Jump to content
Benski_84

Android - WhatsApp

Recommended Posts

Abbados

Trotz update kann ich immer noch nicht einstellen ob Bilder Download an moder aus sein soll

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Klasse jetzt geht es.

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

So hab ich das verstanden:

Du hast eine Nachricht wie: Ey heute 22 Uhr treffen bei mir! und diese Nachricht musst du an 10 Leute schicken. Du willst aber keine Gruppe aufmachen für nur diese Nachricht und du hast auch keine Lust jeden das einzeln zu schreiben...

Dann machst du ein Broadcast auf, schickst diese Nachricht an die dort auszuwählenden Personen und jeder der Personen kriegt deine Nachricht, als wäre es ganz normal per Chat geschickt worden. Also dass es ein Broadcast war, sehen die gar nicht. Und wenn die dir darauf antworten, dann kriegst du das in dem jeweiligen Chatfenster, nicht in dem Broadcast Fenster.

Also eine einmalige Gruppennachricht, könnte man sagen!

Sry, etwas umständlich :D Ich hoffe, ich konnte es erklären :)

bearbeitet von Schabadaba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Nur mal so am Rande,...wer nen Video-Geburtstagsgruß per WA an seine Lieben verschicken möchte...habe da was tolles gefunden. Habe es aber noch nachbearbeiten müssen. Am Ende das Unnötige rausgeschnitten und ich musste es shrinken, da das Original über 100 MB groß war, aber WA nur 12 MB zulässt. Es lässt sich auch im Vollbild abspielen. Zum Drehen mit dem Standardplayer das Symbol oben rechts anklicken. Beim MX Player gehts automatisch.

KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lacey007

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Frage zuerst im falschen Bereich gestellt habe, hoffe ich, dass ich hier nun richtig bin, und mir jemand weiterhelfen kann.

Ich werde demnächst für mehrere Wochen in die Schweiz fahren und habe daher geplant eine schweizer SIM-Karte für die Internetnutzung zu kaufen.

Jetzt hab ich folgende Frage:

Habe mich mit meiner deutschen Handynr. bei Whatsapp angemeldet und wollte wissen, ob Whatsapp, wenn ich jetzt die schweizer SIM mit der neuen Nummer drin habe, dennoch funktioniert oder ob ich irgendwelche Probleme oder gar einen gigantischen Datenverbrauch oder sonst was habe.

Oder muss ich es deinstallieren und dann wieder neu drauf machen und die schweizer Nummer verifizieren?

Hat irgendjemand mit sowas Erfahrung?

Danke schonmal

Lacey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Lacey:

Da Whatsapp über die Telefonnummer registriert ist, wirst Du Dich mit der neuen Nummer neu registrieren müssen.

Welche Kosten dann anfallen, hängt von dem Vertrag ab, den Du mit dem schweizer Provider abgeschlossen hast (I-Net Flat?).

Beim ersten Start müsste Whatsapp bemerken, dass eine neue SIM-Karte verwendet wird. Ob dann eine Neuinstallation oder nur eine Neu-Registrierung notwendig ist, wird Dir dann schon angezeigt.

Wenn Du irgendwann Deine alte SIM wieder nutzt, dann machst Du die ganze Prozedur nochmal und hast Deinen alten Account wieder.

Sofern Deine Freunde Deine neue Nummer in ihrem Telefonbuch gespeichert haben, ergibt sich für diese gar kein Unterschied. Sie können Dir also ganz normal weiterhin über Whatsapp schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lacey007

Vielen Dank soweit für deine Antwort.

habe aber nochmals eine Rückfrage:

Wenn ich jetzt in der Zeit mit der anderen SIM Karte WhatsApp dann gar nicht nutzen möchte, kann ich dann irgendwie einfach nichts machen und das unter der alten Nummer lassen, so dass ich kein hin und her habe und einfach irgendwann wieder mit der deutschen Nummer das ganze nutze?

Oder "zwingt" mich WhatsApp die Änderung vorzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du Whatsapp mit der schweizer SIM nicht nutzen möchtest, dann würde ich es einfach vorher deinstallieren.

Wenn Du dann Deine alte (deutsche) SIM wieder benutzt, kannst Du Whatsapp einfach neu installieren und alles ist wie vorher!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWKA

Die Option, in der man einstellen kann, dass Bilder nicht automatisch geladen werden ist in der neuen Version wieder weg? Und dafür gibts den Punkt "Alle Unterhaltungen löschen" zwei mal :)

Sehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@SWKA:

Bei mir ist unter Einstellungen weiterhin die Option "Bilder automatisch herunterladen" (2. Option von oben). Dort kann man den standarmäßig gesetzten Haken einfach rausnehmen.

Den Punkt "Alle Unterhaltungen löschen" gibt es bei mir auch zweimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

Bilder laden ist bei mir weg.

Die unterhaltungen löschen sind zwar zei mal da, aber das ist ein übersetzungsfehler.

Wenn man draufdrückt kommt die wahre Bedeutung.

Einmal geht es darum, alle Unterhaltungen zu löschen, und einmal geht es darum alle Chats mitsamt Unterhaltungen zu löschen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWKA

Eben bei mir auch. Wo findest du denn den Punkt zum Bilder automatisch laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Weiter vorne hast Du eine ältere VErsion, die runterladen auf das Handy packen. Whats app vom Handy löschen und die ältere Installieren.

Danach Update über den Store machen und der Punkt ist wieder da.

So hab ich es gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hä ist es eigentlich nicht egal,

welche SIM man drin hat ?

Ich dachte, man kann die Deutsche Nummer in Whatsapp lassen

und die Schweizer SIM einfach nutzen ?

Hat ja eigentlich nichts mit zu tun, konnte früher ja auch

auf dem iPod meine Nummer nutzen, musste eben nur aktiviert werden.

Dann sollten aber die Kontakte praktischerweiße auf dem Telefon oder einem

Google-Account liegen ? ;)

Sehe ich das so richtig.. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hä ist es eigentlich nicht egal,

welche SIM man drin hat ?

Ich dachte, man kann die Deutsche Nummer in Whatsapp lassen

und die Schweizer SIM einfach nutzen ?

Nach kurzem Nachdenken würde ich sagen, Du hast recht.

Außer Whatsapp "bemerkt" eine andere SIM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWKA

Komischer Weiße nicht immer! Habe um ein Gerät zu testen für ne Stunde meine SIM in ein Testgerät gepackt. Konnte bis zum Neustart mit der anderen Nummer rege Nachrichten versenden :)

Allerdings ist das auch schon ein paar Updates her, daher könnte der Bug schon behoben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.