Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Android - Titanium Backup

Recommended Posts

arti_96

Ich habe dich in den richtigen Thread verschoben.

Sonnigen Tag noch

VG Artur

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Bei einem Full Wipe, den ich immer vor dem flashen mache bleiben alle Ordner auf der Internen SD erhalten, es werden ausschliesslich Systemdateien im internen Speicher gelöscht. Trotzdem habe ich mein TB Backup auf der externen SD Karte was man auch in TB einstellen kann.

Also ich gehe immer wie folgt vor:

TB starten und dann unter Backup "alle Benutzeranwendungen sichern"

dann unter "Sicherung aller Systemdateien" suche ich mir nur die in GRÜN und GELB geschriebenen Dinge raus wie z.B. Datennutzung, Konten, Nachrichten SMS und MMS, WLAN Access Points.

Wenn man erneute ein Backup machen will reicht dann der Punkt:

"Erneuern sie ihre ... Tage alten Sicherungen" und "Neue Benutzeranwendungen und neue Versionen sichern".

Dann mache ich mein Backup und spiele es nach dem flashen einer neuen Rom wieder drauf. FERTIG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ich würde aufj alle male mal wieder die interne sd mit Formaten dabei läuft der Akku wieder spürbar länger und ab und zu aufräumen kann generell nicht verkehrt sein.

... :thumbup:

RushDroid v13.VSYNC on My Pitbull GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gear84

es gibt ja bei titanium backup die möglichkeit systemapps in benutzerapps zu konvertieren.bei mir funktioniert das ganze aber nicht.es kommt immer die meldung "kann nicht in benutzerapp konvertiert werden", hat jemand einen rat für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@gear84

Nicht alle Apps können in Benutzeranwendungen umwandelt werden.

Was wolltest Du denn umwandeln?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gear84

Na ja das Problem ist das ich keine einzige Systemapp umwandeln, Diktiergerät, email, mp3 Player, keines von den lässt sich umwandeln

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

mir ist folgendes aufgefallen. Ich habe TB so eingestellt das es folgendes automatisch machen soll

1. Erneutes Sichern bei geänderten Daten

2. Alle neuen Benutzer- und Systemanwendungen & neue Version sichern

3. Mit Dropbox synchronisieren

Die Jobs 1 + 2 Zeitgesteuert und mit der Option "Nach Abschluss mit Dropbox sychronisieren"

Punkt 3 lässt sich nicht zeitsteuern. Ich habe Ihn einmal ausgeführt manuell.

Nun kam heute nachmittag die Meldung zu 1: Synchronisation mit Dropbox übersrungen !

Wieso ?

Desweitern wurde der Punkt wohl ausgeführt , in TB zeigen alle Anwendungen den 14.5. und manche den Eintrag "Aktualisiert".

Sehe ich mir das zb unter Root Explorer an haben manche Dateien das Sicherungsdatum 14.5., andere den Zeitstempel der Vorsicherungen ....

Ich hoffe es ist klar was ich meine...

1.) Wieso kommt die Meldung "Synch mit Dropbox übersrungen" ?

2. Wieso zeigt die Sicherung 1 dieses Verhalten ( Anzeige in TB 14.5., im Explorer aber abweichend )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Moin,

muss das mal pushen da mir immer noch keine Lösung dazu eingefallen ist. Hoffe es kann er helfen. thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Zu 2.

Wenn an der App keine Änderungen an den Daten waren greift Titanium Backup auf die Vorangegangene Sicherung zurück. Allerdings hat das Programm ja überprüft ob was verändert wurde. Deshalb ist bei Titanium das aktuelle Datum angezeigt und bei Rootexplorer das Datum der letzten tatsächlichen Sicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solong

Hallo Zusammen

bitte Verzeiht mir dass ich nciht gelich alle 11 Seiten komplett durchgelesen habe und schlagt mich nicht gleich wenn ich hier nochmal eine Frage stelle die schon vorher gestellt wurde.

Ich benutze schon seit langem auf meinen Adnroid Handys Titanium Backup Pro und nun habe ich an Acer 211 und dieses Gerootet. Danach TB Pro installiert und beim ersten Start klappte es auch. Nach einem Neustart des Tablets startet TB gar nicht mehr und bittet nur an einen Bericht zu schicken oder gleich zu schließen. Für mich ist dieses Programm unbedingt wichtig und daraum bitte ich hier um Hilfe.

Danke und schöne Grüße aus der Klingenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Solong,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Leider ist es aufgrund Deiner Beschreibung schwer nachvollziehbar, warum TB nicht funktioniert. Hast Du schonmal versucht bei TB den Cache und die Daten zu löschen? Oder gleich TB ganz zu deinstallieren und aus dem Play Store neu zu installieren?

Eventuell hilft auf ein Wipe Cache/Dalvik Cache und Fix Permissions im CWM.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e2yub

So, ich hab mein Handy von Stock auf PACman geflashed. Davor habe ich von ein paar Apps ein Backup erstellt und jetzt wollt ich die auf PAcman wiederherstellen aber wenn dieser Installationsscreen erscheint kann ich nicht auf installieren drücken. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg. E2yub

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was für Apps sind das?? Deine Apps oder Apps die von Samsung drauf waren? Also System Apps.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e2yub

Nein eig. Nur spiele und paar kleinere Apps

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mach mal bitte ein Screenshot und lade ihn hoch.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e2yub

Hat bissl gedauert bis ich verstanden hab wie man Bilder mit Tapatalk hochlädt :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

post-1006754-14356916486026_thumb.jpg

post-1006754-14356916486357_thumb.jpg

post-1006754-14356916486665_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du musst auf den grünen Haken rechts oben drücken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e2yub

Ach wirklich ? Natürlich mach ich das :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e2yub

So ich kann jetzt einfach nicht auf installieren klicken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

post-1006754-14356916507729_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du die Installation von unbekannten Quellen zugelassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.