Jump to content
Swissdroid

Android Personalisieren - Launcher

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

Rambelastung ist OK, aber kein Problem, da Android den Ram gut selber regelt, anders als bei Windoof. Umso ausgelasteter der Ram, desto besser. Zum Datenverbrauch hat der Aviate schon so geschätzte 70 - 80MB im Monat.

TSF Shell hatte ich auch, gefällt mir gut, aber so teuer wie der Next.

Geniale Designaspekte hat z.B. der Vire Launcher Urban.

Nutze gerne mal Sachen, die nicht alle haben (wie z.B. Apex & Nova).

Gruß Thommy

Edit: Wenn es irgendwann mal ein lauffähiges MIUI (Android 4.4 od. höher) für mein G2 gibt, sieht alles schon wieder anders aus.

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Dann lad ich den Aviate jetzt mal auf das Tabby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Was hat das denn mit dieser Wartezeit beim Aviate Launcher auf sich?

Kann ja wohl nicht sein :shocked:

Nicht mal in Betrieb genommen und schon hat sich die App disqualifiziert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

welche Wartezeit? Hab ihn heruntergeladen (Google Play) installiert u. alles sofort da, keinerlei Warten.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Keine Ahnung.

Installiert, geöffnet und dann wurde mir gesagt, dass ich warten müsste bis die App freigeschaltet wäre.

Ist egal....hab die deinstalliert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunshine78

Weiß jemand ob man an die "alten" Buttons nochmal herankommt? Ich habe mir das weiße p7 mini gekauft und war eigentlich sehr happy über die "goldenen" buttons, das passte so schön dazu.. leider musste ich letztens ein System Update machen und seitdem ist das "Goldene Zeitalter" auch schon wieder Geschichte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Ein LAuncher fehlt definitiv. Der Dodol Launcher. Er ist kostenlos hat aber sehr viele Themes die man sich ebenso kostenlos runterladen kann! Meine Nummer 1! Auch der meiner Freundin. Hab natürlich vorher auch schon sehr viele Launcher durch, von Apex, über Nova, Go, Next usw bis ich vor ein paar Wochen auf den Dodol Launcher gestoßen bin testet Ihn selber aus und ich wette, viele von euch wollen gar nicht mehr weg von ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

ha ha dann schaue mal buzz launcher an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe fast alle Launcher ausprobiert und kann sagen: Der Buzz Launcher funzt recht gut hat aber viel zu viel Stromverbrauch. Der Dodol-Launcher funzt auch gut, hat aber nix besonderes. Die meisten nutzen Nova oder Apex. Sind beide recht ähnlich und haben wenig Stromverbrauch. Der schnellste Launcher und der, der am wenigsten Strom verbraucht ist der Smart-Launcher Pro2. Wer mal richtig designen will, der kommt am Lightning-Launcher extreme (kann von allen am meisten, man muss sich aber einarbeiten!) od. am Total-Launcher (mein derzeitiger Favorit!) nicht vorbei. Wer nicht viel selber designen will u. trotzdem was schönes will kann auch die Yandex-Shell probieren. Von den sog. 3D Launchern ist der Next-Launcher am Besten verbraucht aber teilweise ordentlich Strom. TSF-Shell ist auch nicht schlecht gehört aber m.M. nach nicht direkt zu den 3 D Launchern. Das ist so was mir besonders aufgefallen ist. Insgesamt habe ich in den letzten Jahren über 30 Launcher ausprobiert (viele sind sehr ähnlich). Am besten gefallen mir der Total-Launcher und der Smart-Launcher Pro2.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

warum ich auf denn buzz launcher schwöre man kann die widget gestalten .ja kann der nova auch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.