ganz minim.

Und eigentlich sind beide Launcher gleich gut, da beide die identischen funktionen besitzen.

Ich war einfach von Anfang an ein Apex-Kind :-).

Ich glaube die Pro Version davon war eine meiner aller ersten Apps die ich mir gekauft hatte.

Auch den TSF Shell Launcher hab ich mir aus Neugier gegönnt. Auch er ist vom Umfang her den Preis absolut Wert.

Schade fand ich nur, dass man vom Layout her Stark an die Idee der Entwickler gebunden ist.

So das wars mal für Heute von mir :-)

Ja, das kannst Du so interpretieren.

Nova 5

Next 3

PBshell 3

Apex 4,5 (muss ja meinen besser aussehen lassen ;)

Motor Blur 3

TouchWiz 4

Ich nutze derzeit auch den Next Launcher. Aber ich switche aber immer mit dem Nova-Launcher. Beide sind nicht perfekt.

Gebe beiden

4* von 5 möglichen

Gruß Ralf

Hey.

Nutze auch den Nova. Habe dazu aber mal eine Frage.

Wieso wird mir im Nachrichten Symbol keine Zahl angezeigt, wenn ich eine neue SMS bekomme?

Verwendest du die Originale System - SMS App?

Jap die nutze ich

Nutze seit geraumer Zeit den Holo-Launcher und habe mir auch die Donate Version gekauft. Ich mag es puristisch und kann überhaupt nicht klagen.

Da es "den perfekten Launcher" nicht gibt, würde ich 4,5 Punkte vergeben und keine 5 ;)

Jap die nutze ich

Hast du es auch mal mit dem Apex Launcher getestet?

Funktioniert es mit Email Benachrichtigungen und Anrufen?

Hat die SMS noch den Originalen Namen (sms/mms)?

Hast du irgendwelche Rechte der App unterbunden?

Im Notfall gäbe es noch die App SMS Unread Count, welche das selbe macht.

Bei vielen Launchern kann sowas nur die Pro Variante. Vielleicht liegt es daran...

Ich bin jetzt mal davon Ausgegangen, dass er die Option in den Einstellung aktiviert hat. Dies geht ja nur wenn er die benötigte Version besitzt.

Habe die Premium Version + Maddes Light als Rom Samsung Galaxy S3

dann bewerte ich auch mal. kann aber nur ältere Launcher nennen, die ich damals auf meinem HD2 am laufen hatte:

ADW Launcher 3*

Launcher PRO 4,5*

SPB SHELL 3D 4*

D-Duck

Brauchst Du für die Anzeige nicht das Zusatzpaket

Tesla Unread aus dem Playstore?

Gesendet mobil mit Tapatalk

Ich weiß es nicht Palmin.

Ich habe alles, was es zum Nova gibt runtergeladen.

edit: Das ist ja auch vom Nova. Danke für dein Tipp.

edit: 2 Was gibt es den alles von dem Nova? Weil wenn, dann will ich schon das rundum Paket haben. Und wenn ich dafür zahlen muss, dann zahle ich halt dafür. Die Entwickler müssen ja auch entlohnt werden für Ihre Arbeit.

edit: 3 und ich wollte noch sagen, das der Nova echt TOP ist. :)

Grüße

bearbeitet von D-Duck

Hallo D-Duck, ich war ne Woche offline. Toll, dass der Tipp funktioniert hat.

Mehr als dieses Zusatzpacket kenne ich auch nicht. Außer natürlich die unendlichen Themen zum individualisieren von Nova.

So habe die ersten Launcher Bewertungen eingetragen. :-)

Nun seht ihr in der Liste die User Bewertung inkl. der Anzahl Bewertungen (In Klammer).

Ich runde auf oder ab. Z.B. beim Next Launcher haben wir 4 + 3 + 4 vergebene Sterne. Durchnitt davon ist 3.6666 Sterne = 3.5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×