Jump to content
Benski_84

Android - WhatsApp

Recommended Posts

Swissdroid

@ GinTonic

Als die Nachrichten nicht mehr komplett lesbar angezeigt wurden, standen sie da zuoberst und alleinig in der Benachrichtigungsleiste?

Habe letztens gesehen, dass meistwns nur die Benachrichtigung zuoberst (egal ob Screenshot / SMS / WhatsApp usw.) kompletz angezeigt wird.

Bei den anderen (oder aber auch bei mehreren verschiedenen Benachrichtigungen), werden diese nicht mehr ausgeschrieben dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GinTonic84

Als ich die neue Version installierte, stand zeigte es mir die gesendeten Dateien in einer Vorschau an und die Nachrichten z. B. so:

"Michi: Text 123 ........"

"Svenja: Text 123 ........"

"Johanna: Text 123 ........."

und jetzt steht nur noch dort "Sie haben 3 Benachrichtigungen von 3 Benutzern"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich weiss was du meinst :-)

Ich versuchs nochmal:

Sagen wir du hast 2 WhatsApp Nachrichten in Leiste. Aber sonst nichts.

Jetzt sollte alles so dargestellt werden wie du dies gern hättest.

Hast du jetzt aber WhatsApp Nachrichten + noch eine andere von einer anderen App (als Beispiel: 1 Verpasster Anruf), wird die WhatsApp Nachricht nicht mehr Ausgeschrieben dargestellt sondern so wie bei den alten Versionen.

Hierbei spielt es meines Wissens auch eine Rolle, ob die WhatsApp Nachrichten zuoberst in der Benachrichtigungsleite steht oder an 2. oder 3. Stelle.

Darum die Frage ob die WA Nachricht zuoberst und allein in der Benachrichtigungsleiste gestanden hat, als es nicht funktionierte ?

Verstanden was ich meine? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GinTonic84

Ahh jetz ja! Super, jetzt weiss ich worans liegt! Ich hab zu Hause nämlich die Fritzboxapp offen und die ist permanent in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, wobei das vorher eigentlich auch der Fall war :confused: ?! Jetzt hab ich sie beendet und jetz zeigt es mir den Text auch wieder an. Hmm, leider kann ich die Benachrichtigung der Fritzboxapp nicht deaktivieren :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GinTonic84

Der Hauptgrund, warum ich die Nachricht lesen möchte, ohne die App zu öffnen ist, dass es dann nicht angezeigt wird, wann ich das letzte mal online war, da es nervige Leute gibt, die unbedingt sofort eine Antwort wollen und dann einige Mails hinterher kommen, wann ich nun endlich zurück schreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoggi11

Huhu,

auch auf Gefahr hin und da bin ich mir sicher, dass es schon mal gefragt wurde.

Wie kann ich beim HOX auf die Whatsapp einstellungen zugreifen ?? Das drei Punkte Menü gibt es ja wohl nicht mehr.....Den Home, oder den rechten Button lange gedrückt halten hilft auch nicht viel....:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

Danke für deine Arbeit MysticEnforce.

Kannst du auch hier was draus machen bzw aktuell machen?

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/248337-whatsapp_aussehen_veraendern_sieht_echt_klasse.html

Lg

hi,

habe mal die alte/alte apk dekompiliert,

mir mal angeguckt und etwas im layout gespielt.

jetzt bekomme ich es nicht mehr kompiliert.

ich bin definitiv nicht der richtige für die 'arbeit'.

bleibe lieber beim ändern von kleinigkeiten, das klappt wenigstens.

sry :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke dir trotzdem für deine Mühe und Zeit.

Musst dich auch nicht entschuldigen.

Alles gut.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
telenerds-hans

Persönlich mochte das alte Design lieber.^^

Ist aber glaube ich Geschmackssache.

Das neue geht mehr oder weniger auch klar.

Das Abo ist aus meiner Sicht auch gerechtfertigt und für jeden erschwinglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GinTonic84

Ich finde den Betrag von 0,89 € pro Jahr auch mehr als gerechtfertigt, allerdings sollte man dann aber auch eine Invisible-Funktion einbauen bzw. die Möglichkeit haben, die Online-Zeit abzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Hi!

Zum neuen Design: Ansich schick, auch die AudioDatei integration...

