Jump to content
Benski_84

Android - WhatsApp

Recommended Posts

flatflo

Und das dann aufm Handy. Gute Nacht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Und das dann aufm Handy. Gute Nacht ^^

Ja auf dem Rechner haben sie es nicht mehr so leicht. Deswegen versuchen sie es jetzt auf den Smartphones.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miss-jelly

ups, verkehrtes forum

bearbeitet von miss-jelly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miss-jelly

oder naja, schadet ja nicht..

wünsche allen nen schönen abend..

hier meine frage: (deren antwort ich in keinem anderen thema finden konnte)

wie kann ich whatsapp-kontakte mit den, im handy gespeicherten facebook-kontakten syncronisieren?

habe ein samsung s3mini und die facebook-kontakte sind nicht (automatisch) mit whatsapp syncronisiert. bei dem vorheringen samsung galaxy s war dies der fall. fb-freunde, deren nummern quasi bei fb öffentlich hinterlegt waren und ich nicht selbst im handy gespeichert hatte, wurden (mit foto) bei den whatsapp-kontakten angezeigt.. gibts da gesonderte einstellungen oder liegts am neuesten upload?

hilfe?!? und danke im voraus

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ich glaube, das liegt wenn dann eher an Facebook.

schau mal in die Sync Einstellungen von FB ob du dort den haken bei Kontakte synchronisieren drin hast.

vielleicht reicht das schon.

Bei whats app kenne ich zumindest keine Einstellung um mit Facebook zu synchronisieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miss-jelly

ich glaube, das liegt wenn dann eher an Facebook.

schau mal in die Sync Einstellungen von FB ob du dort den haken bei Kontakte synchronisieren drin hast.

vielleicht reicht das schon.

Bei whats app kenne ich zumindest keine Einstellung um mit Facebook zu synchronisieren.

danke für deine antwort!

kann übers handy keinen haken fürs syncen setzen, muss ich manuell machen..

aber alles schon 100-fach probiert. naja, geht ja auch so, aber vorher wars auch schön ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

danke für deine antwort!

kann übers handy keinen haken fürs syncen setzen, muss ich manuell machen..

aber alles schon 100-fach probiert. naja, geht ja auch so, aber vorher wars auch schön ;)

Hi... Du musst erst mal deinen Kontakt über das normale "Telefonbuch" sag ich mal öffnen, danach auf Verknüpfung drücken dann kannst du sozusagen mit Facebook WhatsApp oder was auch immer verknüpfen...

Gesendet von meinem GT-N7100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

naja, dafür müssten sie aber auch im Telefonbuch stehen ;)

sie schrieb ja ganz klar, das sie Kontakte welche sie NICHT im Telefonbuch hat von Facebook mit whats app syncen will...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Das funktioniert nicht da du bei WhatsApp eine Telefonnummer benötigst. Und wenn im Facebook-Kontakt keine Nummer hinterlegt ist wird das Handy auch nix finden.

Habe es gerade versucht. Verknüpfung nicht möglich.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ja, aber sie schrieb doch auch, dass sie die Kontakte von Facebook mit whats app syncen will, wo die Kontakte ihre Nummern öffentlich bei Facebook hinterlegt haben.

also: Kontakt mit Nummer bei Facebook = Kontakt whats app (ohne intern ins Telefonbuch zu speichern)

lest doch bitte nächstes mal etwas genauer den Text des Users, der eine offensichtlich komplexe Frage gestellt hat.

:dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Zeigt es unter Kontakte die Kontakte von Facebook an oder sind sie ausgeblendet?

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miss-jelly

hallo ihr beiden :)

also,... ;)

die gesyncten kontakte von fb, mit (öffentlich hinterlegten) telefonnummern, welche ich quasi nur durch die synchronisation in meinem telefonbuch stehen habe, lassen sich nicht mit whatsapp verknüpfen. meine frage galt nur einer möglichkeit eines automatischen verschiebens zu whatapp, da dieses mit dem model samsung galayx s möglich war.

es ist wohl nicht möglich, ohne die nrn regulär abzuspeichern.. :nono:

vielen lieben dank euch zweien :dankescho

und euch noch ein schönes wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chesstom

Gibt es eigentlich eine möglichkeit dem Whatsapp den zugriff auf die Kontakte zu unterbinden?

Oder ist es möglich ein zweites Adressbuch zu führen auf das Whatsapp keinen zugriff hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Das geht (soweit ich weiß) nur wenn du Root hast.

Dann kannst du das ganze mit LBE Guard unterbinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SgtSaukopf

Für das IPhone kostet es nur einmalig Geld. Der jährliche Beitrag fällt dann weg. Eventuell wurde die Nummer vom IPhone auf Android übernommen?!

Hallo hatte vorher ein iphone, WhatsApp hatte ich von appdestages kostenlos bekommen, jetzt auf dem s3 mit der selben registrierten Handy Nr ist die App auf lebenslang registriert! :D also wenn ihr jemand mit iphone kennt, sim ins iphone, WhatsApp mit eurer Handy Nr registrieren lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ja wäre auch schlimm wenn nicht ;)

So kann man sich die jährlichen Kosten sparen, hatte nämlich auch

vorher ein iPhone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chesstom

Das geht (soweit ich weiß) nur wenn du Root hast.

Dann kannst du das ganze mit LBE Guard unterbinden

Ich habe cm10.1 drauf, und damit läuft das App leider net. Sonst noch ne Idee vllt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Hallo, kann nicht sein. Hab gestern auch noch die CM10.1 drauf gehabt, da lief WhatsApp. Da kam lediglich die Warnung wegen Custom Roms und keinen Support für solche Versionen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Batdracul:

Ich denke die Aussage von Chesstom bezog sich auf LBE Guard!

Er möchte ja gewisse Zugriffe von Whatsapp einschränken; also hat er es ja schon auf seinem Phone. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.