Jump to content
Swissdroid

Android Personalisieren - Launcher

Recommended Posts

Pain85

Das war die richtige Entscheidung. Die nova prime Version ist verdammt gut. Mir fehlt es an nichts..zudem ist der launcher unnormal schnell.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Absolut :) hab auch die Einstellung "sch... Auf Animation ich will Lichtgeschwindigkeit" ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Sehr gut :-) Da ich gleich am PC bin, werde ich das gleich in die Liste eintragen.

Schön das der Thread nicht ganz in der Versenkung verschwunden ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hallo ihr lieben bin am ferzweifeln

nutzt jemand denn buzz launcher wenn ja warum kann man die apps nicht mer umschreiben.habe alles probiert geht nicht.

danke sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opalocca

Ich kenne nur 3 launcher:

1. Touch-Wiz

2. Go Launcher Ex

3. Next Launcher

Nachdem ich ne Zeitlang den Next hatte, bin ich wieder zurück zum Go Launcher Ex (mit Premium Funktion). Dort finde ich vor allem die ganzen Einstellungsmöglichkeiten und Personalisierungsmöglichkeiten echt super.

Auch die dazu gehörigen Themes und Widgets sind einfach klasse.

Für den Go Lanucher Ex gebe ich 4,5*.

Gruß Opalocca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hallo ihr lieben bin am ferzweifeln

nutzt jemand denn buzz launcher wenn ja warum kann man die apps nicht mer umschreiben.habe alles probiert geht nicht.

danke sehr

erledigt habe es selber hinbekommen ich gebe den launscher 10 punkte oder auch 20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

hier mal eine Bewertung für den einzigen Launcher, der fast alles kann ausser den Übergangseffekten zw. den Homescreens: Lightning LauncherPro volle 5 Sterne. Man muß sich ein bisschen einarbeiten, dafür ist es der Beste. Man kann sich alles selber basteln. Zusammen mit Zooper Widgets Pro unschlagbar, ausser man legt Wert auf 3D Animationseffekte.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

naja für mich immernoch der buzz der beste danach apex

schönes wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Howdy,

hier mal eine Bewertung für den einzigen Launcher, der fast alles kann ausser den Übergangseffekten zw. den Homescreens: Lightning LauncherPro volle 5 Sterne. Man muß sich ein bisschen einarbeiten, dafür ist es der Beste. Man kann sich alles selber basteln. Zusammen mit Zooper Widgets Pro unschlagbar, ausser man legt Wert auf 3D Animationseffekte.

Gruß Thommy

Kann ich voll zustimmen! Es ist enorm, was das für ein brutales Tool ist. Man kann alles was man sich vorstellen kann einstellen. Hab zwar auch Zeit gebraucht, bis ich es raus hatte, aber dann ging es doch relativ schnell. Inzwischen kenn ich die Funktionen wie meine Westentasche :icon_lol: Dabei hat er noch nicht einmal ein MB apk Größe!

Gehört für mich mit zu den "krassesten" Apps, die ich kenne.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Ich hab mich mittlerweile durch so einige Launcher durch getestet und komme zu folge dem Ergebnis.

Next Launcher-M.M.n. der beste von allen, solang man den Ressourcenverbrauch außen vor lässt. Denn das Teil zieht sowohl den Akku als auch den Arbeitsspeicher ganz schön runter. Eins bedingt das andere....ich weiss. Die Möglichkeiten das Teil an sich anzupassen sind enorm.

GO Launcher Ex-In Summe der Launcher, der meine Bedürfnisse noch am Besten trifft; eben weil auch die Nutzung der Ressourcen noch relativ okay ist und er sich auch gut personalisieren lässt.

ABER er ist beileibe nicht perfekt. Doch zur Zeit, und bis ich ein Endgerät habe, dass mit dem Next L. nicht überfordert (Das SGS3 ist leider öfter am Limit damit) ist, bleibt der GO wohl in Nutzung.

Nova, ADW, LauncherPro, Regina und der Holo Launcher sind mir entweder zu hölzern, zu wenig intuitiv und/oder nur mangelhaft zu personalisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe den Next Launcher auch, nutze ihn z. Zt. nicht. Bei mir zog er nach dem installieren etwas mehr Strom, ein Neustart des Phones behob dieses. Er zieht auch nicht mehr Strom als all die anderen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Bei mir war es spürbar, deutlich spürbar.

