Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Android - Titanium Backup

Recommended Posts

Pain85

Aber man könnte auch eine 1-teilige flashen und behält die Einstellungen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Was denn gleichen Effekt hat wie wenn du mit Kies Updates.

Eine unsaubere Installation über das andere System.

Wenn du es nur einmal machen willst und Probleme verhindern willst, nimm den Weg von Chris.

- Daten sichern.

- Factory Reset

- Updaten

- Nur die Apps und deren Daten wiederherstellen (wenn nicht unverzichtbar auch auf System - Einstellungen verzichten - dauert ja keine Ewigkeit das wieder einzustellen)

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

System Einstellungen sollten immer vermieden werden beim herstellen, weil es führt fast immer über kurz oder lang zu Problemen.

Danke für den Tipp Chris! ! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Alte Einstellungen gehören nie auf eine neue ROM. Auch sollten System Apps nur bedingt überschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Nur die Apps und deren Daten wiederherstellen (wenn nicht unverzichtbar auch auf System - Einstellungen verzichten - dauert ja keine Ewigkeit das wieder einzustellen)

Grüsse

Keine Ewigkeit, aber je nach persönlichen Einstellungen kann es aufgrund von auftretenden Problemen, die unberechenbar sind, auch schon mal 3 Tage dauern. Zumindest war dem so bei mir beim Update von ICS auf JB. Aber auch Apps werden nicht zu 100 % wiederhergestellt. Passwörter, Sperrbildschirm, Avast Anti-Theft, Laustärke Modifikation, Statusbar- Modifikation, DirectoryBind aufgrund von veränderten Pfaden und, und, und...

Ich habs gerade eben mal wieder leidlich zu spüren bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Wie bekomme ich meinen backup ordner Von titanium backup wielder ins programm zum app wiederherstellen liegt auf der interrnen sd nach rom wechsel ???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neco75

TB auf deinem neuen Rom installieren.

TB erkennt dann den richtigen Ordner automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Titanium Backup hat zwar bei CynogenMod 10.1 den Backup Ordner gefunden, kann aber darauf nicht zugreifen. Mit anderen Sammy ROMs geht es ohne Probleme. Hat vielleicht jemand eine Lösung? Ich danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Wie bekomme ich TB dazu, beim Anschluss über Netztladegerät oder USB sich mit Dropbox zu synchronisieren? Eingestellt ist es jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

wie kann ich den backups automatisch speichern auf der dropbox?habe alles in titanium eingestellt,nichts passiert?

Jelly bean

Disaster rom v 5.5

siyah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

mal ne frage wenn ich ne Sicherheitshalbes erneut sauber flashen will kann ich danach via titanium einfach meine backups der selben rom von vorher erneut einspielen ohne probleme?keine lust alles erneut aufzusetzen?!

jb.Disaster v5.5 / Revolt jb 2.8.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kommt drauf an was die Backups enthalten :-)

Weil System Dateien oder allgemein was mit dem System zu tun hat würde ich vermeiden. Ansonsten kannst du deine Backups herstellen.

Bzw nur testen :-)

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Hi ich bin gerade etwas überfordert.

Ich wollte eben mal ein Backup machen, weil ich den root entfernen möchte um ein Update zu machen.

Jetzt weis ich aber nicht was ich sichern darf und was nicht.

Ich hab gelesen, dass man die systemdaten nicht sichern sollte.

Ziel des Backups sollte sein, dass Bilder und Videos, Einstellungen, Telefonnummern und einige bestimmte Apps gesichert sind.

Muss z.B. superuser und cwm gesichert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Telefonnummern am besten mit dem Google Konto, Bilder und Videos entweder auf den Rechner ziehen oder auf die Externe Speicherkarte schieben.

Und Apps kannst du mit Titanium Backup sichern.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Wie sieht es mit Einstellungen aus ?

Darf ich die sichern?

Bilder und Videos sollten doch gesichert sein wenn ich die Gallery sicher?

Und muss ich CWM als App sichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wenn du innerhalb des Systems/Roms bleibst, dann kannst du die Daten/Einstellungen der App mit sichern. wenn du aber von zb 4.0.4 auf 4.1.1 wechseln willst, dann solltest du die Daten nicht mit sichern, bzw beim restore der Apps nicht mit herstellen.

das kann und wird nur unweigerlich zu problemen führen.

die Recovery brauchst du nicht bzw kannst du überhaupt nicht sichern.

was die Bilder/Videos betrifft, so befinden sie sich im Ordner DCMI bzw Videos auf deiner sd card.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucca95

Hallo !

Möchte ein neues Rom Flashen, jedoch ist das Sichern der Daten schon einmal schief gelaufen und nochmal möchte ich das nicht alles verlieren ! Besitze ROOT und titanium Backup, hat dort jemand eine präzise anleitung step by step wie man vorgehen muss um das alles zu speichern ? Und nutzt Titanium Backup überhaupt was für meinen Sinn ? Möchte nämlich alle Apps Bilder und Musik auf dem Neuen Rom weiterbenutzen.. reicht dafür die Lite version ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich verschiebe dich mal in den richtigen Thread Ok haben für Titanium Backup ein Sammelthread.

Schau mal hier in den Startpost da stehen einige Sachen schon.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Registrierer

Ich bin derzeit im Besitz der Pro-Version und habe diese mit meiner aktuellen Googlemail-Adresse im Play Store erworben. Nun würde ich mein Handy allerdings gerne komplett neu einrichten, also auch mit einer neuen Adresse bei Googlemail.

Wie kann ich meine derzeitige Lizenz auf eine neue Mail-Adresse überschreiben lassen?

Falls es jemanden interessiert:

Ich habe den Support kontaktiert und es ist tatsächlich möglich, dass man seine Pro-Lizenz auf eine andere Mail-Adresse umschreiben kann. Die Unterstützung vom Entwickler-Team war in diesem Fall klasse! =)

Gruß,

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.