Jump to content
Swissdroid

Android Personalisieren - Launcher

Recommended Posts

Swissdroid

Ich hätte hier wieder ein Geheimtipp für euch :-)

Vire Launcher

Gibts Kostenlos im Play Store und liegt erst bei +1000 Downloads. Aber optisch gibt er schon mal ordentlich was her. Flüssig läuft er auch.

Werde den bei Gelegenheit in die Liste mit aufnehmen. Vielleicht hat ihn bis dahin einer von euch ja schon getestet :-)

post-918250-14356906845304_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MP2005

Smart Launcher Pro ist zur Zeit mein Favorit.Ist auch mit in dem XiUI 1.2 Rom für das Ascend G615.Ansonsten nutze ich den Apex Launcher.

(edit) Vergebe für den Smart Launcher 4 Sterne.Mit Einigen Widgets hat er wohl Probleme da sie nach dem hinzufügen nicht angezeigt werden,zumindestens bei mir.

bearbeitet von MP2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wenn du willst, kannst du eine Anzahl Sterne vergeben. Dann kann ich dies beim nächsten mal eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Nutzt jemand Nova Launcher (-> Labs -> Big Grid Size 16x16) ??

Kann man es umgehen das App Shortcuts abgeschnitten werden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Mit Einigen Widgets hat er wohl Probleme da sie nach dem hinzufügen nicht angezeigt werden,zumindestens bei mir.

Schön zu lesen, dass noch jemand die XiUI nutzt! ;)

Der Smart-Launcher hat mW lediglich mit den Widgets Probleme, die spezifisch auf eine Herstelleroberfläche (EmotionUI, TouchWiz, o.ä.) abgestimmt sind.

Mit welchen Widgets trat das Problem denn bei Dir auf? Ich hatte bislang noch überhaupt keine Probleme mit Widgets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MP2005

Hatte die Probleme mit Power Toogles und Beautiful Widgets,stört mich aber weiter nicht bei dem Launcher.

XIUI läuft bisher einwandfrei und weitaus besser wie die betas bzw. die letzte beta die ich auch nur drauf hatte.Kann XiUI v1.2 nur empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Mit Beautiful Widgets hatte ich auch zunächst Probleme. Es wurde immer nur das Standard-Theme bei Uhr, Wetter angezeigt. Andere konnten nicht dargestellt werden.

Ich bin da inzwischen auf dem Beta-Channel und seit der aktuellsten Beta (gestern) laufen die BW bei mir absolut problemlos!

Zu XiUI wäre es klasse, wenn Du Deine Eindrücke, Erfahrungen, Probleme etc. im https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/281966-huawei_ascend_g615_xiui_jelly_bean_4_1_2_a.html Thread schildern könntest. Dann kommt da vielleicht auch mal etwas Leben rein! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Achtung !! :-)

Als nächstes wird der Buzz Launcher folgen.

Werde ihn nacher gleich Downloaden und testen.

Die Bewertungen und Features lassen jedefalls auf einen Top Launcher schliessen, welcher in der Klasse vom Apex , Nova usw. spielen.

Ich hoffe ich werde nicht entäuscht.

Die "Homescreen Teilen" - Funktion klingt für mich, welcher die Standard Launcher und Features von Samsung / HTC und co. gar nicht mehr ausstehen kann, absolut Top.

Beschreibung folgt sobald Zeit und getestet.

post-918250-14356910750365_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Nova launcher prime in Verbindung APM Theme - 5 Sterne

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Thread ist wieder auf dem neusten Stand.

- Buzz Launcher Beta eingefügt

- Alle geänderten Screenshots und Icons übernommen

- Kleine Verbesserungen/Aktualisierungen

- User-Wertung in Post #1 wieder Aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MP2005

Bin umgestiegen auf Launcher 8

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lx.launcher8&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5seC5sYXVuY2hlcjgiXQ..

Bin damit sehr zufrieden da mir der Metro Style eh zusagt und vergebe auch volle 5 Punkte :eusa_danc

Thread bei XDA zum Launcher: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1920531

Screenshot zeigt meinen Homescreen wie ich ihn zur zeit habe

post-77094-14356911444968_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Werde ich dann mal bei Gelegenheit hinzufügen (Launcher und Bewertung).

Danke für das Feedback :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

So Launcher 8 und Everthing.me Home Launcher, sind drin. Bewertungen ebenfalls.

Beim GT Launcher bin ich mir wirklich noch nicht sicher, da er wirklich nur eine Kopie vom Nova Launcher ist , welcher ein weniger Bunter ist. Die Widgets sind noch interessant aber ansonsten nichts endeckt, was der Nova nicht auch hat.

Was meinst du Chris?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Weiß jemand wo ich ein Widget Pack für Weather Pro finde?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Zum GT Launcher gibt's auch ein Xda Thread Swissdroid, vielleicht steht da noch was spannendes drin, wo es sich lohnt ihn auf zunehmen.

Lg

Gesendet mit Dragon Fusion Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Also habe folgendes getestet :

Go Launcher = 0 Sterne wegen Werbung. Buzz = 3 Sterne schön gemacht aber nichts für mich

Nova Launcher = 4 Sterne geil, habe jetzt nur die free Version benutzt aber die ist richtig gut gemacht, einzig was mich stört ist das ich wenn ich in dem Menü in wo alle apps sind, kann ich nichts in Ordner packen.

Geht das mit der bezahlten Version?

Denn das würde ich auch gerne bezahlen.

Edit : die kostenlose Variante von Nova verdient 3 sterne

Die bezahlte Version 5 von 5

Konne eine Antwort nicht abwarten habs mir direkt geholt und getestet :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

bearbeitet von bizbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.