ABER... man kann beim neuen Design in Audio Nachrichten nicht mehr vorspuhlen oder mal kurz pausieren um dann wieder fortzusetzen. Das finde ich etwas doll unschön...

Noch was anderes..

Nach nem Backup von WhatsApp und danach Handy Wipen musste ich ja alles wieder zurückspielen. Chats und alles ist auch alles noch vorhanden, aber jegliche Sound Dateien können nicht mehr abgespielt werden. Bzw. die meisten.. Witzig ist das teilweise noch Daten abgespielt werden könnn (ausm Dezember z.B.)

Was mir im WhatsApp Audio Ordner aufgefallen ist: Einige Sounddateien haben die bezeichnung 8cb34dej4f5jhg761j.3gp

Andere wiederum haben das aussehen: AUD-20121003-WA0001.3gp und manche eben mit 3ga am ende.

Warum diese unterschiede?!

Grüße

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Bei mir werden die Bilder aus Whats App automatisch runter geladen. Das finde ich auch gut.

Allerdings lädt/kopiert mein S3 die Bilder, die ich über Whats App verschicke, immer in den Whats App Ordner der Galerie. Dh. wenn ich ein Bild aus dem Ordner "Kamera" bei Whats App an mehrere Personen verschicke, ist dieses Bild dann nicht mehr nur im Ordner "Kamera", sondern dann auch so oft, wie ich es verschickt habe (also mehrmals) im Ordner "Whats App". Das nervt total.

Kann ich das irgendwie abstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KneziNK

Hallo Leute,

bei meinem SGS3 und der neuesten Version von Whatsapp

habe ich das Problem das alle Dateien die ich gesendet bekomme

das Handy automatisch runterladet.

DIe ganze Zeit musste ich die Dateien die ich sehen wollte anklicken um zu speichern.

Unter Einstellungen im Chatverlauf ist auch der Punkt unter dem ich

Automatische Downloads an und ausschalten weg.

wer hat denn eine Version von Whatsapp auf dem S3 bei der

man einstellen kann ob man die dateien automatissch runterladet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Bei mir werden die Bilder aus Whats App automatisch runter geladen. Das finde ich auch gut.

Allerdings lädt/kopiert mein S3 die Bilder, die ich über Whats App verschicke, immer in den Whats App Ordner der Galerie. Dh. wenn ich ein Bild aus dem Ordner "Kamera" bei Whats App an mehrere Personen verschicke, ist dieses Bild dann nicht mehr nur im Ordner "Kamera", sondern dann auch so oft, wie ich es verschickt habe (also mehrmals) im Ordner "Whats App". Das nervt total.

Kann ich das irgendwie abstellen?

Kurz uns Schmerzlos: Nein

Hallo Leute,

bei meinem SGS3 und der neuesten Version von Whatsapp

habe ich das Problem das alle Dateien die ich gesendet bekomme

das Handy automatisch runterladet.

DIe ganze Zeit musste ich die Dateien die ich sehen wollte anklicken um zu speichern.

Unter Einstellungen im Chatverlauf ist auch der Punkt unter dem ich

Automatische Downloads an und ausschalten weg.

wer hat denn eine Version von Whatsapp auf dem S3 bei der

man einstellen kann ob man die dateien automatissch runterladet?

Lad dir die WhatsApp Plus Version, da kannst du dies Einstellen.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2493538

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig da geht es. Mit deaktivieren vom automatischen runterladen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

wenn ich ein Bild aus dem Ordner "Kamera" bei Whats App an mehrere Personen verschicke, ist dieses Bild dann nicht mehr nur im Ordner "Kamera", sondern dann auch so oft, wie ich es verschickt habe (also mehrmals) im Ordner "Whats App". Das nervt total.

Kann ich das irgendwie abstellen?

das wäre mal ne intressante Option zum einstellen :eusa_danc

es nervt schon, dass so zu weilen die selben Bilder in Massen im WA Ordner liegen und mühevoll entfernt werden müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gibt es nicht, dazu müsste Whatsapp anderst programmiert werden, soweit ich weiß.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

das sollte man wirklich einbringen.

und es ist wirklich so was von nervig.

dadurch wird auch die Galerie immer unübersichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.