Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Android - Titanium Backup

Recommended Posts

ketwiesel

danke habs selber gefunden , wies geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Kann man ein Titanium Backup von einen HTC One M7 auf ein HTC One M8 installieren?

Weil es sind ja da sicherlich Sachen von Sense 5 enthalten. Nicht das mein M8 dann Probleme bekommt.

Ich will halt meine privaten Einstellung, wie Email Konten, meine Bilder & Videos auf mein M8 raufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Solange du keine System Apps wiederherstellst, sollte es keine Probleme geben.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Also Haken bei "System APKs ausschließen" setzen? Und kann man das Backup auch von der externen SD Karte wiederherstellen? Weil ich habe bisher keine Einstellung gefunden, bei der ich einstellen kann, wo sich das Backup befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dummy1001

Hallo, korrekt. Im ersten Schritt solltest du nur Anwendungen wieder herstellen und dann im zweiten Schritt die Anwendungs Daten.

System Anwendungen würde ich prinzipiell nicht wieder herstellen.

Auf der Start Seite von TB ins Menu gehen und unter Einstellungen kannst du den Backup Ordner auswählen (also auch externe SD)

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

hallo, hab mein S5 neu aufgesetzt und mit TB ein Backup eingespielt, nun hab ich das Problem das es mit den Push Nachrichten nicht klappt, es kommt nichts rein jemand ne Idee ??? mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruns1965

Bei welchen apps?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du die Anwendungen mit Daten wiederhergestellt? Beim identischen System sollte das grundsätzlich keine Probleme bereiten - wobei ich evtl. Besonderheiten des S5 (noch) nicht kenne.

Wenn ja, würde ich eine Anwendung, die Push nutzt, mal löschen, aus dem Play Store neu installieren und manuell einrichten.

Wenn dann Push funktioniert, hast Du die potentielle Fehlerquelle gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

z.B.: Facebook, Tapatalk Pro und Spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruns1965

Bei tapatalk musst du deine Daten löschen und neu eingeben und dann geit dat weder ;-)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

Ok, werde ich testen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

Hast Du die Anwendungen mit Daten wiederhergestellt? Beim identischen System sollte das grundsätzlich keine Probleme bereiten - wobei ich evtl. Besonderheiten des S5 (noch) nicht kenne.

Wenn ja, würde ich eine Anwendung, die Push nutzt, mal löschen, aus dem Play Store neu installieren und manuell einrichten.

Wenn dann Push funktioniert, hast Du die potentielle Fehlerquelle gefunden!

ist ne andere FW jetzt wo ich das Backup raufgespielt habe, liegt es vielleicht daran ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Geister scheiden sich da und sofern die Android-Version identisch ist, sagen viele, dass man beruhigt MIT Daten wiederherstellen kann.

Mir persönlich sind aber schon genug Fälle untergekommen, wo genau das nicht der Fall ist.

Ich würde hier lediglich die Daten wiederherstellen und die EInrichtung manuell vornehmen.

Kannst es ja wie gesagt erstmal an 2-3 Apps testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

hallo, hab mein S5 neu aufgesetzt und mit TB ein Backup eingespielt, nun hab ich das Problem das es mit den Push Nachrichten nicht klappt, es kommt nichts rein jemand ne Idee ??? mfg

Bei Facebook gehen definitiv die Pushs nicht mehr, wenn du über Titanium wiederherstellst.

Die Pushs von iLiga gehen auch nicht.

Wie es bei anderen Apps aussieht weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es bei denen auch nicht geht

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JhonnyB

WIKO Highway absolut keine Probleme, hatte ein Backup vom Galaxy S4 und Konnte alle Apps bis auf die von Samsung wiederherstellen und es laufen alle.

Hoffentlich kommen bald die ersten Custom Roms, denn das Handy ist an sich nicht schlecht und das sage ich als S4 Besitzer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Guten Abend

ich möchte von meinem Z Ultra auf mein neues LG G3 umziehen . Wenn ich die Benutzerdaten sichere und dann diese auf dem neuen G3 wieder herstelle habe ich dann aller wie vorher oder fehlt was was ich noch beachten muss ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Hallo wenn ihr nach einem neuen Romflash Apps und Daten wiederherstellt mit TB bekommt ihr denn auch keine Benachrichtigungen mehr von Whatsapp oder Tapatalk wenn neue Nachrichten kommen?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Doch hatte ich auch ab und an. Bei mir reichte dann ein Neustart und dann ging es wieder ohne Probleme. LG

Gesendet von meinem Oneplus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Ich habe in letzter Zeit immer das Problem wenn ich eine Sicherung mache,ich die Sicherung von TB auf fehler prüfen lasse das alle gesicherten Daten kaputt sind.Das ist nur der fall wenn ich die sicherung auf der externen speicher.Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

bearbeitet von Neophyte79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.