Ich hab den Mehr verbrauch jetzt nicht auf "Heller und Pfennig" genau festgehalten, aber über den Daumen waren es unter Garantie 20% mehr.

Wenn man dann, wie ich, eh kaum einen Tag mit einer Akkuladung hin kommt, dann macht das schon viel aus.

Ich nutze mein Smarty sehr intensiv. Surfen, telefonieren, WA usw....

Da kommt schon was zusammen. Dazu eine permanente Bluetooth-Verbindung.

Wenn der Launcher dann noch so viel Strom zieht, man vielleicht auch noch Real Racing (mittlerweile deinstalliert) am Laufen hatte, dann ist es mit einem Mal unter Tag aufladen nicht mehr getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das ist natürlich schade. Ist wahrscheinlich von Phone zu Phone verschieden. Z. Zt. nutze ich den in meiner Rom eingebauten Launcher mal wieder.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Es ist immer noch der geilste Launcher, den ich je hatte.

War echt versucht mir die Premiumversion zu kaufen, aber die "Spritkosten" waren ein echter Kill-Faktor :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Ich bin vom S2 bis zu meinem Note3 beim Tsf-Sell-Launcher hängen geblieben.

Mit dem richtigen Theme ist der für meine Bedürfnisse echt klasse.

Die anderen habe ich zwar mal kurz getestet,aber mich nicht so überzeugt.

Einzig schön währe es,die Appnahmen noch ausblenden zu können,aber man kann nicht alles haben. ;)

Lg Mike

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

probiere seit heute den Aviate Launcher, bin bisher sehr zufrieden (mal ein anderes Konzept).

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Howdy,

probiere seit heute den Aviate Launcher, bin bisher sehr zufrieden (mal ein anderes Konzept).

Gruß Thommy

Erzähl dann mal wie sich das entwickelt.

Denn im PlayStore lassen ja viele kein gutes Haar an dem Launcher nach dem letzten Update.

Bin zwar aktuell recht zufrieden mit dem GO L., aber "Das Bessere ist des Guten Feind" oder so ähnlich :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe ihn seit vorgestern im Gebrauch, bisher keine Probleme alles geht soweit. Man kann ihn in hell od. dunkel einstellen und auch andere Icons laden. Die allgemeine Kommunikation u. Anpassung zw. Nutzer und Launcher läuft schon recht ordentlich. (recht neues Konzept, muss man mögen).

Einziges bisher: Eine neue App heute geladen (Spiel), wurde nicht automatisch der Kategorie Games zugeordnet. Akkuverbrauch des Launchers liegt zw. 1 u. 3% bisher. Datenverbrauch ist etwas höher (in 2 Tagen 3,2 MB), da durch den Launcher viele Sachen geladen werden, z.B. bei der eingebauten Musikseite Informationen zum Künstler oder auch dessen neueste Tweets (kann man ld. nicht abstellen). Jeden Tag wird auch automatisch ein Bild für die Homeseite geladen (bisher tolle Landschaftsbilder, man kann aber auch eigene nutzen auch mehrere untereinander). Die vielen Probleme der User in den Bewertungen im Playstore habe ich nicht (auch Widgets der Apps laufen). Läuft flüssig u. stabil. Der Launcher ist aber nix für Personalisierungsfreaks. Vom Konzept her mal etwas anderes. Wenn man das eingebaute Wetterwidget nutzen will braucht man Google Now. Noch besser würde ich finden, wenn man manche Sachen die eine Datenverbindung brauchen abstellen (od. beschränken) könnte. Im Moment für mich kein Problem, habe 2GB Datenflat im Monat. Einfach mal testen, wer es nicht mag kann es ja wieder deinstallieren.

Gruß Thommy

P.S. Vergessen zu erwähnen: Die Sprache lässt sich nicht (noch?) auf Deutsch einstellen.

bearbeitet von countrytom
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Dann ist das wohl eher was für mein altes Tablet :icon_roll

Da hab ich ne 5GB-Flat drauf.

Wie sieht es denn mit der RAM-Belastung aus?

Eher hoch, oder im Bereich des Standards?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.