Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Android - Titanium Backup

Recommended Posts

Steveria79

mensch titanium backup drauf und alles komplett oder einzeln sichern,fertig!

Jelly bean wanamlite v13 xxlsj phiz 372 s2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Menno... TB hab ich doch drauf aber ich möchte ja nicht alles sichern, da sicher ich ja Dinge, die ich bei z.b. anderen ROM nicht brauche. Deshalb ja meine explizite Frage eingangs :-)

Gruß

Stevie

Gesendet mit Tapatalk 2 in 3D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

na und ist bei mir auch so!kannst doch auf die Übersicht gehen und da alles einzeln sichern was du willst!!?geht!!

Jelly bean wanamlite v13 xxlsj phiz 372 s2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Kann jemand kurz erklären, wie ich bei de PRO version, eine flashbare ZIP von den gesicherten apps erstelle?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

4 von oben!

update zip!

Jelly bean wanamlite v13 xxlsj phiz 372 s2

post-950657-14356901690137_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

@Gemeinde.

Habe ein Galaxy SIII mit Pandoriam 3.5 Rom drauf. Alles in Ordnung. Nur seit einigen Versionen unterschiedlichester Rom´s kann ich Titanium Backup nicht mehr benutzen, da es beim Start (im transparenten Hintergrund ist alles OK) nur endlos schreibt: "Suche Anwendungs-Daten". Hängt sich also dort fest. Siehe Screenshot.

Was ich bisher feststellen konnte: Auf der Internen gibt es einen Ordner TitaniumBackup, der zwar über 755 Rechte verfügt, sich aber nicht von mir löschen läßt, egal wie. Total Commander (root) u.s.w.

Also ausser Werkseinstellungen, Full Wipe und neues Rom (habe alles probiert) fällt mir nichts mehr ein.

Evejtuell hat ja einer von Euch die rettende Idee.

Habe die Lösung. Es hing tatsächlich mit dem nicht zu löschenden Orner zusammen. nachdem ich diesen mit CMW Touch 6.x.x9 löschen konnte (nur hier wird die Format internal SD) Option angeboten beim i9305 funktiioniert alles wieder einwandfrei.

Vielen dank für Eure Mühe.

PS: Der Titanium Support hatte auch keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich hab meinen auf die externe SD gelegt, da sind die Daten auch beim flashen etc. definitiv sicher.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Frage: Wie kann ich mit Titanium Backup eine Sicherung der Apps auf die externe SD Karte machen?

Sorry, hab mich noch nie damit befasst! ;)

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Frage: Wie kann ich mit Titanium Backup eine Sicherung der Apps auf die externe SD Karte machen?

In TB unter Einstellungen->Backup Ordner. Solltest Du schon einen Backup-Ordner auf Deiner internen SD haben, dann verschieb den einfach auf die externe SD, lösche Cache und Daten von TB und ruf dann erneut Einstellungen->Backup-Ordner auf.

Dieser wird dann automatisch erkannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

damn wird es zeit!

macht die app automatisch!

wanamlite v13-xxlsj-philz 3.75 -s2 jb reloaded theme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

In TB unter Einstellungen->Backup Ordner. Solltest Du schon einen Backup-Ordner auf Deiner internen SD haben, dann verschieb den einfach auf die externe SD, lösche Cache und Daten von TB und ruf dann erneut Einstellungen->Backup-Ordner auf.

Dieser wird dann automatisch erkannt!

Ich habe bereits einen Backup-Ordner auf meiner internen SD Karte. Wie kann ich den Ordner nun verschieben?

Komm nicht ganz klar! SORRY! :-/

bearbeitet von Matrix_1975
Ergänzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

es datei explorer!

kopieren - sd extern - einfügen!

wanamlite v13-xxlsj-philz 3.75 -s2 jb reloaded theme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

es datei explorer!

kopieren - sd extern - einfügen!

Bitte nicht kopieren, sondern verschieben!

Das geht aber auch ganz komfortabel am PC. Einfach per USB anschließen und dann von der internen SD auf die externe SD verschieben.

Du siehst, die Möglichkeiten sind einfach und vielfältig; keine Hexerei! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Bitte nicht kopieren, sondern verschieben!

Das geht aber auch ganz komfortabel am PC. Einfach per USB anschließen und dann von der internen SD auf die externe SD verschieben.

Du siehst, die Möglichkeiten sind einfach und vielfältig; keine Hexerei! ;)

Bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe! :dankescho

Genau darum haben wir Android! :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

wieso nicht kopieren?

wanamlite v13-xxlsj-philz 3.75 -s2 jb reloaded theme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@steveria:

Dann hast Du den Ordner doppelt! Du kannst zwar dann in den Einstellungen auswählen, welchen Du verwenden willst, aber nur dieser eine wird dann aktuell gehalten!

Wofür also dann den "Datenschrott" auf der internen SD aufheben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

ja hast ja recht:D

mir geht auch als eine frage durch den kopf,ich wechsele öfters zwischen zwei backups ,beide wanamlite v13 mit verschiedenen themes,wenn ich alle benutzter und System Daten sichere und zum anderen backup wechsel,und da alle benutzer und SystemDaten mit titanium wiederherstelle,habe ich dann gleiche einstellungen in apps,netz,Ton usw usw wie auf dem ersten backup??

mir ist aufgefallen der Marketing update helper ,macht nicht gut und nicht schnell seine Auto updates unter Jelly bean,jemand aufgefallen!?

danke ......

edit

nochmal zum Verständnis,

titanium nimmt von backup 1 aktuell die aktuellen Sicherungen zu backup 2 mit ,oder habe ich dann auf backup 2die Daten in titanium von dem Zeitpunkt des backup !??

wanamlite v13-xxlsj-philz 3.75 -s2 jb reloaded theme!

bearbeitet von Steveria79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Steveria:

Wenn Du eine TB-Sicherung wiederherstellst, dann hast Du die Apps (und ggfs. Daten), die Du zuvor gesichert hast.

Auf welcher Basis (ROM) das geschieht ist dabei relativ egal, solange Du nicht zwischen verschiedenen Android-Versionen wechselst.

Hoffe das war gemeint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hab im Moment noch die Polen ROM drauf 4.1.2...... werde aber die unbrandet österreichische ATO flashen sobald verfügbar.

Hab ich das richtig verstanden. ... ich kann die Apps inkl Systemeinstellungen auf die ATO spielen ohne dass es zu Problemen kommt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du die Apps unter JB 4.1.2 gesichert hast, dann kannst Du sie unter einer anderen JB 4.1.2 auch mit Daten (nicht Systemeinstellungen) wiederherstellen.

Das sollte - Einzelfälle ausgeschlossen - keine Probleme bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

System Einstellungen sollten immer vermieden werden beim herstellen, weil es führt fast immer über kurz oder lang zu Problemen.

Aber letztendlich muss es jeder selber entscheiden :)

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.