Jump to content
BMWpokerAce

Android - Titanium Backup

Hallo, habe mir Titanium Backup pro (TB) gekauft, installiert und root-Rechte gegeben um die System-Apps die ich nicht brauche zumindest einzufrieren. Soweit hat alles gut geklappt. Mir ist aber nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass TB und andere apps wie Root Explorer, CWM, HC-kTools dauernd root rechte haben.

1) Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko, da man ja gar kein root Passwort setzen muss? Bei Linux arbeitet man ja auch nicht dauernd als root? Was meint ihr dazu?

2) Wäre es sinnvoll, den genannten apps mit root-Rechten die Rechte nach deren Benützung in der superuser-App wieder zu entziehen, abzuschalten?

Freundliche Gruesse Helmut

Meine Fragen haben sich erledigt, da ich drauf gekommen bin, dass man in der app Superuser den genannten apps die su Rechte entziehen kann und nur bei Bedarf wieder vergeben. Alles ok.

bearbeitet von Helmut_S
Hat sich erledigt

ich hab da ne dringende frage:

ich fürchte, dass ich meine sicherung nach dem update auf 4.1 verschmissen habe...

nach dem update hab ich titanium wieder installiert, danach hab ich mal die titanium-sicherung wiederhergestellt (wegen dem premium-zugang - damit das installieren dann schneller geht). danach war allerdings nur mehr diese titanium-sicherung da und alle andren sicherungen sind weg. wenn ich allerdings auf "anwendungsliste aktualisieren" gehe, steht kurz "182 anwendungen", in der liste ist danach aber wieder nur diese einzige sicherung da.

kann ich etwas machen um die anderen sicherungen wieder zu bekommen?

danke schon mal im voraus.

Ist denn der Sicherungsordner von TB noch vorhanden oder hast Du den beim Update gelöscht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

absichtlich hab ich ihn jedenfalls nicht gelöscht ;)

wo find ich den ordner?

edit: also im dateimanager gibts den ordner schon noch mit ca 500 files. aber was mach ich nun damit?

Ist der Ordner auch in TB richtig abgegeben?

Ich hab meinen auf die externe SD gelegt, da sind die Daten auch beim flashen etc. definitiv sicher.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

am nexus gibts (leider) keine sd. aber bis jetzt hats bei jedem flash noch funktioniert. ich hab auch gleich nach dem flash auch noch alle sicherungen gesehen. nur nachdem ich titanium wiederhergestellt hab, warn die andren aus der liste weg. aber wie gesagt, den ordner im dateisystem gibts noch, aber wie schaffe ich es, diese sicherungen wiederherzustellen?

In TB Menü drücken und dann Stapelverarbeitung auswählen.dort dann deine Apps wiederherstellen lassen

Gesendet via Tapatalk von meinem HD2

In TB Menü drücken und dann Stapelverarbeitung auswählen.dort dann deine Apps wiederherstellen lassen

Gesendet via Tapatalk von meinem HD2

das weiß ich schon, dass das normal so funktioniert, aber bei stapelverarbeitung werden meine sicherungen leider nicht angezeigt ;) drum brauch ich eine lösung, wie ich sie in diese liste reinbekomm

*beitrag gelöscht*

edit: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!! warum komm ich da nicht gleich drauf?

lösung --> titanium deinstalliert und erneut installiert --> kann auf die sicherung wieder zugreifen.

danke allen, die sich bemüht haben :D

Freut mich das es geklappt hat :klatsch:

Gesendet via Tapatalk von meinem HD2

Funktioniert meistens, muss man lediglich ausprobieren... ;)

Send via Tapatalk SKYBLUE DELUXE ~ MOTOROLA XOOM2 ME ~ TAB

HI Leute

mal ne andere frage

kann man es so einstellen das er bei wiederherstellen der apps alles allein installiert?

ich hab letzte zeit viele roms ausprobiert daher ziemlich nervig.

kann man, in der PRO-Version ;)

Mal ne Frage,...TB zeigt mir Apps an, die ich gar nicht installiert habe. So z.B. soll sich ein Spiel namens Bubbles 1.0 auf meinem S3 befinden. Oder auch eine App namens Foto Pinnwand.

Wie kommt das?

Noch ne Frage, wo finde ich die Pro-Version von TB als Donate-Version? Kann im Store nichts finden.

2e733cee-0297-547f.jpg

Hey John du musst links den Pro Key kaufen. Das ist dann die volle Version von Tb.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Mal ne Frage,...TB zeigt mir Apps an, die ich gar nicht installiert habe. So z.B. soll sich ein Spiel namens Bubbles 1.0 auf meinem S3 befinden. Oder auch eine App namens Foto Pinnwand.

Wie kommt das?

Bubbles 1.0 ist meines Wissens ein Live-Hintergrund und Foto-Pinnwand eine System-App.

Achso, jetzt verstehen :rolleyes: Ich dachte das wäre ein Spiel.

@chris

Erhalte ich dann nen Key oder ein komplett neues App? Falls neues App, muss ich nur drüber installieren oder erst die Free-Version deinstallieren? Falls Free-Version deinstallieren,..was geschieht mit meinen Sicherungen? Habe nämlich den Ordner-Pfad auf die ext. Card verlegt.

Der Key ist gleich zusetzen wie eine App.

DH, du behälst die Free Version, lädst und installierst die Key-App und wenn du dann das nächste mal die die Free Version öffnest, dann erkennt TB den Key und schaltet so alle Funktionen frei.

Deine gesicherten Apps bleiben dabei unberühert und stehen weiterhin zur Verfügung und werden auch noch als Sicherung erkannt.

Hehe Benski war schneller aber besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×